Dienstag, 14. März 2023

Aufgebraucht im Februar 2023

 Der Februar war wieder mal, so wie fast jedes Jahr, trotz der wenigsten Tage am erfolgreichsten, was das verbrauchen angeht.

Dieses Mal war es wirklich ein wenig schwer, die Produkte auch nur halbwegs aufs Bild zu kriegen.


Zahnpflege

Odol-med 3 'Zahnfleisch Aktiv' Mundspülung (500ml / 2,45€):
Die Mundspülung war in Ordnung, der Geschmack war aber nicht komplett meins, bisher ist Listerine also ungeschlagen.


Haarpflege

Balea 'Magic is in the air' Wintershampoo (50ml / 0,62€):
Das Shampoo roch blumig und hat gut gereinigt.

Balea 'Spliss Protection' Shampoo (6ml / 0,03€):
Hier reicht mir die Menge nicht mal ganz, um einmal die Haare zu waschen. Es riecht aber immerhin schön süßlich.

Justk 'Argan Oil Brightening' Conditioner (150ml / 9,90€):
An sich war die Spülung ok, den Geruch mochte ich aber gar nicht.


Gesichtspflege

it cosmetics 'Bye bye pores' Concentrated Derma Serum (30ml / 25€):
Das Serum fand ich super, würde es definitiv wieder nachkaufen, wenn alle meine anderen leer sind.

Ronsbol Day Cream SPF15 (50ml / 22,70€):
Die Creme mochte ich leider gar nicht. Sie hat extrem geweißelt und die Pflege fand ich auch nicht so toll.

Balea 'Magic is in the air' Gesichtsmaske (20ml / 0,62€):
Die Pflege ist leider nicht so bombastisch gewesen, ich bin also froh, dass die Maske weg ist.


Körperpflege

ebelin Nagellackentferner acetonfrei 'Kokosduft' (200ml / 0,65€):
Ich kauf immer den acetonfreien Nagellackentferner von ebelin und bin auch immer zufrieden.

Balea 'Zuckerschnute' Cremedusche (300ml / 0,65€):
Das Duschgel riecht leider nicht wie der Zuckerschnute-Duft von früher, manchmal fast ein bisschen wie Erbrochenes, ich bin also froh, dass es leer ist.

Balea 'Be Sweet' Salzpeeling (200g / 4,45€):
Das Peeling roch schon sehr künstlich nach Wassermelone, was ich nicht so gut fand. Viel problematischer fand ich allerdings, dass es aufgrund des Salzes auf Wunden gebrannt und generell sehr an der Haut gescheuert hat, aber ohne wirklich zu peelen.

Balea 'The most wonderful time' Schaumbad (50ml / 0,62€):
Das Schaumbad sollte nach Zimt und Orange riechen, ich hab aber fast nur die Orange wahrgenommen. War generell ganz gut, würde ich aber nicht kaufen.

Adidas 'control ultra protection' Deo (35ml / 0,95€):
Das Deo an sich war ganz gut, allerdings bin ich kein Fan von dem frisch-blumigen Duft.

essence nail art 'express dry drops' (8ml / 1,95€):
Die Tropfen nutze ich schon jahrelang und ich bin immer zufrieden.


Düfte

Duftöl 'Kaminfeuer' (10ml / 0,95€):
Das Duftöl habe ich im Keller meiner Schwiegereltern gefunden und endlich verbraucht. Tatsächlich war es schon 2000 abgelaufen. Der Duft war leider extrem stark und rauchig, sodass ich immer 1-2 Tropfen mit anderen Ölen gemischt habe.

Primavera Duftöl 'Winterzauber' (5ml / 4,99€):
Primavera ist meine allerliebste Marke, was Duftöle angeht und auch Winterzauber hat mir gut gefallen. Der Duft war eher fruchtig-orangig und nur ein bisschen würzig.

Helene Fischer 'That's me!' EdP (50ml / 39,99€):
Der Duft war eher fruchtig-cremig und hat gut in den winterlichen Alltag gepasst. Ab und zu habe ich auch Komplimente bekommen, so ganz meins war der Duft allerdings nicht, zudem hätte ich mir eine bessere Haltbarkeit gewünscht.

Laura Biagiotti 'Forever Touche d'Argent' EdP (1,2ml / 1,96€):
Das Parfüm habe ich schon auf meine Wunschliste gesetzt. Es riecht ein wenig blumig, aber vor allem ziemlich warm und süß. Die Haltbarkeit ist für den Preis (30ml für 57€) auch ziemlich ordentlich.


dekorative Kosmetik

Figs & Rouge 'Blurring' Primer (30ml / 43€):
Der Primer war sehr ergiebig (ich hab ihn schon 2021 angefangen und seither keinen anderen benutzt), allerdings hat er sich nie mit meinen Foundations vertragen und immer dazu geführt, dass sie sich in kleinen Würstchen abrubbeln.

M Palette Lippenstift links (1g / 0,45€):
Den Lippenstift habe ich letztes Jahr in einem Projekt nicht mehr verbraucht, dieses Jahr musste er aber endlich dran glauben. Der schimmernde Apricotton war nicht meins und hat leider auch ausgetrocknet.

alverde 'Bio-Honig' Lippenmaske (8ml / 2,45€):
Den Geruch mochte ich absolut nicht, hatte auch nichts mit Honig zu tun, roch eher wie Balistol Gewehröl. Zudem war die Maske super dünnflüssig und kein bisschen pflegend.

it cosmetics 'CC+' Color Correcting Full Coverage Cream + Hydrating and Anti Aging Concealer #Light Medium (1ml / 1,25€):
Die Farbe war mir viel zu dunkel, die CC-Cream ist aber bombastisch, werde ich mir irgendwann definitiv kaufen.

it cosmetics 'CC+' Color Correcting Full Coverage Cream + Hydrating and Anti Aging Concealer #Light (1ml / 1,25€):
Auch Light war zu dunkel, aber auch hier ist die Qualität super. Die CC-Cream deckt toll, betont trockene Stellen aber nicht.

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion #anti-aging (5ml / 14,95€):
Normalerweise nutze ich immer die normale, letztes Mal gabs aber nur diese Version in der kleinen Größe (ich hab immer Angst, dass mir die große austrocknet, bis ich sie verbraucht habe). Ich konnte keinen Unterschied feststellen und nutze jetzt wieder die normale Version.

Insgesamt wurden im Februar 23 Produkte mit einem Gesamtwert von 181,83€ verbraucht, was einem Wert von ca. 7,91€ pro Produkt entspricht.

8 | 7 | 8

Ist bei euch der Februar auch immer so gut?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen