Sonntag, 23. Oktober 2022

Buchrezension #258: Josie Charles - Hot as hell (Die Moore-Brothers-Dilogie 1) [unbezahlte Werbung]

   'Hot as hell' habe ich innerhalb von 42 Tagen gehört, leider brauch ich für Hörbücher einfach super lange. Ich habe den temporären Hörbuchlink zur Rezension via lovelybooks vom Autor erhalten.

KLAPPENTEXT: Als Amber unerwartet ihre Arbeitsstelle verliert, droht sie, mitsamt ihrer Haustiere auf der Straße zu landen. Da kommt ihr ein unerwartetes Jobangebot gerade recht: Der Manager der Hellraisers, des Footballteams von Seattle, will sie als Personal Coach engagieren, um den gefallenen Football-Superstar Denver Moore wieder in die Spur zu bringen. Denver gilt als bester Runningback weit und breit, macht aber neuerdings nur noch durch Frauengeschichten und Partyexzesse von sich reden. Voll motiviert geht Amber an die Arbeit und rechnet nicht damit, dass Denver weit mehr als nur ein Job für sie sein wird. Vom ersten Moment an kann sie seiner Anziehungskraft kaum widerstehen, doch sie muss auch erkennen, dass Denver eine schwerwiegende Vergangenheit mit sich herumträgt. Trotzdem fühlt sie sich wie magnetisch von ihm angezogen. Wird Amber ihr Herz an den sexy Sportler verlieren und mit ihm den Kampf gegen seine Dämonen gewinnen.

ERSTE SÄTZE: Es ist acht Uhr am Mittwochmorgen und die Stadt befindet sich noch im Halbschlaf. Der Himmel hat die Farbe von Flieder und während ich von der Bushaltestelle zur Spring Street laufe, knistert erstes Herbstlaub unter meinen Schuhen. Das Geräusch erinnert mich an Kartoffelchips und ich bemerke, dass ich ganz schön hungrig bin.

KOMMENTARE: -

Verlag: Independently Published | Seiten: 349 | Preis: 2,99€ als eBook, 11,99€ als TB, 4,61€ als HB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Hot as Hell




INHALT: Amber  war bisher ein Personal Assistent. Ziemlich überstürzt muss ihre bisherige Chefin einsehen, dass sie pleite ist und sich keine Assistentin mehr leisten kann. Sie gibt Amber allerdings den Tipp, dass der Manager der Hellraisers, eines sehr erfolgreichen Football-Teams aus Seattle, auf der Suche nach einem neuen Personal Coach ist. Seit einiger Zeit fällt ihr bester Spieler, Denver Moore, aus. Laut ihm aufgrund einer Verletzung, doch eigentlich sollte diese schon lange verheilt sein. Amber versucht, um den Manager von ihren Qualitäten zu überzeugen, Denver dazu zu bringen, endlich wieder am Training teilzunehmen, doch allzu oft muss sie sich seine Drogenexzesse und Eskapaden mit verschiedenen Frauen mit ansehen oder dieses verhindern. Leider gehen die Geschehnisse nicht spurlos an ihr vorbei, denn nach und nach beginnt sie, Denver deutlich mehr zu mögen als es bei einer Assistentin der Fall sein sollte.


MEINE MEINUNG: Die Sprecher des Hörbuches fand ich beide ganz angenehm, mir hat es gut gefallen, dass die Kapitel entweder aus Ambers oder Denvers Sicht erzählt wurden und auch jeweils die Sprecher gewechselt haben. Die Story an sich ist natürlich nicht total neu, war trotzdem ganz ansprechend. Da die Charaktere schon ein wenig älter waren, wurden meine Erwartungen, dass es viele prickelnde Szenen geben wird, leider nicht so ganz erfüllt. Generell war das Buch deutlich mehr auf Emotionen ausgerichtet als andere Bücher, die ebenfalls Richtung Sports Romance gehen. Wer also nicht nur plumpe Erotik mit ein wenig Hintergrund möchte sondern eine tiefgründige Story, der wird hier wahrscheinlich glücklich werden. Ich bin zwar auch kein Fan von Romanen, in denen es ausschließlich um Sex geht, etwas mehr Erotik hätte ich mir aber doch gewünscht. So ganz konnte mich das Buch einfach nicht überzeugen. Den 2. Teil werde ich demnach wahrscheinlich nicht lesen (außer ich stolpere zufällig wieder über eine Leserunde), wobei ich mir fast sicher bin, dass Denvers Bruder Phoenix, um den es im 2. Teil gehen wird, mir definitiv besser gefallen würde.


FAZIT: Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die, anders, als der Titel vermuten lässt, weniger Fokus auf körperliche Anziehung und viel mehr auf zwischenmenschliche Beziehungen legt.




Hört ihr gerne Hörbücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen