Freitag, 23. Oktober 2020

Buchrezension #156: Dieter Aurass - Kämpfe oder stirb (Kurzgeschichte)

Da ich aktuell wieder eine absolute Leseflaute habe, hat mich die Kurzgeschichte am 15.10. beschäftigt und auch noch einen Tag später.

KLAPPENTEXT: Nach einer durchzechten Nacht wie dieser bin ich froh, wenn ich am nächsten Morgen sicher im eigenen Bett aufwache. Dass ich mich auf dem sandigen Boden einer Arena wiederfinde, ist jedenfalls eher ungewöhnlich. Da haben sich die Kollegen aus dem SEK der Polizei sicher einen Spaß mit mir erlaubt, oder? Doch als mir eine körperlose Stimme die Regeln erklärt und ein fremder Typ und eine Waffe auftauchen, bin ich mir da plötzlich nicht mehr so sicher. Und das Schlimmste ist: Der Kampf endet erst mit dem Tod …

ERSTE SÄTZE: Verdammt, was ist das für ein Sand zwischen meinen Zähnen? Und was soll dieser Krach? Mein Kopf dröhnt und schmerzt, als hätte ich zwei Tage durchgesoffen. So einen Kater  hatte ich schon lange nicht mehr.


KOMMENTARE: -


Verlag: booksnacks | Seiten: 28 | Preis: 2,99€ als eBook | Genre: Spannung | Ersterscheinungsdatum: 2020 | Originaltitel: Kämpfe oder stirb | ASIN: B08GV77JNQ





INHALT: Der Hauptprotagonist wacht in einer Arena auf. Ziemlich leicht bekleidet und zudem mit einem Halsband, dass elektrische Impulse aussenden kann. In der Arena befinden sich bestimmt 10000 Zuschauer und eine  Lautsprecherstimme erklärt ihm, dass er hier nur als Sieger und gleichzeitig Mörder oder tot rauskommt. Falls er nicht kämpft und sich zu weit aus der Mitte der Arena entfernt, wird das Halsband für extremen Schmerz oder sogar seinen Tod sorgen. 


MEINE MEINUNG: Diese Kurzgeschichte hat mir wirklich mal gut gefallen, da sie eine schöne, nachvollziehbare Handlung aufwies. Zudem war sie tatsächlich recht spannend, auch wenn der Verlauf der Geschichte und das Ende doch etwas nachvollziehbar waren, das Rad wurde hier nun mal nicht neu erfunden.


FAZIT: Eine spannende Geschichte.

 


Mögt ihr solche Geschichten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen