Dienstag, 24. November 2020

Buchrezension #163: Eric Elfman - Unsere kleine Stadt [Akte X Novels 4]

'Unsere kleine Stadt' hatte, wie alle Akte X Novels, ziemlich wenige Seiten, weswegen ich es vom 19.11.-20-.11. gelesen habe. Teil 1, 2 und 3 wurden zuvor schon rezensiert.

KLAPPENTEXT: Dudley, Arkansas: Der Geflügelinspektor George Kearns wird vermisst. Hat er vielleicht die Konsequenzen aus seiner unglücklichen Ehe gezogen und der Kleinstadt bei Nacht und Nebel den Rücken gekehrt? Wurde er Opfer eines Unfalls? Oder steht sein Verschwinden womöglich in Zusammenhang mit der "Chaco Chicken Farm", die Kearns aufgrund mangelnder Hygiene schließen lassen wollte? Fragen über Fragen, aber keine Hinweise. Dana Scully und Foy Mulder sind ratlos. Doch als der Tod nach Scully greift, ist es an Mulder, schnell zu kombinieren und noch schneller handeln - um die Wiedergeburt eines Rituals zu verhindern, das bis in die Abgründe der menschlichen Rasse führt.

ERSTE SÄTZE: Die Dunkelheit ist eine merkwürdige Sache. Manchmal kann sie gemütlich sein. Wie die Dunkelheit unter der kuscheligen Decke, die man sich in Kindertagen über den Kopf gezogen hat, um sich vor Geistern und Vampiren zu verstecken - all jenen Dämonen, von denen man glaubte, sie würden in den nächtlichen Schatten des Zimmers lauern.


KOMMENTARE: -

Verlag: Egmont vgs | Seiten: 124 | Preis: 18,00€ als HC | Genre: Mystery | Ersterscheinungsdatum: 1997 | Originaltitel: The X Files - Our Town | ISBN: 978-3-802-52497-4




INHALT: Der Geflügelinspektor George Kearns lebt seit 6 Monaten in der Kleinstadt Dudley, die fast ausschließlich von der Geflügelfarm 'Chacos Chicken' lebt. Kearns hat Probleme bei der Hygiene festgestellt,  weswegen er die Farm schließen lassen möchte. Dadurch erlangt er natürlich sehr viele Feinde. Doch hat sich wirklich ein Bewohner der Stadt um ihn gekümmert oder hat er nur endlich einen Schlussstrich unter seine unglückliche Ehe mit seiner Frau Doris gezogen? Doch als die Agenten Scully und Mulder herausfinden, dass sich Krankheitssymptome, die auch Kearns zeigte, bei den anderen Mitarbeitern häufen, dringen sie immer weiter in die Geheimnisse der Stadt vor.


MEINE MEINUNG: Dieses Buch hat mir von allen Novels bis jetzt tatsächlich am besten gefallen. Immer wieder hatte ich neue Theorien, was das Geheimnis der Stadt sein konnte und auch die Auflösung gefiel mir wirklich super. Der Schreibstil war ebenfalls gewohnt flüssig und ich habe definitiv schon Lust auf die nächste, spannende Akte X-Story.


FAZIT: Ein Muss für alle Akte X-Liebhaber.

 


Mögt ihr Akte X?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen