Dienstag, 16. Mai 2023

Rezension: Dove 0% Aluminiumsalze mit Zink-Komplex 'Original' + 'Rosenduft' [unbezahlte Werbung]

Vor Kurzem hatte ich wieder mal Glück und durfte via hometesterclub die neuen Deos von Dove testen. Diese sind ohne Aluminiumsalze, schützen also prinzipiell nicht vor Schweiß, reduzieren dafür aber den Körpergeruch, da sie antibakteriell wirken und somit geruchsverursachende Bakterien bekämpfen. Somit hat man laut Beschreibung den ganzen Tag über ein frisches und sauberes Gefühl, zudem enthält das Produkt 1/4 Pflegecreme und soll deshalb besonders sanft zur Achselhaut sein. Auch Veganer können sich daran erfreuen, da die Deos 'PETA vegan' zertifiziert sind. Es soll 48h lang schützen, was ich allerdings nicht überprüfen konnte, da ich täglich neues Deo aufsprühe.

Netterweise wurden mir von jedem Deo 3 Exemplare zugeschickt, die anderen beiden gingen somit jeweils an 2 Freundinnen, die sich sehr gefreut haben.

Die Deos enthalten jeweils 150ml und kosten im Einzelhandel 3,45€ UVP.

Insgesamt gibt es aktuell 5 Düfte dieser Reihe, ich habe 'Original' und 'Rosenduft' erhalten, zudem gibt es noch 'Kirschblütenduft', 'Gurkenduft' und 'Citrus- und Pfirsichduft' (leider finde ich diese Sorten allesamt interessanter).


Was die Düfte betrifft, hat Dove das Rad nicht neu erfunden. Gerade die Sorte 'Original' gibt es auch bei den anderen Deovarianten und auch bei den Seifen. Vielen mögen den Duft super gerne, ich bin leider absolut kein Fan davon. Das Deo riecht einfach sehr stark nach Jasmin und Geranien und vor allem Jasmin-Duft hasse ich wie die Pest.



'Rosenduft' gab es meines Wissens bei der vorherigen Variante auch, diese habe ich allerdings nie gerochen, somit war der sehr dezente und zarte, blumige Rosenduft für mich neu und gefällt mir Gott sei Dank auch deutlich besser, auch wenn ich diese Sorte auch nicht nachkaufen würde.

Die Deos sprühen beide einen feinen Sprühnebel, weißeln beim Sprühen nicht und machen auch keine gelben oder weißen Flecken. Die Wirkung finde ich auch gut, tatsächlich schwitze ich weniger als ohne Deo, obwohl die Schweißbildung ja eigentlich gar nicht kontrolliert werden soll. Ich fühle mich zudem auch den ganzen Tag relativ frisch, nur die Wirkung der Pflegecreme kann ich nicht nachvollziehen, allerdings habe ich auch eigentlich nie Probleme mit gereizten Achseln.

FAZIT: Die Deos wirken generell ziemlich gut, nur die Düfte sind leider beide nicht mein Fall.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen