Montag, 2. August 2021

Aufgebraucht im Juli 2021

Die letzten Monate habe ich ja wirklich viele Produkte verbraucht, diesen Monat war ich leider nicht ganz so erfolgreich.


Wenigstens ein wenig dekorative Kosmetik und ein paar Produkte aus den Projekten konnte ich diesen Monat loswerden.

Zahnpflege

blend-a-med Zahnpasta '3D white' (75ml / 1,75€):
Die Zahncreme benutzt vor allem mein Freund, da sich bei mir oft die Mundschleimhaut ablöst, ab und zu nehm ich sie aber auch.

Haarpflege

Dessange Haarmaske 'erlesene Tonerde' (150ml / 6,95€):
Die Maske nutzt man vor der Wäsche, sie soll das schnelle Nachfetten des Ansatzes verhindern. Den Duft mochte ich ganz gerne, allerdings konnte ich keine Verbesserung meines Ansatzes feststellen. Im Gegenteil, ich konnte die Kur nie richtig auswaschen, sodass immer Rückstände zurückblieben, die dann natürlich zu schnellerem Nachfetten geführt haben. Die Maske war Teil meines Pokémon-Projektes.

Gesichtspflege

Karmameju 'Hero' Age Defence ph solution 02 (200ml / 27€):
Die pH-Lösung habe ich immer als ersten Schritt nach der Reinigung genutzt, allerdings war sie für mich ein unnötiger Schritt. Sie war Teil meiner 2. Goodiebox im März 2020 und Teil des Skin is in-Projektes.
Balea 'It's a magical time' Gesichtsmaske (20ml / 0,62€):
Die Maske roch ganz gut, hat aber meist etwas gebrannt und die Pflege war auch sehr gering.
Balea Feuchtigkeitskonzentrat (7 Kapseln / 1,95€):
Diese Kapseln finde ich mittlerweile nicht mehr wirklich notwendig, allerdings hab ich immer noch 2 Packungen. Ich nutze sie ganz gerne, wenn ich trockene Haut habe, aber zu faul für eine Maske bin.


Körperpflege


fruttini Bodyspray 'My easygoing is watermelon' (125ml / 3,99€):
Das Bodyspray roch ziemlich stark nach Wassermelone, weshalb ich es irgendwann mit Wasser gemischt habe. So hat mir der sommerliche Geruch gut gefallen, das Spray war auch Teil des Skin is in-Projektes. Tatsächlich war das Spray Teil der Glossybox Young Beauty April 2015, es wurde also höchste Zeit, dass ich es verbraucht habe.
Balea 'It's a magical time' Fußpeeling (20ml / 0,62€):
Auch das Fußpeeling war, genau wie die Gesichtsmaske, Teil des Adventskalenders 2020. Leider hat es mir gar nicht gefallen, eigentlich mag ich den Geruch von Orangen und Ingwer total gerne, hier fand ich ihn aber wirklich widerlich. Zudem waren die Peelingpartikel zwar groß, aber es waren sehr wenige enthalten, sodass die Peelingwirkung eigentlich nicht vorhanden war.
Kneipp Bade-Essenz 'Lieblingszeit' (20ml / 0,70€):
Auch der Badezusatz war Teil des Pokémon-Projektes und der Duft nach Kirschblüte und Reiskeimöl hat mir wirklich gut gefallen. Würde ich durchaus nachkaufen.


dekorative Kosmetik

4me 'Diamond' Eyes&Lips Set (0,5g / 0,20€):
Auch den 2. Lipgloss (der 2. von rechts) wurde noch im Juli leer. Er hat mir etwas besser gefallen, als der erste leere Gloss, trotzdem hat er trockene Stellen immer noch stark betont. Der Lipgloss (und auch die 3 verbleibenden) war Teil des Lip Service-Projektes.
L'Oréal 'Air Volume' Mega Mascara (9,4ml / 12,95€):
Die Mascara war leider von Anfang an ziemlich trocken und hat demnach auch schon früh geklumpt. Zudem hat sie, wie fast jede Mascara, an den unteren Wimpern auf die Haut transferiert.
Urban Decay Primer Potion (5ml / 10,95€):
Diese Lidschattenbase kauf ich immer wieder nach und sie gefällt mir gut. Da es aber zumindest bei flaconi (wo ich sie immer bestelle) diese Version nicht mehr in der kleinen Größe gibt (für die ich schon über ein Jahr brauche, deshalb möchte ich ungern die große kaufen), hab ich dieses Mal die Anti-Aging-Variante gekauft. War Teil des A-Z-Projektes.

Im Juli wurden 11 Produkte mit einem Gesamtwert von 67,68€ verbraucht.


2 | 5 | 4


War euer Juli auch schlechter als die Vormonate?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen