Mittwoch, 3. Mai 2023

Buchrezension #279: Gosho Aoyama - Detektiv Conan, Band 2

Vor ein paar Tagen habe ich den 2. Band der Reihe um Detektiv Conan fertig gelesen und er hat mir wieder ziemlich gut gefallen.

KLAPPENTEXT: Conan hat in der Detektei von Kogoro Mori, dem Vater seiner Freundin Ran, Unterschlupf gefunden und setzt nun alles daran, das Geheimnis um die mysteriöse Organisation, der er den ganzen Schlamassel zu verdanken hat, zu lüften. Um keinen unnötigen Verdacht zu erregen, geht er widerwillig auf die Grundschule und löst nebenbei aus dem Hintergrund Kogoro Moris Fälle, der bald als Detektiv in aller Munde ist. Doch der wahre Meisterdetektiv ist natürlich Conan!


ERSTE SÄTZE: "Hallo, alle miteinander! Ich gehe ab heute auch in diese Klasse... Mein Name ist Conan Edogawa... Schön, euch kennenzulernen!"

KOMMENTARE: -

Verlag: egmont Manga | Seiten: 176 | Preis: 5,49€ als eBook, 6,50€ als TB | Genre: Krimi, Manga | Ersterscheinungsjahr: 2001 | Originaltitel: Meitantei Conan 2




INHALT: Der Vater von Conans bester Freundin Rai ist Privatdetektiv und wurde mit einem neuen Fall beauftragt. Er soll einen Mann beschatten. Doch kurz darauf wird dieser tot aufgefunden. Kommissar Megure, mit dem Conan oft zusammengearbeitet hat, bevor er in ein kleines Kind verwandelt wurde, findet heraus, dass auf ihn vor kurzem eine Lebensversicherung abgeschlossen wurde. Hat sein Freund, der nun vom Tot des Mannes profitiert, etwas damit zu tun?

MEINE MEINUNG: Auch dieser Teil hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Der erste Fall um den toten, beschatteten Mann war noch relativ durchschnittlich, der 2. und vor allem der 3. Fall waren dann nochmal ein Stückchen besser und ich habe das lesen tatsächlich sehr genossen.

FAZIT: Wieder ein schöner Teil mit tollen, kleinen Geschichten.



Lest ihr gerne Reihen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen