Montag, 1. Mai 2023

Rezension: NYX Professional Makeup Slim Lip Pencil #SPL855 nude truffle

 Vor ein paar Tagen hatte ich wieder Mal ein Paket in der Post. Dieses stammte vom Hometesterclub und enthalten war ein Lip Pencil von NYX. NYX ist tatsächlich meine liebste Kosmetikmarke und ich besitze auch schon einen anderen Lip Pencil aus der gleichen Reihe, den ich sehr gerne mag, somit war ich glücklich, dieses Mal einen Nudeton testen zu dürfen.

Der Lip Pencil muss angespitzt werden, enthält 1,04g Produkt und kostet im Handel knappe 5€. Er soll laut Beschreibung sehr weich und geschmeidig sein, zudem wisch- und wasserfest und durch Kokosöl pflegend.

Bei der ersten Nutzung war es tatsächlich schwer, Produkt auf die Lippen zu bekommen, nachdem die oberste Schicht abgetragen war, konnte man den Lip Pencil aber toll verwenden. Wenn man richtig kräftig über die Lippen reibt, verwischt er natürlich ein wenig, allerdings kriecht er nicht in die Lippenfältchen und bleibt generell auch an Ort und Stelle. Zumindest ohne Seife lässt sich der Swatch auf der Hand auch nicht abwaschen, die gegebenen Versprechen wurden also allesamt erfüllt.




Auf den Fotos seht ihr den Lip Pencil einmal pur auf den Lippen aufgetragen (links), hierbei war er noch etwas fleckig. Nachdem ich dann transparenten Lipgloss darüber gegeben habe (rechts), hat sich die Farbe allerdings toll angepasst. Von der Farbe her würde ich sagen, dass der Lip Pencil stark Richtung greige geht, er ist also bräunlich mit leichtem Graustich, für mich ist auch ein Ticken Rotanteil enthalten. Mich erinnert er stark an die Makeup-Looks der 90er, weshalb ich ihn sehr gerne mit hellblauem Lidschatten kombiniere.

FAZIT: Eine wirklich tolle Farbe mit guter Qualität, den Slim Lip Pencil werde ich sehr gerne weiterhin verwenden!

Mögt ihr NYX genauso gerne wie ich?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen