Donnerstag, 23. November 2023

Buchrezension #297: S. H. Brennan - Year of Apprenticeship-Das Ausbildungsjahr (Year of 1)

'Year of Apprenticeship - Das Ausbildungsjahr' habe ich in insgesamt 21 Tagen gelesen. Ich habe schon lange keine Erotikgeschichte mehr gelesen, dementsprechend hab ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

KLAPPENTEXT: Olivia ist eine erfolgreiche und unabhängige Geschäftsfrau in New York City. Sie denkt ein vollkommen erfülltes Leben zu führen, bis sie per Zufall auf Isaac trifft. Ein zunächst unscheinbar wirkender Handwerker. Nach dieser Begegnung ändert sich Olivias Ansicht ihrer Bedürfnisse schlagartig. Er weckt eine bis dato ungeahnte Leidenschaft in ihr. Sie versucht ihn zu verführen – mit Erfolg. Sie will jedoch keine Beziehung und doch sieht Olivia noch mehr in dieser Begegnung, als einen One-Night-Stand. So kommt es, dass sie dem unerfahrenen Isaac ein unmoralisches Angebot unterbreitet – ein Ausbildungsjahr der besonderen Art – welches unmöglich abgelehnt werden kann.

ERSTE SÄTZE: Es sollte ein Tag wie jeder andere werden, als Olivia Hunt in ihrem New Yorker Penthouse aufwachte und sich für die Arbeit fertig machte. Die ehemalige Harvard-Studentin hatte es innerhalb von wenigen Jahren geschafft, ganz oben anzukommen. Und das nicht nur sprichwörtlich.

KOMMENTARE: -

Verlag: tolino media | Seiten: 297 | Preis: 4,99€ als eBook, 18,99€ als TB | Genre: Liebe, Erotik | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Year of Apprenticeship - Das Ausbildungsjahr




INHALT: Olivia Hunt lebt in New York und besitzt die Firma 'Hunt Media & Marketing', mit der sie zur Selfmade-Millionärin geworden ist. An Männern hat sie kein großes Interesse, es sei denn, sie möchte für ein paar Stunden von ihrem stressigen Alltag abgelenkt werden. Dann benötigt sie einen Klempner und der schüchterne Isaac Porter gefällt ihr auf Anhieb. Nach seinem ersten Einsatz bestellt sie ihn ein 2. Mal zu sich und erfährt, dass Isaac bisher noch gänzlich unerfahren ist. Die beiden stellen eine Art Ausbildungsvertrag, begrenzt auf ein Jahr, auf, in dem Isaac alles festhält, was er gerne von Olivia lernen möchte. Doch schon bald bemerkt zumindest Isaac, dass er Olivia nicht nur aufgrund des Vertrages gerne um sich hat...

MEINE MEINUNG: Erotikromane mag ich zwischendurch ganz gerne, irgendwie lesen sie sich bei mir auch immer recht flott (dass ich trotzdem 3 Wochen gebraucht habe, liegt definitiv nicht am Buch). Auch diese Geschichte war keine Ausnahme. Olivia wird sehr real als die harte Geschäftsfrau dargestellt, Isaac hingegen ist der sanfte, schüchterne Kunststudent. Die beiden könnten zwar nicht gegensätzlicher sein, trotzdem passen sie von Anfang an gut zusammen. Die Geschichte entwickelt sich langsam vom Erotik- zum Liebesroman, enthält aber auch später immer wieder prickelnde Szenen. Manche davon fand ich wirklich richtig gut und kreativ, andere hingegen waren aber doch etwas einfallslos. Die Entwicklung fand ich ein wenig unrealistisch. Während Olivia eigentlich immer relativ gleichbleibend unnahbar war (bis auf einen kurzen Moment), wird mir Isaac einfach etwas zu schnell zu offensiv. Vom schüchternen, absolut unerfahrenen Mittzwanziger verwandelt er sich ziemlich oft zum absoluten Womanizer, auch wenn sich seine Fähigkeiten weiterhin komplett auf Olivia begrenzen.
Leider switcht das Buch immer wieder mitten im Satz zwischen Präteritum und Präsens und es gibt teilweise wirklich extrem viele Wortwiederholungen, was den Lesefluss etwas gestört hat.
Trotz der Schwächen hab ich wirklich gerne zum Buch gegriffen, den 2. Teil (Year of Life or Love - Das Lebens- oder Liebesjahr) muss ich aber nicht mehr unbedingt lesen.

FAZIT: Eine gute Mischung aus Erotik und Liebe mit ein paar Schwächen.



Mögt ihr gerne Erotikromane?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen