Dienstag, 2. Mai 2023

Aufgebraucht im April 2023

Heute kommt wieder mein monatlicher Aufgebraucht-Post und diesen Monat konnte ich wirklich viel verbrauchen, auch einige Dinge, an denen ich schon ewig arbeite.

Nicht nur die Menge ist dieses Mal ziemlich beachtlich, auch bezüglich des Volumens verlässt wieder Einiges mein Zuhause.


Haarpflege

ecooking 'Repair' Shampoo (250ml / 23,00€):
Roch ok, hat auch ganz nett gereinigt, müsste ich aber nicht nachkaufen.

Balea professional 'Locken' Power Spray (150ml / 2,45€):
Hier mochte ich den Geruch nicht, da meine Haare aber Proteine gerne mögen und diese hier enthalten waren, mochten sie das Spray gerne. Würde ich durchaus nachkaufen, wenn meine anderen leer sind.


Gesichtspflege

bebe 'Weichgepflegt' 5in1 Pflegende Reinigungstücher (25 Stk. / 1,95€):
Die mochte ich wirklich gerne, allerdings trocknet die große Packung mit der Zeit aus (ich nutze sie relativ unregelmäßig), sodass ich wohl bald mal eine Reisegröße kaufe.

Balea MEN Clear-up Nosestrips (3 Stk. / 1,75€):
Die waren ok, aber die normalen von Balea funktionieren besser.

Balea 'Magic is in the air' 2in1 Waschgel & Augen-Make-Up Entferner (20ml / 0,62€):
Roch sehr neutral, hat als Waschgel gut funktioniert.

Isana 'Lass die Seele baumeln!' Verwöhnmaske (1 Stk. / 0,99€):
Roch irgendwie nicht nach Vanille, sondern sehr seltsam, die Pflege war aber in Ordnung.

selfie project feuchtigkeitsspendende Peel-Off Maske #Shine like a Mermaid (1 Stk. / 1,49€):
Die Maske war wirklich sehr dickflüssig, abgesehen davon fand ich sie aber super. Hat die Haut total weich gemacht und trotzdem nicht, wie andere Peel-Off-Masken, die Haut ausgetrocknet.


Körperpflege

Fa 'Hygiene & Frische' frische & pflegende Flüssigseife #Orangen-Duft (250ml / 1,25€):
Die Seife an sich war gut, allerdings mochte in den Duft nicht allzu gerne.

Murnauers Kristalldeo 'Achselgeruchstopp' #extra stark (100ml / 3,29€):
Roch nach Desinfektionsmittel und hat überhaupt nicht geholfen.

Balea MEN 'Merry Christmas' Schaumbad #Winter Days (50ml / 0,62€):
Roch ein bisschen fruchtig und nach Nelken, war vollkommen in Ordnung, aber man hat wirklich wenig gerochen.

Balea 'Himbeere & Magnolie' Cremeseife (750ml / 0,75€):
Den Geruch dieser Seife mag ich ziemlich gerne. Erinnert mich an 'Nectar Love' von DKNY oder 'Peach Blossom' von Tommy Hilfiger.


Düfte

pajoma 'Grapefruit-Cassis' Raumduft (50ml / 2,50€):
Der Geruch war ganz gut, aber doch ziemlich schwach.

pajoma 'Lemongrass' Raumduft (50ml / 2,50€):
Hier gefiel mir der Duft besser und er war auch intensiver.

Rituals 'Sweet Jasmine' Duftkerze (25g / 2,26€):
Der Duft war sehr frisch und blumig und deshalb nicht ganz meins. Zudem roch man die Kerze recht wenig.

Rituals 'Savage Garden' Duftkerze (25g / 4,12€):
Die Kerze hatte ich letztes Jahr ja schon mal verbraucht und schon da mochte ich den Duft nicht gerne. Hier hat man den Geruch allerdings fast gar nicht wahrgenommen.

tezisan 'Marzipan' Duftöl (10ml / 0,95€):
Das Duftöl hab ich wirklich geliebt. Es roch gar nicht nach Marzipan, dafür aber super süß und einfach lecker. Es war aber einfach sehr alt und musste weg.

Profissimo 'Hoffnung' Duftkerzen (4x7,5h Brenndauer / 2,75€):
Die Kerzen sollten nach Bergamotte und Blüten riechen, angezündet hat man davon aber gar nichts wahrgenommen.


Dekorative Kosmetik

Catrice Nude Drop Tinted Serum Foundation #010N (4,5ml / 1,27€):
Die Farbe war super, leider hat die Foundation trockene Stellen zu stark betont, auch wenn sie in dem Punkt besser als klassische Foundations war.

ModelCo 'Instant Radiance Concealer' #Luminous Sand (9ml / 22,00€):
Den Concealer hab ich auch als Foundation benutzt, da er als Concealer zu dunkel und zu wenig deckend war. Dafür war er ganz ok.

Morphe Mini Continous Setting Mist (36,8g / 10,00€):
Das Setting Spray fand ich super! Roch schön frisch, hat ein tolles Ergebnis gemacht und die kleine Flasche hat schon ziemlich lange gereicht.

Catrice Ultimate Nail Lacquer #030 Meet me at coral island (10ml / 2,79€):
Der Nagellack war im A-Z-Projekt und ich bin froh, dass er endlich leer ist. Ich hab tatsächlich noch eine Flasche von meiner Schwester und bin generell nicht der größte Fan von Koralletönen.

p2 'color fusion' Palette #040 Think about turquoise! -> türkis (0,4g / 0,60€):
Das Türkis war mit mehreren anderen Lidschatten gemischt und nach ca. 4 Jahren ist die Mischung endlich leer geworden. Somit ist der erste Lidschatten meiner diesjährigen PTP verbraucht!

essence Duo Lidschatten #08 boogie night -> orange (1,75g / 0,48€):
Den hellen Champagnerton dieses Duos habe ich schon ewig leer, das Orange war aber mit dem Türkis und 2 andere Lidschatten zu einem sehr dunklen, rauchigen Grün vermischt worden (keine Ahnung, was ich mir dabei dachte) und da diese Mischung jetzt leer ist, ist auch dieser Lidschatten endlich verbraucht. Dass Döschen hab ich tatsächlich 4 Jahre in meiner Aufbrauchtüte gehabt.

Im April wurden 23 Produkte verbraucht, die einen Gesamtwert von 90,38€ hatten. Das entspricht einem durchschnittlichen Wert von 3,93€.

6 | 12 | 5

Lief euer April auch so gut wie meiner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen