Sonntag, 9. August 2020

Buchrezension #145: Ellen Steiber - Akte X Novels-Eve [Akte X Novels 2]

Auch den zweiten Teil der Akte X Novels habe ich recht flott gelesen, innerhalb von 4 Tagen (28.07.-31.07.) habe ich das Buch beendet.
Hier die Rezension zu Teil 1.


KLAPPENTEXT: Als zwei kleine Mädchen an der Ost- und Westküste der USA ihre Väter zur gleichen Zeit und auf dieselbe, höchst mysteriöse Weise verlieren, fragen sich Mulder und Scully, ob dies nur ein bizarrer Zufall ist oder ob zwischen den beiden Mordfällen eine Verbindung besteht.
Die Begegnung mit einem Arzt, der mit der DNS experimentiert, wirft die beunruhigende Frage auf, ob die beiden Mädchen nicht vielleicht die missratenen Produkte eines genetischen Versuchs sind...
Die Lösung des Rätsels birgt für Mulder und Scully tödliche Gefahren.


ERSTE SÄTZE: Der Herbst ließ die Bäume an den Straßen von Greenwich, Connecticut, in allen Farben erstrahlen. Die Ahornblätter waren tiefrot, die Eichen golden und der Himmel ein frisches, klares Blau. Ein Wirbel herabgefallener Blätter drehte sich in einem kalten Windstoß, und Donna Watkins schlug den Kragen ihres marineblauen Trainingsanzuges hoch.


KOMMENTARE: - 


Verlag: Egmont vgs | Seiten: 122 | Preis: 18DM als HC | Genre: Mystery | Ersterscheinungsdatum: 1997 | Originaltitel: The X-Files - Eve | ISBN: 978-3-802-52475-2




INHALT: Mulder und Scully werden zu einem rätselhaften Tod gerufen. Der Vater des kleinen Mädchens Cindy Reardon wird tot auf der Schaukel in seinem Garten gefunden. Seine Drosselvene wurde verletzt, sodass er innerhalb weniger Stunden komplett ausgeblutet ist. Zudem wurde Digitalis in seinem Blut gefunden, ein Gift, das in dem Nachtschattengewächs Fingerhut enthalten ist. Doch seine Tochter behauptet, ihren Vater nur für 10 Minuten nicht gesehen zu haben. Zudem hat sie komische rote Lichter gesehen. Alles deutet auf die Einwirkung von Aliens hin, doch als ein 2. toter Vater gefunden wird und die beiden Ermittler die Tochter dieses Vaters zu Gesicht bekommen, ändert sich ihre Vermutung.


MEINE MEINUNG: Auch hier habe ich leider wieder das Problem, dass mir die Geschichte leider etwas zu kurz ist. Für meinen Geschmack könnte man gerne alle Akte X-Geschichte auf 300-400 Seiten niederschreiben, dann wären die Bücher für mich wohl allesamt auf jeden Fall 4 Sterne-Bücher. Hier vergebe ich aber definitiv auch gute 3,5 Sterne, denn das Thema war genau meins und die Spannung war deutlich ausgeprägter vorhanden als beim ersten Teil.


FAZIT: Eine tolle Geschichte, die einen zunächst auf eine falsche Fährte führt.



 



Habt ihr früher Akte X geschaut?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen