Freitag, 3. Juni 2022

Aufgebraucht im Mai 2022

 Im Mai habe ich endlich mal wieder eine große Menge an Produkten verbraucht, vor allem viele alte Produkte konnte ich endlich mal aufbrauchen.


Selbst meine Tüte, in der alle leeren Produkte drin sind, ist dieses Mal wirklich richtig schwer gewesen und auch das Volumen ist dieses Mal richtig enorm.

Haarpflege

Balea Wintershampoo 'It's a magical time' (50ml / 0,62€):
Das Shampoo war im Balea Adventskalender 2020, dementsprechend sollte es endlich mal verbraucht werden. Es roch ziemlich kräftig nach Rosen, die Qualität war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Kérastase 'Reflection' masque chromatique (15ml / 3,22€):
Die Maske roch leicht süßlich und war vollkommen in Ordnung, den Preis fand ich aber nicht allzu gerechtfertigt.

Balea 'Spliss Protection' Shampoo (6ml / 0,03€):
Das Shampoo riecht schön süßlich, die Menge war aber selbst für eine Haarwäsche zu wenig, dementsprechend konnte ich mir also keine Meinung darüber bilden.


Gesichtspflege

Schaebens 'Totes Meer' Waschgel (200ml / 4,95€):
Das Waschgel fand ich generell in Ordnung, es hat leicht aufgeschäumt und die Haut schön weich gemacht. Leider hat es mein Gesicht doch sehr extrem ausgetrocknet, weshalb ich es nur alle paar Tage einmal benutzen konnte.

Feel Free 'rose & berries' balmy cleanser (75ml / 7,95€):
Den Geruch mochte ich richtig gerne, allerdings ist der Cleanser immer in meine Augen gekrochen und hat dann gebrannt.

Mario Badescu 'witch hazel & rose water' Toner (59ml / 4,75€):
Der Toner hat mir geruchlich nicht allzu gut gefallen und schon ziemlich stark ausgetrocknet.

Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme (10ml / 2,70€):
Die Waschcreme soll eigentlich nur in den Händen verrieben und dann aufs Gesicht aufgepresst werden, die Hände werden dann immer wieder nass gemacht und aufs Gesicht gepresst. Leider fand ich diese Anwendung wirklich kompliziert und auch nicht wirklich zielführend, zudem hat mir der Geruch nach gegorenen Früchten definitiv nicht zugesagt.

Yeauty Lip Pad Mask #pink (0,95€):
Die Maske fand ich leider, wie die anderen beiden, die ich von dieser Marke hatte, wirklich schlecht. Die Maske in Lippenform hat auf meine Lippen generell nicht wirklich gepasst, zudem hat sie überhaupt nicht gepflegt, obwohl ich extra davor ein Peeling gemacht habe.


Körperpflege

SUNDANCE transparentes Sonnenspray LSF20 (150ml / 4,45€):
Das Spray war schon uralt (tatsächlich ist es im Juni 2016 abgelaufen) und wenn ich gewusst hätte, wie leer es schon ist, hätte ich es sicherlich früher verbraucht. Ich mags immer noch sehr gerne und würde es auch nachkaufen.

Kneipp Pflegeölbad 'Kuschelbad' (20ml / 0,80€):
Der Badezusatz roch an sich ganz gut, allerdings ziemlich schwach, zudem bin ich einfach kein Fan von Ölbädern, ich mag Schaum einfach gerne.

8x4 Deospray 'No 7 fresh lime' (150ml / 2,25€):
Das Deo hat an sich gut gewirkt, allerdings bin ich einfach nicht der größte Fan von diesem Duft.

Balea MEN Schaumbad 'Deep Winter' (50ml / 0,62€):
Das Schaumbad roch ganz gut, ziemlich frisch. Ich habs gerne mit anderen Produkten, die nicht geschäumt haben, gemischt.

Balea 25 Jahre LE Bodylotion 'Zuckersüß' (200ml / 1,25€):
Hier bin ich tatsächlich mittlerweile froh, dass das Produkt leer geworden ist. Der Duft nach Vanille und gebrannten Mandeln ist schon ziemlich kräftig und für die Jahreszeit nicht passend, zudem stört es mich bei Balea Bodylotions, dass sie beim verreiben immer so weißeln.

8x4 Deospray 'No 4 vibrant flower' (35ml / 0,50€):
Diesen Duft fand ich richtig toll und das Deo kauf ich sicherlich wieder nach.

Ombia Light Touch Sonnenspray LSF30 (200ml / 3,45€):
Diese Sonnencreme war letztes Jahr praktisch auch schon leer, der eine heiße Tag, den ich zum Verbrauchen noch gebraucht hätte, kam aber einfach nicht mehr und ich musste es dieses Jahr leer machen. Roch leider sehr alkoholisch und hat sich auf der Haut immer abgerieben, auch das kann aber an einem etwas höheren Alter liegen.

alverde Handcreme 'Calendula' (25ml / 0,75€):
Die Handcreme hab ich wirklich gehasst. Den Geruch fand ich richtig grausam, die Wirkung und Einziehzeit waren eigentlich ok, aber dieser Geruch hat alles überschattet.

SUNDANCE Sonnenmilch LSF20 (50ml / 0,50€):
Auch diese Sonnenmilch ist 2016 abgelaufen (immerhin erst im August statt im Juni), roch aber noch vollkommen ok und hat funktioniert. Würde ich prinzipiell auch nachkaufen, allerdings mag ich Sonnencreme in Sprayform tatsächlich lieber.

We love Deodorant 'forever fresh' (48g / 12,95€):
Die Wirkung dieses Deos fand ich gut, allerdings mochte ich den Geruch nicht (für mich irgendwie muffig) und die Maisstärke, die wahrscheinlich den Schweiß aufsaugen soll, war leider so grob, dass sie tatsächlich meine Haut aufgerieben hat, wenn ich nach der Anwendung kein T-Shirt, sondern ein Top getragen (und dementsprechend Haut auf Haut war) habe.

Düfte

domol Raumduft 'Tropical Kiss' (50ml / 2,49€):
Den Geruch mochte ich gerne, allerdings war die Flüssigkeit ziemlich flott verbraucht und selbst unser kleines Bad wurde nicht wirklich stark beduftet.

Valentino 'Valentina' EdP (30ml / 45,99€):
Das Parfüm mochte ich eigentlich ziemlich gerne. Es roch pudrig-blumig und schön warm, allerdings würde ich es selbst nicht nachkaufen.


Dekoratives

essence 'high shine' Topcoat (8ml / 1,95€):
Das war wirklich der grausamste Topcoat, den ich je hatte. Der Glanz war ok, allerdings ist mir jeder Nagellack selbst mit 2 Schichten Topcoat immer sofort abgesplittert, zudem hat er manche Farblacke einfach an manchen Stellen dunkel verfärbt.

Bee Natural Lippenpflege 'pomegranate' (4,2g / 1,99€):
Der Geruch war etwas nichtssagend, die Pflege in Ordnung.

Giorgio Armani luminous silk foundation #4 (1ml / 1,80€):
Die Farbe der Foundation hat überraschend gut gepasst und war generell nicht schlecht, für den Originalpreis aber doch nicht gut genug.

Im Mai wurden insgesamt 23 Produkte mit einem Gesamtwert von 106,91€ verbraucht, jedes Produkt war durchschnittlich also 4,65€ wert.

Hier noch die Verteilung der Bewertung:

4 | 13 | 6

War euer Mai auch so erfolgreich wie meiner?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen