Montag, 25. Dezember 2023

Buchrezension #301: Skye MacKinnon - Tochter des Winters (Celtic Magic 1) [unbezahlte Werbung]

 Innerhalb von 22 Tagen habe ich 'Tochter des Winters' gelesen. Und auch wenn ich es anfangs nur gut fand, bin ich jetzt extrem begeistert und freue mich auf die weiteren Teile.


KLAPPENTEXT: Als Tochter der unsterblichen Wintergöttin Beira war ich schon immer eine Außenseiterin. Zu meinem eigenen Schutz wurde ich als Kind ins Menschenreich gebracht, aber als an meinem 22.Geburtstag meine magischen Kräfte zum Vorschein treten, ändert sich plötzlich alles.

Ich kann nicht länger in Schottland bleiben. Im Götterreich meiner Mutter wäre ich sicher, aber der Weg dorthin ist weit und gefährlich. Dämonen lauern in den Schatten und sie sind nicht die einzigen Feinde. Solange ich meine Magie nicht unter Kontrolle bekomme, bin ich in tödlicher Gefahr…
Meine Mutter hat mir ihre vier stärksten übermenschlichen Beschützer geschickt, aber wird das reichen? Und wer schützt mein Herz vor ihnen?

ERSTE SÄTZE: Wenn ich den Leuten erzählen würde, dass meine Mutter die Königin des Winters ist, würden sie mich auslachen. Und wenn sie wüssten, dass ich zaubern kann, würden sie mich wahrscheinlich einsperren. Oder zumindest vor mir davonlaufen.

KOMMENTARE: -

Verlag: Peryton Press | Seiten: 232 | Preis: 4,99€ als eBook, 14,99€ als TB | Genre: Urban/High Romantasy | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Winter Princess




INHALT: Wynter ist eine Halbgöttin. Bisher wollte ihre Mutter, die Königin des Winters, nicht viel von ihr wissen, doch nun ist Wyn erwachsen geworden und ihre Mutter lädt sie zu sich in ihr Königreich ein. Sie wird begleitet von 4 Wächtern, zu denen sie sofort eine erotische Anziehung verspürt. Nach einem Ritual schwappt diese ins Grenzenlose über, was in Kombination mit ihren noch ungebändigten, aber starken magischen Kräften eine explosive Mischung ergibt. Und zu allem Überfluss ist das Portal zur magischen Welt auch noch von Dämonen bewacht, die sie um keinen Preis einlassen wollen.

MEINE MEINUNG: Romantasy, egal ob High oder Urban, mag ich super gerne. Hierbei handelt es sich allerdings sogar um einen Reverse-Harem-Liebesroman, was ich bisher noch nie gelesen, aber durchaus spannend fand. Wynter ist ein teilweise sehr naiver, manchmal aber auch sehr mächtiger Charakter und ihre 4 Wächter fand ich allesamt toll, vor allem Sturm ist mein absoluter Liebling. Diese Geschichte umfasst lediglich die Reise ins Königreich von Wyns Mutter und die erste Begegnung mit dieser, trotzdem ist die Geschichte super spannend geschrieben. Die erotischen Szenen haben mir wirklich gut gefallen, man kann sich toll in sie hinein versetzen. Besonders toll fand ich allerdings die Beschreibung, wie die Magie funktioniert und wie sie wirkt, hier hat sich die Autorin wirklich sehr viel überlegt und auf weitere Beschreibungen freue ich mich schon sehr in den 4 Folgebänden und den beiden Spin-Offs! 5 Sterne gibt es nur noch nicht, weil mir zu Beginn kurz ein wenig Spannung gefehlt hat, das wird sich aber wohl noch in den folgenden Teilen relativieren.

FAZIT: Ein wirklich toller Auftakt in eine neue Reihe, die sowohl Magie als auch Erotik perfekt vereint.



Mögt ihr Romantasy, wenn die Szenen sehr explizit werden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen