Samstag, 29. August 2020

Buchrezension #148: Easton Royce - Energie [Akte X Novels 3]

'Energie' ist der 3. Teil der Akte X Novels (Teil 1 'Heilige Asche', Teil 2 'Eve') und dieser Teil hat mir bis jetzt definitiv am besten gefallen, obwohl ich dieses Mal vom 19.08.-21.08. damit beschäftigt war, also verhältnismäßig lange.


KLAPPENTEXT: Der Tod geht um in Comity. Eine Serie von Unfällen rafft mehrere Highschool-Schüler hinweg. Sie waren jung, sahen gut aus, und sie waren der Schwarm aller Mädchen. Die Bürger der Stadt glauben an einen Satanskult, an ein finsteres Ritual, das die Söhne ihrer Stadt verschlingt und noch weitere Opfer fordern wird.
Fox Mulder und Dana Scully kommen nach Comity, um den Fall zu untersuchen. Eine Katastrophe bahnt sich an, als auch die Ermittler in den Bann des Bösen geraten, während die negative Energie unaufhaltsam ihrem Höhepunkt zustrebt: Zu  dieser speziellen Zeit und an diesem speziellen Ort steht das Schicksal buchstäblich in den Sternen...


ERSTE SÄTZE: Unter Milliarden von funkelnden Sternen und den wachsamen Augen der acht anderen Planeten, unter der kühlen Scheibe des Vollmonds fand eine feierliche Zeremonie statt. Ein Dutzend Wagen war im Halbkreis um eine Gruppe Jugendlicher herum geparkt. Das Licht der Sterne, des Mondes und der Kerzen, die sie in Händen hielten, ließ die Tränen in ihren Augen glitzern.



KOMMENTARE: - 


Verlag: vgs Egmont | Seiten: 124 | Preis: 18DM als HC | Genre: Mystery | Ersterscheinungsdatum: 1997 | Originaltitel: The X Files-Bad Sign | ISBN: 978-3-802-52496-7






INHALT: Mulder und Scully werden nach Comity gerufen. Dort sterben immer wieder Jugendliche der örtlichen Highschool. Alle Tode können als normale Unfälle angesehen werden, doch da jemand das Gerücht um einen satanischen Kult ins Leben gerufen hat, geht die ganze Stadt von teuflischen Ritualen aus. Zunächst wehrt sich vor allem Scully vehement gegen diese Theorie, trotzdem bekommen sie und ihr Partner schnell am eigenen Leib zu spüren, dass die Stadt von einer dunklen Energie durchzogen ist, die alle Menschen, die sich in ihr aufhalten, angriffs- und streitlustig macht. Die städtische Wahrsagerin bringt die beiden letztendlich auf eine Spur, die sie selbst niemals entdeckt hätten.


MEINE MEINUNG: Dieser Teil hat mir bis jetzt definitiv am besten gefallen. Hier wird unter anderem eine kleine Liebesgeschichte thematisiert, die man sich meiner Meinung nach hätte sparen können, trotz allem war das Buch eigentlich von vorne bis hinten spannend und hatte durchgehend eine düstere Stimmung, die mich immer wieder dazu veranlasst hat, weiter zu lesen.


FAZIT: Ein sehr spannender Mystery-Thriller!



 



Mögt ihr die Geschichten um Scully und Mulder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen