Donnerstag, 21. Dezember 2023

Rezension: Lrecat 'i21L' True Wireless Earbuds [unbezahlte Werbung]

 Seit Kurzem bekomme ich via Instagram immer wieder Anfragen von verschiedenen Nutzern, ob ich nicht bestimmte Produkte von Amazon testen möchte. Einer dieser Nutzer hat mir eine kleine Auswahl geschickt und da ich seit Ewigkeiten Kopfhörer haben wollte (bisher hatte ich große On-Ear-Kopfhörer, die aber, wenn ich nur eine Bauchtasche dabei habe, unpraktisch sind) und meine alten mit Kabel sowieso den Geist aufgegeben haben, habe ich mir die Earbuds von Lrecat ausgesucht. Die Kopfhörer haben, als ich sie vor Kurzem bestellt habe, 49,99€ gekostet, aktuell sind sie allerdings nicht verfügbar.

Die Eckdaten:

- Spielzeit: 6-8h, 48h mehr, wenn sie im Case geladen werden
- Ladezeit: 1,5h
- Lieferumfang: ca. 25cm langes, schwarzes Ladekabel; Ohrstöpsel in S, M und L zur optimalen Anpassung ans Ohr

Die Ladebox ist 8x5,5x3,5cm groß und die Kopfhörer knapp 4x4cm, da sie einen Bügel haben, mit dem sie sicher im Ohr sitzen. Das war mir auch wichtig, denn Kopfhörer ohne Bügel fallen bei mir unfassbar schnell wieder aus den Ohren, weswegen ich seit Ewigkeiten (und wegen eines Knalltraumas in meiner Jugend) bis auf ganz wenige Ausnahmen nur On-Ear getragen habe.



Die Kopfhörerbox liegt durch ihre Größe und die glatte Oberfläche gut in der Hand, für mich ist lediglich der Deckel ein ganz kleines Manko. Dieser fällt tatsächlich sofort zu, wenn man ihn nicht festhält. Das war bei 2 anderen Buds, die ich aktuell teste, auch so, bei denen meines Freundes allerdings nicht, da sie etwas schwerer und dadurch hochwertiger wirken (was preislich gesehen aber eigentlich nicht der Fall ist).


Die Kopfhörer besitzen eine grüne LED-Anzeige die mich wahlweise an Feenflügel oder einen Totenkopf erinnern, was ich beides ganz cool finde. Außen auf dem Case ist die Ladeanzeige angebracht und man kann immer genau sehen, ob und wenn ja, welcher Kopfhörer geladen wird. Das Case selbst wird einfach mit einem USB-C Kabel geladen.

Sie lassen sich mit etwas Übung einhändig einsetzen (aufgrund der Bügel hab zumindest ich tatsächlich erst mal ein bisschen Übung gebraucht) und mit den Kopfhörern kann man eigentlich alles steuern. Musik an/aus, lauter/leiser, nächstes/vorheriges Lied, Anrufe annehmen/ablehnen/beenden. Das funktioniert alles über die Fläche, die grün umrandet ist per Touch und mit etwas Übung klappt das auch ganz gut.

Die Kopfhörer verbinden sich nach der ersten Kopplung, sobald sie aus dem Case entnommen wurden und zwar wirklich sehr schnell. Der Sound gefällt mir sehr gut und auch der Bass ist gar nicht so mies. Da ich sehr basslastige Musik höre, ist mir das wirklich wichtig, somit konnte die Buds hier gut punkten. Bisher habe ich ca. 3,5h gehört und die Kopfhörer sind laut Case noch zu 50% voll, die Spieldauer ist also entweder ein Stückchen kürzer als angegeben, das Case zeigt einen falschen Wert oder das Case muss erst einmal komplett entladen werden, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Die Aufladung erfolgt aber exakt so schnell wie angegeben bzw. eventuell sogar noch schneller, das habe ich gerade getestet.

FAZIT: Mir gefallen die Buds wirklich super, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und auch optisch finde ich sie toll und nicht alltäglich. Das Case ist etwas groß, aber die Bügel brauchen ja schließlich auch ihren Platz und bis auf den etwas wackeligen Deckel habe ich eigentlich nichts weiter auszusetzen.

Nutzt ihr In-Ear-Kopfhörer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen