Donnerstag, 2. Februar 2023

Rezension: Schauma 'Feuchtigkeit & Glanz-Trio [unbezahlte Werbung]

Vor etwa 2 Wochen habe ich wieder ein Testpaket von trnd erhalten, bald wird eine neue Pflegelinie von Schauma in den Handel kommen.

Das Paket bestand aus:
-Schauma 'Feuchtigkeit & Glanz' Feuchtigkeits-Shampoo
-Schauma 'Feuchtigkeit & Glanz' Feuchtigkeits-Spülung
-
Schauma 'Feuchtigkeit & Glanz' Feuchtigkeits-Sprüh-Spülung



Die Verpackung der Produkte gefällt mir gut, auch das Design der Produkte mag ich gerne. Das enthaltene Reiswasser finde ich ganz spannend, da Haarpflege mit Proteinen vor allem in der Drogerie gar nicht allzu oft zu finden sind.


Offizielle Produktinfos:
-mit Reiswasser und Pfingstrosenduft
-für normales und trockenes Haar
-versorgt die Haare von innen heraus mit Feuchtigkeit
-führt zu weichem, glänzendem & gesund aussehendem Haar



Das Shampoo soll die Kopfhaut sanft reinigen, wobei es tatsächlich harsche Sulfate enthält (die zu einer guten Schaumbildung führen), die die Haare doch recht stark austrocknen.

Generell hat es meine Haare beim Aufschäumen nicht verfilzt, was in letzter zeit gerne mal vorkam. Allerdings hab ich etwas mehr Shampoo als bei anderen Produkten verbraucht, das Problem hab ich aber oft bei etwas flüssigerem Shampoo.



Die Spülung soll die Haarstruktur glätten, das macht sie tatsächlich auch ohne Silikone, allerdings ist Mikroplastik enthalten.

Generell entwirrt sie die Haare ganz gut, allerdings hab ich auch hier etwas mehr Spülung gebraucht als sonst. Sie war ebenfalls etwas dünner als andere Produkte und zog sehr flott in die Haare ein, weswegen sie beim Kämmen in geringer Dosis natürlich nicht geholfen hat.
Ein Nachteil ist für ich allerdings der Deckel. Er sammelt, da diese Flasche ja auf dem Kopf steht, unheimlich viel Wasser an, was immer raussifft, wenn man sie hochhebt.


Die Sprüh-Spülung soll die Haare für eine leichtere Kämmbarkeit entwirren und schützt zudem vor Föhn-Hitze.

Sie enthält leider Silikone (wodurch der Hitzeschutz zustande kommt), ich brauch aber trotzdem doch etwas mehr Produkt zum leichten Kämmen als bei vergleichbaren, silikonhaltigen Produkten.

Nach dem Waschen und Stylen (zusätzlich habe ich Leave-In Cream, Schaum und Gel verwendet) haben meine Haare tatsächlich unheimlich stark nach dem Duft der Produkte gerochen, was ich so nicht kenne. Normalerweise rieche ich eigentlich nur mein Gel oder meinen Schaum.

FAZIT: Eine solide Pflegereihe mit einem tollen, langanhaltenden Duft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen