Mittwoch, 2. Juni 2021

Aufgebraucht im Mai 2021

 Der Mai lief tatsächlich, so wie auch die Vormonate, wirklich ziemlich gut und ich hab wieder einige Produkte verbraucht.


Dieses Mal wurde auch nicht nur mengenmäßig viel leer, es waren tatsächlich auch einige große Dinge dabei.


Zahnpflege

elmex 'repair+prevent' (20ml / 1,59€):
Die Zahnpasta war in Ordnung, sie hat die Mundschleimhaut (so wie fast jede andere) nicht abgelöst, allerdings mochte ich den Geschmack nicht ganz so gerne.
parodontax 'complete protection' (15ml / 0,99€):
Die hat mein Freund verbraucht, da ich den salzigen Geschmack von parodontax absolut nicht mag, er findet die Zahncreme aber gut.


Haarpflege

Beaver 'hydro' nutritive moisturizing shampoo (60ml / 4,50€):
Das Shampoo habt ihr vielleicht schon im letzten Update des Disney-Projektes gesehen. Es roch leicht nach Litschi, war ansonsten aber nichts Besonderes.


Gesichtspflege

Balea med 'ultra sensitive' Mizellen-Reinigungswasser (200ml / 0,85€):
Das war ebenfalls Teil des Disney-Projektes und hat mir leider nicht gefallen. Der Geruch war seltsam und es hat Augenmakeup nicht abgeschminkt.
ecooking 'Vitamin C' Serum (10ml / 26€):
Das Serum war Teil der Goodiebox April 2021 und hat mir ganz gut gefallen. Es hat mein Gesicht so weich hinterlassen, wie ich es auch von anderen Seren gewohnt war, die Haut wurde allerdings nicht noch mehr verbessert.
Starskin foaming Peeling Puff (16g / 9,99€):
Das Peeling war Teil der Goodiebox Februar 2020 und obwohl ich es seither ziemlich regelmäßig benutzt habe, wurde die Flüssigkeit erst jetzt verbraucht. Das Peeling hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Haut nach der Anwendung immer etwas gebrannt hat, denn sie war auch wirklich immer sehr weich und rein.


Körperpflege

Balea Duschgel 'Magical Team' (300ml / 0,65€):
Das Duschgel riecht nach Aufschrift nach Meeresglitzer, in der Realität allerdings einfach ziemlich frisch und sauber, sodass es sich für alle Jahreszeiten geeignet hat.
bilou cremiger Duschschaum 'orange lemonade' (200ml / 3,95€):
Der Duschschaum war wohl das ergiebigste Produkt, mit dem ich je geduscht habe, denn er wurde ein knappes Jahr ziemlich regelmäßig benutzt und erst jetzt geleert. Den Schaum mochte ich gerne, der Geruch nach 'Ed von Schleck' war auch ganz gut.
Aveo Deo 'Kiss of Vanilla' (75ml / 0,95€):
Solche kleineren Deos nehme ich gerne für unterwegs. Leider hat dieses nicht gut gerochen und auch nicht wirklich vor dem Schwitzen oder Riechen geschützt.
alverde 'Cellulite' Hautöl 'Bio-Zitrone+Bio-Rosmarin' (100ml / 4,95€):
Dass ich von Ölen kein großer Fan bin, ist ja kein Geheimnis. Leider mochte ich auch dieses nicht, weil es nicht gut einzog, den Geruch hab ich allerdings geliebt (erinnert mich sehr an Zitronenkaubonbons).
human+kind body oil 'lavender' (100ml / 20€):
Das Öl war Teil der Goodiebox August 2020. Auch hier gefiel mir der Geruch echt gut, die Konsistenz war aber wieder ein Problem.
Kneipp Gesundheitsbad 'Rücken Wohl' mit Teufelskralle (20ml / 0,80€):
Obwohl der Badezusatz eigentlich ziemlich medizinisch roch, mochte ich den Duft ganz gerne, allerdings war er mir tatsächlich zu schwach.
Balea Fußbutter 'It's a magical time' mit Fichtennadeln- und Mandarinenduft (20ml / 0,62€):
Die Fußbutter war Teil des Balea-Adventskalenders und den Duft fand ich wirklich richtig toll. Leider war die Butter eher eine Creme und pflegetechnisch zu wenig für meine Füße.
essence express dry drops (8ml / 1,95€):
Die Tropfen nutze ich immer, um den Nagellack schneller trocknen zu lassen. Für mich funktionieren sie super, deshalb hab ich auch schon ein neues Fläschchen.
essence nail polish corrector pen (4,5ml / 2,65€):
Auch den Stift nutze ich schon jahrelang, weshalb ich schon einen neuen habe.
Badekristalle 'Lavendel+Patschouli' (ca. 150g):
Bei diesen Kristallen habe ich leider absolut keine Info, den Duft (für mich roch es nach Lavendel und Patschouli) mochte ich sehr gerne, von Kristallen bin ich aber generell kein Fan, da sie nicht schäumen und lange brauchen, um sich aufzulösen.
2x SUN DANCE Selbstbräunungstuch (6ml / 0,95€):
Die Tücher waren schon uralt (tatsächlich sind sie im Oktober 2013 abgelaufen), weswegen wohl der Wirkstoff, der zur Bräune führen soll, komplett abgebaut war, denn bei mir hat sich absolut nichts getan.
2x frei öl MassageÖl für Schwangere (3ml / 0,41€):
Die Öle sind von meiner Schwester (die vor Kurzem noch schwanger war) und da ich soooo viele Massageöle habe, hab ich sie einfach als Pflege verbraucht. Sie rochen leicht nach Schokolade und zogen tatsächlich besser ein als die anderen beiden.


Düfte

Baldini Duftöl 'Eukalyptus' (5ml / 6,50€):
Den Duft mochte ich ganz gerne, Eukalyptus riecht ähnlich wie Teebaum, nur etwas schwächer und erdiger. Ich bleib aber doch eher bei Teebaum.
Baldini Duftöl 'Bergamotte' (5ml / 6,50€):
Bergamotte riecht ähnlich wie Zitrone, enthält aber irgendeinen anderen Duft, der mir nicht so gut gefällt. Ich bleib also auch hier bei Zitrone.


Dekoratives

NYX 'dewy finish' Fixierspray (60ml / 7,85€):
Das Fixierspray mochte ich ganz gerne und würde es auch nachkaufen, allerdings gibt es das wohl nicht mehr.
eos Lipbalm 'Vanilleschote' (7g / 5,99€):
Die Lippenpflege an sich hat ganz gut funktioniert, allerdings ist sie aufgrund ihres Alters (sie war von 2016) wohl trotz Versiegelung gekippt, denn der Geruch war definitiv keine Vanille. Da sie keine Reaktionen hervorgerufen hat, hab ich sie aber trotzdem verbraucht.

Im Mai wurden 24 Produkte mit einem Wert von genau 110€ verbraucht.

Einiges hat mir gut gefallen, aber es waren auch Produkte dabei, bei denen ich definitiv froh bin, sie los zu sein.

5 | 15 | 4


Wie lief der Mai bei euch so?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen