Montag, 4. Juli 2022

Aufgebraucht im Juni 2022

Im Juni habe ich wirklich ziemlich viel verbraucht und es war auch wieder etwas dekorative Kosmetik dabei.

Bezüglich des Volumens habe ich nicht allzu viel verbraucht, aber es ist doch einiges zusammen gekommen.


Zahnpflege

Listerine 'Cool Mint' Mundspülung (500ml / 3,54€):
Hier hab ich mich leider vergriffen, eigentlich wollte ich die Cool Mint mit mildem Geschmack, da ich den Alkohol in Mundspülungen leider nicht so gut vertrage (mein Mund ist sofort betäubt und ich bekomme auch Sodbrennen). Ich hab die Mundspülung einfach 1:1 mit Wasser gemischt, das hat gut funktioniert.


Haarpflege

Lavish Care 'Rescue Me' nourishing hair mask (100ml / 10€):
Die Haarkur roch typisch nach Haarprodukt , die Pflege war in Ordnung. Mittlerweile roch die Maske aber schon nicht mehr zu 100%, wie sie sollte. Ich bin also froh, dass sie weg war.

Balea 'Magic is in the air' Winterspülung (20ml / 0,62€):
Die Spülung roch beerig, war ansonsten ok, aber nichts besonderes.

Luxliss 'argan oil & marula' nourishing hair serum (30ml / 12,49€):
Das Haarserum roch richtig toll nach 'Le Male' von Jean-Paul Gaultier (den Duft liebe ich) und hat auch ziemlich gut gepflegt.

Balea 'Magic is in the air' Haarmaske (20ml / 0,62€):
Auch die Haarmaske roch beerig und hier fand ich die Pflege recht gut.


Gesichtspflege

Balea 'Hautrein' Nosestrips (3 Strips / 1,75€):
Kauf ich ständig nach.

Isana 'Bubble!' Tuchmaske (1 Maske / 0,99€):
Die Maske hat ziemlich flott angefangen zu schäumen, die Haut hat sie aber nicht so gut geklärt wie erhofft.

Balea 'Magic is in the air' Tuchmaske (1 Maske / 0,62€):
Diese Maske fand ich recht pflegend und sie enthielt auch noch genug Serum für ein paar zusätzliche Tage.

Dr. Hauschka Reinigungsmilch (10ml / 1,45€):
Die Reinigungsmilch war ok, aber ich bin generell kein großer Fan von Reinigungsmilch, meine Haut fühlt sich danach nie wirklich toll an.


Körperpflege

Balea 'Magic Wonderland' Milde Seife (300ml / 0,95€):
Die Seife hat wirklich richtig toll gerochen, echt schade, dass sie limitiert war.

Rituals 'The ritual of Jing' calming foaming shower gel (50ml / 2,13€):
Duschschaum von Rituals mag ich ja generell super gerne, diesen blumigen Duft fand ich aber etwas langweilig.

Balea 'Lovely' Fußpeeling (100ml / 1,45€):
Dieses Peeling mochte ich leider gar nicht. Es roch für mich ganz schrecklich und hat auch nicht wirklich gepeelt.

Rituals 'The ritual of Sakura' magic touch body cream (70ml / 5,89€):
Die Bodylotion mochte ich richtig gerne. Die Haut war super zart, die Creme ließ sich super verteilen und der Duft war auch super.

Karmameju Sun/Bodylotion LSF15 (30ml / 5,25€):
Den leicht minzigen Duft mochte ich leider überhaupt nicht, ansonsten ließ sich die Creme gut verteilen, hat sich beim einziehen aber etwas seltsam angefühlt.


Düfte

Tom Ford 'Black Orchid' EdP (1,5ml / 3,09€):
Über dieses leere Produkt ist vor allem mein Freund froh, er hat den Duft gehasst. Ich bin leider auch nicht ganz so begeistert, da er schon extrem schwer und eigenwillig ist.


Dekoratives

NYX 'radiant finish' Fixierspray (50ml / 7,85€):
Bei diesem Spray dachte ich, dass es einfach nur kein mattes Finish hinterlässt, allerdings hab ich nicht damit gerechnet, dass es unfassbar viele Schimmerpartikel hinterlässt. Da es mir definitiv zu schimmernd war und vor allem am Anfang und ende schlecht gesprüht hat, bin ich sehr froh, dass es verbraucht ist.

Maybelline 'Lash Sensational' voller Wimpernfächer #black gold (9,5ml / 7,95€):
Die Mascara wäre generell ja ganz in Ordnung gewesen, da es sich bei der Farbe aber im Prinzip um ein Braun mit goldenem Schimmer gehandelt hat und ich braune Mascara nicht mag, hab ich sie wirklich ungerne verwendet und bin sehr froh, sie verbraucht zu haben.

essence Lipgloss #14 girls night out (5ml / 1,95€):
Der Lipgloss war violett und enthielt unfassbar viel Glitzer (das Problem zog sich diesen Monat komplett durch meine verbrauchte, dekorative Kosmetik durch). Leider hat man ihn auch auf den Lippen gespürt und wenn schon lange keine Flüssigkeit mehr auf den Lippen war, blieb der Glitzer trotzdem kleben. Wenn man den Gloss dann also wieder verwendet hat, hat sich die Menge an Glitzer immer mehr aufgebaut.

Im Juni 2022 habe ich 18 Produkte mit einem Gesamtwert von 68,59€ verbraucht, durchschnittlich war jedes Produkt 3,81€ wert.

Verteilung der Bewertungen:

6 | 7 | 5

Wie lief bei euch der Juni so?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen