Sonntag, 1. August 2021

Buchrezension #195: Thomas Kowa - Mord mit Lametta (Kurzgeschichte)

Nachdem ich für mein letztes eBook wirklich lange gebraucht habe, hab ich beschlossen, danach eine Kurzgeschichte zu lesen. 'Mord mit Lametta' passt zwar nicht so ganz zur Jahreszeit, da ich es vom 25.07.-26.07. gelesen habe, aber wenn ich eine Kurzgeschichte lesen will, les ich einfach immer die älteste auf meinem Handy.


KLAPPENTEXT: Magic Manfred sollte eigentlich als Überraschungsgast das weihnachtlich gestimmte Publikum auf dem Weihnachtsmarkt verzaubern. Doch stattdessen liegt plötzlich seine Leiche auf der Bühne. Mit jeder Menge Glühwein und Lametta versucht die ansässige Polizei den Fall aufzuklären.


ERSTE SÄTZE: Hinter der Tür des 'lebendigen Adventskalenders' in Herzogenaurach wartete der Tod. Und niemand ahnte es. Ich am allerwenigsten, denn sonst hätte ich mir kaum vorher der vierten Glühwein und dreimal Drei im Weggla gegönnt.


KOMMENTARE: -

Verlag: Booksnacks | Seiten: 22 | Preis: 1,49€ als eBook | Genre: Krimi | Ersterscheinungsjahr: 2020 | Originaltitel: Mord mit Lametta | IASIN: B08LW4CXYB




INHALT: Der Marktplatz in der kleinen Gemeinde Herzogenaurach beherbergt vor Weihnachten einen Adventskalender, jeden Abend gibt es einen Auftritt einer Gruppe, die aus der Gegend kommt. Diesen Sonntag sind der Zauberer Magic Manfred und seine Assistentin Highheels Hildegard an der Reihe. Doch als die heutigen Gäste enthüllt werden, liegt Magic Manfred erstochen auf der Bühne. Die ortsansässige und auch schon etwas angetrunkene Polizei sucht sofort nach einem Weg, den Tatort abzusperren, doch als die beiden Kollegen zurück kommen, ist die Leiche verschwunden.


MEINE MEINUNG: Bei jeder Kurzgeschichte, die ich lese, habe ich die Hoffnung, dass mich doch endlich mal wieder eine begeistern kann. Doch leider hält sich auch hier die Begeisterung in Grenzen. Ein großer Fan von Krimis bin ich ja sowieso nicht, vor allem nicht, wenn sie in Bayern spielen, hier war die Kurzgeschichte aber wieder mal so kurz (ein Großteil der im Internet angegebenen Seiten beinhaltet eine Leseprobe zu einem Buch des Autors), dass die Geschichte nach kürzester Zeit schon wieder vorbei war, die Ermittlungen waren also viel zu schnell abgeschlossen, um überhaupt Spannung zu erzeugen.


FAZIT: Ein sehr nichtssagender Kurzkrimi.




Könnt ihr mit Kurzgeschichten etwas anfangen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen