Sonntag, 16. Oktober 2022

Buchrezension #257: Sara Belin - Wer braucht schon einen Rockstar? (Rockstar Crush 1) [unbezahlte Werbung]

  'Wer braucht schon einen Rockstar' habe ich innerhalb von 33 Tagen gehört, Hörbücher kommen bei mir leider immer nur zu relativ wenigen Anlässen zum Einsatz. Ich habe den temporären Hörbuchlink zur Rezension via lovelybooks vom Autor erhalten.

KLAPPENTEXT: Als Noemi ein Jobangebot als Hundesitterin bekommt, ahnt sie nicht, dass ihr neuer und unverschämt gutaussehender Arbeitgeber ein ziemlich berühmter Rockstar ist. Als umschwärmter Gitarrist der Band Black Sunday Desire führt Myles ein aufregendes Leben. Ihn treibt insbesondere seine Leidenschaft für die Musik an – Ruhm und Geld interessieren ihn immer weniger. Umso mehr fasziniert ihn die attraktive Noemi, die ihm ordentlich den Kopf verdreht. Sie lassen sich auf ein heißes und unverbindliches Abenteuer miteinander ein. Doch bald schon erkennt Noemi, dass Myles nicht mit offenen Karten zu spielen scheint …


ERSTE SÄTZE: In meinem Lieblingscoffeeshop im belebten Berliner Kiez Friedrichshain herrscht am Montagmorgen noch eine angenehme morgendliche Ruhe. Der Laden mit seinen zartrosa gestrichenen Wänden ist fast leer und ich mache es mir in der Ecke am hinteren Fenster gemütlich.

KOMMENTARE: -

Verlag: dp Verlag | Seiten: 332 | Preis: 5,99€ als eBook, 10,99€ als TB, 4,61€ als HB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsjahr: 2022 (überarbeitete Version) | Originaltitel: Ein Bad Boy mit Herz (alte Version)






INHALT: Noemi lebt seit einiger Zeit in Berlin und studiert. Vor kurzem hat sie ihren Babysitterjob hingeschmissen und ist auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Ihr Bruder kommt wie gerufen mit einer seiner zahlreichen Ideen daher: er möchte mit seinem Freund eine Hundesitteragentur eröffnen und verschafft Noemi sofort einen Job bei Herrchen Myles Flemming und Huskyhündin Luna. Noemi ist sofort hin und weg von dem Welpen, doch leider hat es ihr auch das Herrchen, ein angehender Rockstar, gehörig angetan. Ziemlich schnell stellen die beiden fest, dass sie sich ähnlich attraktiv finden und lassen sich auf eine heiße Affäre ein. Mit einer einzigen Regel: wenn Myles auf Tour geht, wird die Affäre beendet, denn Ablenkung kann er dann nicht mehr gebrauchen.


MEINE MEINUNG: Das Hörbuch wird aus der Sicht von Noemi und Myles mit einem weiblichen und einem männlichen Sprecher vorgelesen. Die Sprecherin fand ich für eine Protagonistin Anfang 20 sehr angenehm, weshalb für einen Protagonist Mitte 20 allerdings ein Sprecher ausgesucht wurde, der fast 60 ist (und auch eine dementsprechend fortschrittliche Stimme hat), konnten ich und auch viele andere Leser der Leserunde nicht verstehen. In Myles' Parts konnte ich mich dementsprechend nicht so hineinfühlen, man hatte einfach immer das Gefühl, dass ein alter Mann über eine junge Frau spricht, die beiden sind sich somit nicht auf Augenhöhe begegnet.
Abgesehen davon konnte man dem Hörbuch aber gut folgen, der Schreibstil war generell also gut. Zu Beginn geht es ziemlich schnell heiß zur Sache, die Szenen werden auch etwas expliziter beschrieben, für mich war das aber alles noch im Rahmen. Die Beziehung zwischen Myles und Noemi wirkt zunächst etwas oberflächlich, vertieft sich später aber dann doch noch mehr. Für mich kam die Tiefgründigkeit aber einfach ein wenig zu spät, irgendwie sind mir die Charaktere nicht wirklich ans Herz gewachsen und ich habe nicht mit ihnen mitgefiebert.


FAZIT: Eine nette, romantische Geschichte für Zwischendurch, bei der mir etwas der Tiefgang fehlt.




Hört ihr gerne Hörbücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen