Sonntag, 13. August 2023

Rezension: Redken 'extreme' mask [unbezahlte Werbung]

 Vor ein paar Wochen hat mich wieder mal ein Paket von hometesterclub erreicht. Dieses Mal durfte ich von Redken die 'extreme' mask ausprobieren.

Innerhalb dieser Produktlinie gibt es neben Shampoo, Spülung und Haarkur noch 2 Leave-In-Sprays, eines soll Haarbruch verhindern, das andere soll das Haar restrukturieren.

Die Haarkur kommt in einer blauen 250ml Tube daher und kostet bei Douglas regulär 38,40€, zur Zeit ist sie aber für knapp 30€ im Angebot und beim Notino bekommt man sie auch für knapp 20€.


Produktversprechen:
Das Produkt hat einen ausgeglichenen pH-Wert und soll das Haar stärken und reparieren. Die Maske ist durch Aloe vera feuchtigkeitsspendend für intensive Pflege, führt zu sofortigem Glanz und bessererer Kämmbarkeit und stärkt intensiv mit Proteinen und einem Stärkekomplex.

Was dieser Komplex genau sein soll, habe ich leider nicht herausgefunden. An Proteinen sind Arginin (sehr klein), hydrolisiertes Sojaprotein (gehört zu den größeren Proteinen) und hydrolisiertes Gemüseprotein (hier konnte ich keine Größe herausfinden) enthalten. In der Zutatenliste kommen sie nach ca. einem Drittel aller Zutaten, ein bisschen weiter vorne wäre mir lieber gewesen. Durch die Kombination aus kleinen und recht großen Proteinen ist die Maske für alle Haarporositäten (diese bezeichnen, wie weit die Haarschuppen geöffnet sind) geeignet, kann also bei so gut wie allen Haaren angewendet werden.



Das Produkt ist weiß und relativ dickflüssig, was ich gerne mag, weil so die Maske gut verteilt werden kann und nicht aus den Händen flutscht. Sie ist relativ ergiebig und riecht blumig-süßlich, der Geruch bleibt allerdings nicht wirklich in den Haaren.

Die Pflege finde ich ganz gut, allerdings tatsächlich, verglichen mit dem Preis, nicht so herausragend, dass ich sie nachkaufen würde. Günstigere Masken aus der Drogerie haben zumindest bei meinen mittlerweile Gott sei Dank wenig geschädigten Haaren den selben Effekt.

FAZIT: Eine solide Maske mit schönem Duft, die aber durchaus austauschbar ist.

Nutzt ihr regelmäßig Produkte von Redken?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen