Samstag, 16. Oktober 2021

Rossmann 'Schön für mich'-Box Oktober 2021

 Heute kann ich euch zum allerersten Mal die Schön für mich-Box von Rossmann vorstellen. Mittlerweile habe ich tatsächlich ca. 4 Jahre lang versucht, eine der Boxen zu ergattern und nie Glück gehabt.
Nachdem ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe, eine Box zu bekommen, habe ich dieses Mal doch endlich Glück gehabt.

Die Box gibt es monatlich und jeden Monat wird neu entschieden, ob man eine Box erhält oder nicht. Falls ja, erhält man einen Code, der im Online-Shop eingelöst wird. Man bezahlt dann 5€ und erhält die Box direkt zu sich nach Hause, mehr als den Versand muss man also eigentlich nicht bezahlen.

Generell sind in der Box immer 10 Produkte, hier sind aber sogar noch 3 mehr enthalten, die im Leaflet gar nicht aufgelistet sind.


sebamed feste Dusche 'Frische Dusche'
100g / 3,99€

Die Dusche mit Allantoin belebt mit frischem Duft die Sinne und hilft, die Haut vor dem Austrocknen  zu schützen. Für die milde Erfrischung der empfindlichen Haut nach Sport und Beanspruchung, frei von Mikroplastik, Silikonen und Konservierungsstoffen.

Der Geruch der Duschseife gefällt mir leider nicht, riecht für mich einfach sehr langweilig und etwas männlich. Zudem gefällt mir Duschgel in fester Form, genauso wie Stückseife, einfach nicht.


Alterra 'Over Night Lash Mask'
6ml / 3,99€

Pflegt durch Mascara strapazierte Wimpern über Nacht: Pflanzliches Keratin sowie Bio-Sheabutter und wertvolle Öle wie Bio-Mandelöl und Bio-Jojobaöl, stärken und pflegen die Wimpern. Einfach die Maske vor dem Schlafengehen auf die gereinigten Wimpern auftragen und am Morgen Reste mit einem Tuch entfernen.

Wimpernserum benutze ich gerade schon, bemerke allerdings leider keinen Unterschied. Vielleicht funktioniert das hier ja besser.


Das Exquisite 'Karamell Meersalz' Vollmilchschokolade
200g / 1,99€

Bei dieser köstlichen Schokolade mit Karamell und Meersalz wird Fairtrade-zertifizierter Kakao verwendet. Fairtrade fördert bessere Arbeits- und Lebensbedingungen für zertifizierte Produzenten sowie den Umweltschutz.

Die Schokolade hab ich noch nicht probiert, allerdings liebe ich salziges Karamell und die Schokolade ist wirklich riesig.


Rival ♥ me 'Colour Changing' Lipstick #01 think pink
4,8g / 2,49€

Ab diesem Monat neu: Ein pflegender Lippenstift, der die Farbe der Lippen unter Einfluss des natürlichen pH-Werts hervorhebt und eine individuelle, einzigartige Farbnuance zaubert. Die Lippen werden seidig und geschmeidig und passen sich perfekt dem Look an. Entdecke auch die weiteren 22 neuen Produkte in deiner Rival ♥ me Theke!

Der Lippenstift riecht leicht nach Himbeere und verfärbt meine Lippen dezent pink. Als Lippenstift würde ich ihn allerdings tatsächlich nicht bezeichnen, eher als getönte Lippenpflege.


Alterra Körperbutter 'Bio-Avocado'
200ml / 2,99€

Die zartschmelzende Rezeptur der Alterra Körperbutter ist mit Bio-Avocado-Öl aus dem kenianischen Hochland angereichert, welches von einheimischen Bauern mit Sorgfalt nach der Ernte kalt gepresst wird. Die Fairtrade-Zertifizierung des Öls sorgt für verbesserte Arbeitsbedingungen der meist in Familienbesitz befindlichen Plantagen.

Der Geruch der Körperbutter ist leider ebenfalls ziemlich langweilig für mich. Wird deshalb zusammen mit der festen Dusche weitergegeben.


for your beauty Pinsel-Clean Spray
100ml / 2,99€

Der ideale Helfer für die professionelle Reinigung und optimale Hygiene von Kosmetikpinseln. Als 'Every Day Quick Cleaner' ersetzt das Pinsel-Spray zwar nicht die intensive Nassreinigung mit z.B. einer Pinselseife und einem Reinigungspad, aber es entfernt mit einer täglichen Anwendung effektiv Farb- und Schmutzrückstände.

Pinselreiniger benutze ich tatsächlich ganz gerne zwischendurch, vor allem, wenn ich einen dunklen Lidschatten aufgetragen habe. Mein aktuelles Spray ist zwar noch lange nicht leer, trotzdem schadet Ersatz nicht.


Yankee Candle 'White Linen & Lace'
104g / 5€

Die Kerzen im attraktiven Apothekerglas kombinieren zeitgemäßen Stil mit hochwertigen und authentischen Düften, die jedem Heim einladende Wärme und Behaglichkeit schenken. Der Duft White Linen & Lace erinnert an ein reines Bouquet aus weißen Blumen, das mit Schönheit und Eleganz verzaubert.

Der Duft riecht frisch und sauber und passt für mich vor allem zum Frühling.


Murnauers Kristalldeo 'Achselgeruchstopp'
100ml / 3,29€

Dank seiner einzigartigen Wirkstoffkombination mit Mineralkristallen und antiseptischem Kampfer schützt das Murnauers Achsel Geruch Stopp Spray zuverlässig vor Achselnässe und Körpergeruch. Die 24-Stunden-Formel sorgt zudem für ein angenehmes Frischegefühl - den ganzen Tag.

Das Deo riecht tatsächlich eher nach Desinfektionsmittel, sollte aber direkt nach dem Duschen aufgetragen (so wie ich sonst Sticks und Roller benutze) gut funktionieren.


Isana 3in1 Haarmaske 'Fruit Hair'
20ml / 0,99€

Die reichhaltige Formel mit Bio-Papaya & Amla-Extrakt sowie Kokosöl und Provitamin B5 sorgt für gesund aussehendes und natürlich glänzendes Haar. Die reichhaltige Pflegeformel schützt trockenes Haar und regeneriert bis in die Spitzen und hilft strapaziertes und geschädigtes Haar optimal zu pflegen.

Solche Haarmasken finde ich fürs Schwimmen ganz geschickt. In nächster Zeit werde ich zwar nicht baden gehen (mittlerweile gelten ja die 3G-Regeln und da ich weder geimpft noch genesen bin und nicht extra für einen Test bezahlen werde, hat sich das erst mal erledigt), aber vielleicht ändern sich die Regeln bis zum nächsten Jahr ja wieder.


Nivea 'Cellular' 3in11 Augenpflege Concealer #02 mittel
4ml / 15,99€

Kaschiert Augenringe, spendet 24h Feuchtigkeit und mildert feine Linien sichtbar.

Der Concealer ist mir aktuell leider etwas zu dunkel, somit werde ich ihn erst mal nicht testen. Von Nivea hatte ich bis jetzt noch nie ein Kosmetikprodukt, mal sehen, wie mir der Concealer gefällt.



Alterra Lipgloss #15 soft red (5ml / 2,79€):
Die Farbe des Glosses gefällt mir ziemlich gut, seit kurzem finde ich Gloss für zwischendurch tatsächlich auch ganz angenehm.

Rival de Loop 'Define & Fill' Cosy Brush Eyebrow Pen (1g / 1,29€):
Der Stift hat Gott sei Dank nicht die Farbe, die der Karton darstellt, sondern ist deutlich kühler und auch ein wenig dunkler. Sollte mir also ganz gut passen.

Rival ♥ me 'On Fleek' baked highlighter #01 aphrodite (12g / 2,99€):
Rosastichigen Highlighter hatte ich noch nie, tatsächlich sieht er aber wirklich toll aus und könnte sich zu meinem neuen Lieblingshighlighter entwickeln.

Wie gefällt euch die Box?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen