Dienstag, 19. Dezember 2023

Rezension: Salthouse Totes Meer 'Urea Repair 10%' Body Milk [unbezahlte Werbung]

 Via Konsumgöttinnen hat mich vor knapp 2 Wochen ein kleines Produktpaket mit einer neuen Bodymilk der Marke Salthouse Totes Meer erreicht.



Die Bodymilk ist regenerierend, enthält 10% Urea, 5% Glycerin und Totes Meer Magnesium. Sie ist für extrem trockene und gereizte Haut und wirkt hautberuhigend. Sie kommt ohne Parfüm, PEG, Silikone, Paraffine und Mikroplastik aus.



Sie kombiniert eine Wasser-in-Öl-Formulierung mit wertvollen Totes Meer-Mineralien, Magnesiumchlorid (wird beim Einreiben in die Haut ölig und pflegend), Sheabutter und Olivenöl und sorgt so für spürbare Entspannung und Geschmeidigkeit der Haut.

Sie schützt vor Feuchtigkeitsverlust, bindet die Feuchtigkeit 24h in der Haut und hilft, die Hautschutzbarriere zu stärken und so die Feuchtigkeitsbalance wiederherzustellen.

Sie kann auch als Basispflege für Neurodermitis und Psoriasis genutzt werden und ist bei Problemhaut sehr gut verträglich.

Preislich werden wir wohl bei 6,99€ für 200ml liegen.


Die Bodymilk ist weiß und ziemlich dickflüssig, so wie es bei Milks üblich ist. Sie hat keinen nennenswerten Duft (nur den durch die Inhaltsstoffe hervorgerufenen), wodurch sie sehr gut verträglich ist. Mir persönlich ist die Konsistenz etwas zu dick, ich muss schon sehr kräftig reiben, um sie zu verteilen. Danach hinterlässt sie einen ziemlich fettigen Film, der zumindest bei meiner recht normalen Haut (nur an den Armen ist sie etwas trocken und juckt nach dem Duschen gerne) leider die ganze Nacht bestehen bleibt bis zum nächsten Morgen.

Für mich selbst hab ich mich allerdings gar nicht beworben, sondern für meinen Freund, der wirklich sehr trockene und juckende Haut, vor allem am Rücken, hat. Bei ihm verschafft die Creme fast immer sofort Linderung und braucht auch nicht allzu lange, bis sie eingezogen ist. Direkt danach kann er sich zwar auch nicht anziehen, aber doch relativ flott.

Einziges Manko ist somit der, für ein Drogerieprodukt, doch recht hohe Preis in Kombination mit einer nicht ganz so guten Ergiebigkeit.

FAZIT: Eine wirksame Bodymilk für sehr trockene, empfindliche Haut, die bei normaler Haut allerdings zu reichhaltig ist.



Braucht ihr extra Pflege für sehr trockene Haut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen