Samstag, 23. Dezember 2023

Rezension: Jaysuing 'v34' Colour Corrector Zahncreme [unbezahlte Werbung]

 Über Instagram durfte ich ein neues Produkt zum Testen aussuchen und da ich immer auf der Suche nach einer guten Zahnaufhellung für zu Hause bin, habe ich mich für eine dieser lila Zahncremes entschieden, die temporär die Zähne aufhellen.

Die Jaysuing-Zahncreme hat zum Zeitpunkt meiner Bestellung 7,12€ gekostet, abzüglich eines Coupons waren wir dann bei 6,55€. Aktuell ist sie allerdings etwas teurer, aber man bekommt sie trotzdem für unter 10€. Enthalten sind 30ml, also weniger als halb so viel wie in einer Standardgröße.

Die Zahncreme soll das Zahnfleisch unterstützen, einen frischen Atem fördern und die Zahnempfindlichkeit und dadurch auch Schmerzen reduzieren.



Die Zahncreme kommt in einer Pappverpackung daher und ist der schlicht gehalten.

Man soll eine angemessene Menge (dazu später mehr) nutzen, die Zähne 1-2min putzen und anschließend mit Wasser nachspülen.


Die Zahncreme selbst ist in einem runden Pumpspender, der nach oben pumpt und hochwertig wirkt. 

Herausgepumpt wird eine lila, sehr geleeartige Flüssigkeit, die sofort ein bisschen in den Bürstenkopf einsinkt. Zuerst habe ich die Zähne nur mit dieser Zahncreme geputzt und dafür 2 Pumpstöße gebraucht. Leider fand ich sie nicht ausreichend reinigend, weswegen ich nun die Zähne mit meiner normalen Zahncreme putze und dann, falls ich etwas Aufhellung möchte, mit einem Pumpstoß nochmal grob putze und mich dann hauptsächlich auf die sichtbaren Stellen konzentriere.

Der Geschmack gefällt mir leider nicht so gut. Sehr dezent, absolut nicht minzig (deshalb weiß ich nicht, wo das Frischegefühl herkommen soll), sondern eher leicht beerig und ein bisschen Richtung angeschmortem Plastik gehend. Allerdings habe ich die Creme auch 2 weitere Personen testen lassen und sie fanden den Geschmack neutral (aber zu wenig minzig) oder sogar richtig lecker.



Die Wirkung ist bei solchen Produkten natürlich oft sehr subtil. Auf den Fotos selbst sieht man einen minimalen bis keinen Unterschied, ich selbst sehe aber schon einen kleinen Unterschied. Dieser ist allerdings schon recht dezent und hält, da die lila Pigmente (die als Komplementärfarbe gegen das Gelb wirken und somit die Zähne weiß erscheinen lassen) wasserlöslich sind, höchstens bis zum nächsten morgen. Würde ich abends nochmal ausgehen, würde ich wohl nochmal mit der Creme nachputzen, um das Ergebnis aufrecht zu erhalten.
Bleaching Strips für zu Hause machen zwar ein etwas stärkeres und länger anhaltendes Ergebnis, dafür ist dieses hier sehr schnell und einfach, ohne Wartezeit, zu erreichen.

FAZIT: Nicht schlecht für eine sofortige Aufhellung, für mich ist der Geschmack aber leider zu störend, sodass ich nächstes Mal ein anderes Produkt testen werde.

Nutzt ihr aufhellende Zahncremes?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen