Freitag, 19. Mai 2023

Rezension: Vitayes 'Instant Ageback' Lifting Cream [unbezahlte Werbung]

 Vor knapp 2 Monaten wurde ich via Instagram kontaktiert und im Zuge dessen gefragt, ob ich ein Produkt der Firma Vitayes testen möchte.Leider hatte ich in letzter Zeit irgendwie viel um die Ohren, weswegen ich zum Testen erst vor kurzem gekommen bin.



Beginnen wir bei der Verpackung: die war wirklich super hübsch mit sehr schönem Karton und auch tollem Klebeband mit Herzchen.



Der Inhalt war dann noch hübscher, denn das Produkt war nochmal extra eingepackt und man hat mir sogar ein kleines Päckchen Gummibärchen dazu gelegt. Ein Flyer, der zu Amazon führt, eine ausführliche Beschreibung sowie ein Rabattcode (10% auf die Bestellung direkt bei Vitayes mit der Gutscheincode VIT10) waren auch beigelegt. Zudem enthält das Produkt selbst in der Verpackung nochmal eine Anleitung und mir wurde auch der Link zu einem Video gesendet.


Die Creme selbst kommt in einer Pappverpackung daher und wirkt durch die teilweise erhabene Oberfläche ziemlich hochwertig.



Die Blätter, die ihr sehen könnt, sind allesamt glänzend und erhaben.




Mit dabei ist auch eine ausführliche Anleitung (links), die ich definitiv eher empfehlen würde als die sehr kurze direkt auf der Tube (rechts).
Es sollte wie folgt vorgegangen werden:

1. Haut reinigen und gründlich pflegen. Dabei die Pflege ca. 5min einziehen lassen.
2. Jeweils eine kleine Menge auf die betroffene Hautstelle (dazu zählen Falten und Augenringe, aber auch vergrößerte Poren) entweder mit dem Finger oder einem trockenen Schwämmchen zügig einarbeiten. Reiben wäre kontraproduktiv, man sollte die Creme leicht feucht auf der Haut belassen (beim Trocknen wirkt sie am besten).
4. Die Creme 5min trocknen lassen, im Idealfall ohne Mimik, da sonst Mimikfältchen eher stärker betont werden. Fürs schnellere Trocknen kann die Haut angefächert werden.


Die Creme selbst enthält 7ml und kostet via Amazon 35,95€, man kann allerdings so gut wie immer einen 5%-Coupon aktivieren (oder, wie oben geschrieben, direkt bei Vitayes mit einem 10%-Coupon bestellen). 
Sie ist milchig-weiß und ziemlich cremig-fest, weshalb es tatsächlich gar nicht so verkehrt ist, sie vor der Nutzung etwas zwischen den Fingerspitzen anzuwärmen.

oben: vorher
unten: nachher

Das Einarbeiten geht relativ einfach und man sieht durch den mattierenden Effekt auch ziemlich gut, wo man schon war. Für mich ist allerdings die zu verwendende Menge etwas schwierig. Nehme ich relativ wenig, ist die Creme angenehm auf der Haut (auch unter Makeup), hat aber keinen nennenswerten Effekt. Nutze ich eine größere Menge, sehe ich vor allem bei den Falten auf der Stirn, aber auch unter den Augen, einen großen Unterschied, allerdings trocknet die Creme dann doch stark aus und hinterlässt ein spannendes, juckendes Gefühl. Dabei ist es auch egal, ob ich meine Pflege etwas einziehen lasse oder direkt danach mit der Lifting Cream weitermache.

                        vorher                                              nachher

Dass die großen Poren verkleinert werden (wie bei dem Anwendungsvideo gezeigt), kann ich leider auch nicht behaupten und mein Makeup hält leider auch nicht länger auf der Haut

FAZIT: Prinzipiell funktioniert die Creme bei kleinen Fältchen ganz gut, ist für mein empfinden aber einfach zu austrocknend. Ich werde sie wohl eher für besondere Anlässe nutzen oder vielleicht mal an meiner Mama testen, eventuell gefällt sie ihr ja besser.

Kennt ihr die Marke 'Vitayes'?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen