Montag, 14. August 2023

Buchrezension #288: Gosho Aoyama - Detektiv Conan, Band 7

Band 7 der Detektiv Conan-Mangas habe ich innerhalb von 17 Tagen gelesen, er enthielt 10 Kapitel.

KLAPPENTEXT: Dass wir von einem Unbekannten eine Einladung auf diese abgelegene Insel mitten im Meer bekommen haben, ist ja noch ganz nett, aber dass wir uns plötzlich in einem Mordserienfall um einen verfluchten Flügel wieder finden, dann schon nicht mehr! Doch kaum habe ich den Fall geknackt, kommt es auf einmal ganz dick: Plötzlich taucht meine Geliebte auf?! Schwere Fälle sind ein Klacks für mich, aber die Frauen soll mal einer versuchen zu verstehen! Und Ran kocht nur so vor Eifersucht, na wenn das mal gut ausgeht...


ERSTE SÄTZE: Jetzt ist mir alles klar! Der Fototrick ist durchschaut!! Ich muss die Sache schnell aufklären!! "Jetzt reich es mir aber endgültig!!" Ich muss den Inspektor umgehend einweihen...! "Junge! Kannst du nicht einfach brav sein und dich in die Ecke stellen oder so? Weißt du überhaupt, was das hier ist? Das sind die Fotos, die Sasais Alibi belegen! Äußerst wichtige Beweise also!"


KOMMENTARE: -

Verlag: Egmont Manga | Seiten: 176 | Preis: 5,49€ als eBook, 6,50€ als TB | Genre: Manga, Krimi | Ersterscheinungsjahr: 2002 | Originaltitel: Meitantei Conan 7




INHALT: Auch dieses Mal wird zunächst der letzte Fall aufgeklärt. Man erfährt, warum Sasai trotz wasserdichtem Alibi der Täter sein kann.
Danach geht es auf die Mondschatteninsel. Vor vielen Jahren hat sein Mann sich und seine ganze Familie umgebracht, indem er einen Brand gelegt hat. Dabei hat er die Mondscheinsonate gespielt. Plötzlich erhält Rans Vater einen ominösen Brief und kurz nach der Ankunft auf der Insel wird stirbt ein Bewohner - während die Mondscheinsonate auf einem Klavier gespielt wird. Doch was steckt hinter der ganzen Geschichte?
Im dritten Fall taucht plötzlich Shinichis Geliebte in der Detektei auf, so behauptet sie zumindest. So möchte Kogoro Mori beauftragen, den aktuell verschwundenen Meisterdetektiv zu finden. Conan stellt allerdings bald fest, dass es gar nicht um ihn direkt sondern um einen berühmten Nachwuchsfußballstar und dessen Bruder geht.

MEINE MEINUNG: Die Auflösung des ersten Falles fand ich ganz gut, hier mochte ich die Protagonisten allerdings nicht ganz so gerne.
Der Fall auf der Mondschatteninsel hat mir super gefallen. Die Rätsel waren toll, es gab sehr vielfältige Charaktere und die Auflösung war super.
Der Beginn des dritten Falles war ganz gut, auch für Nichtfußballfans geeignet.
Am besten hat mir aber definitiv Fall 2 gefallen.

FAZIT: Vor allem der Fall um die Mondschatteninsel ist sehr lesenswert!



Lest ihr gerne Mangas oder schaut Animes?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen