Sonntag, 15. November 2020

Buchrezension #157: Saskia Louis - Rost auf dem Fahrrad (Kurzgeschichte)

Diese Kurzgeschichte habe ich am 25.10. gelesen. Laut Beschreibung hat sie knapp 60 Seiten, weshalb ich davon ausging, dass sie mir den ganzen Tag über reichen sollte, allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt, weshalb ich den Preis dafür auch absolut unverschämt finde.

KLAPPENTEXT: Was haben ein alter Mann und ein rostiges Fahrrad gemeinsam? Sie haben beide eine Geschichte zu erzählen.

ERSTE SÄTZE: Wenn ein Fahrrad nur seine Geschichte erzählen könnte, dachte er und trat ächzend in die Pedale. Der Rahmen vom Rad war ganz grau, eine Spur dunkler als seine Haare und eine Spur heller als die Steine, die wie eine Armee aufgereiht dastanden und die er jetzt hinter sich zurück ließ.


KOMMENTARE: -


Verlag: booksnacks | Seiten: 4 | Preis: 1,49€ als eBook | Genre: Drama | Ersterscheinungsdatum: 2016 | Originaltitel: Rost auf dem Fahrrad | ASIN: B01J3P3KJK




INHALT: Ein alter Mann müht sich mit seinem rostigen Fahrrad ab, das, genau wie er, schon sehr viel erlebt hat. Seine Altersflecken vergleicht er mit dessen Rostflecken, Die Haare ähnlich grau wie der Rahmen. Während der Fahrt lässt er sein Leben Revue passieren.


MEINE MEINUNG: Gott sei Dank habe ich diese Kurzgeschichte wieder kostenlos bekommen. Laut Amazon hat  sie 68 Seiten, die eigentlich Geschichte ist aber gerade Mal 4!!! Seiten lang, alles andere ist Werbung für die Autorin. Hätte ich das ebook tatsächlich gekauft, hätte ich es definitiv wieder an Amazon zurückgegeben...
Die Geschichte selbst war aufgrund der Kürze leider auch kaum zu bewerten, wäre sie etwas länger gewesen, hätte sie ganz nett sein können.


FAZIT: Zu kurz, um richtig bewertet zu werden.

 


Habt ihr schon mal ein Buch zurück gegeben, weil die angegebene Seitenzahl komplett falsch war?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen