Mittwoch, 15. Februar 2023

Buchrezension #270: Lara Kalenborn - Witch of Devishland-Er kann dich finden (Fire and Desire 1) [unbezahlte Werbung]

'Witch of Devishland' ist jetzt schon eines meiner absoluten Jahreshighlights, innerhalb von 10 Tagen habe ich es gelesen, ich hab mich zwischendurch allerdings tatsächlich ausgebremst, um auch noch an meinem anderen Buch weiterlesen zu können. Die Autorin hat mich direkt auf Lovelybooks angeschrieben und mir ihr Buch angeboten, worüber ich wirklich super froh bin, allein wäre ich auf die Reihe wohl nie gekommen.

KLAPPENTEXT:

Sie ist das Wasser.
Er ist das Feuer.
Wer wird wem gehorchen?

Die Wurzelhexe Ari wird von einem berühmten Hexencoven als Arenakämpferin in die Hauptstadt berufen. Doch anstatt endlich Anschluss zu finden, gerät sie in den Bann des düsteren Zauberkriegers Nero, der ihr ganz neue Dimensionen ihrer Hexenlust offenbart. Nach einem Zerwürfnis glaubt Ari, diesen Mann niemals wiederzusehen, doch dann wird er ihr als Erster Offizier des Covens vorgestellt, dem sie um jeden Preis angehören möchte …

ERSTE SÄTZE: Liebevoll nehme ich den kleinen Laufvuul aus der Kiste, die ich zu seinem Sarg gemacht habe. Das Tier ist federleicht und die Leichenstarre hat bereits eingesetzt. Ich sehe die Wunde, die zum Tode dieses vogelähnlichen Wesens geführt hat, weiß jedoch noch nicht, ob es ein Marder, ein Fuchs oder ein ganz anderes Tier gewesen ist, das diesen Vuul schwer verletzt hat.

KOMMENTARE: -

Verlag: Cherry Publishing | Seiten: 280 | Preis: kostenlos als eBook, 14,99€ als TB | Genre: Dark Romantasy | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Witch of Devishland - Er kann dich finden




INHALT: Ari lebt in Devishland, einem kleinen Dorf voller Hexen und Hexer. Dort werden die berühmten Erd,- Wasser,- Feuer- und Luftessenzen aus Löwenzahn gewonnen, die in ganz Hexagon bekannt sind. Doch Ari ist anders. Sie kann nicht, wie die anderen Wasserhexen, das Wasser befehligen, sondern ist eine Wurzelhexe. Aus ihrem Inneren kann sie ein magisches Seil befehligen, mit dem sie Informationen aus Tieren, Menschen und der Umgebung ablesen und auswerten kann, sie ist eine Entschlüsslerin. Gerade als sie denkt, dass ihr Schicksal besiegelt ist und dass sie ihr Leben lang in einem Dorf leben muss, in dem jeder sie verfolgt und mobbt und ihr Schwager sie zu vergewaltigen versucht, erhält sie einen Brief aus Libera, der hexagonischen Hauptstadt. Grazilia Deretorro, die Generalin des erfolgreichsten Covens in Libera, möchte sie als neue Entschlüsslerin aufnehmen, sie soll in der Arena gegen die Magmati kämpfen, die jeden Abend versuchen, durch einen sich öffnenden Wall nach Libera vorzudringen. Bevor sie überhaupt bei der Generalin ankommt, lernt sie jedoch Nero, einen überragenden Feuerhexer, kennen und spürt sogleich eine unfassbar intensive Anziehung. Und wie es das Schicksal will, ist Nero der Erste Offizier des Covens und er ist absolut nicht glücklich darüber, Ari wiederzusehen. 

MEINE MEINUNG: Als ich zu Beginn das Cover gesehen habe, war ich mir nicht so ganz sicher, ob das Buch die Fantasy und die Dark Romance-Elemente wirklich gleichermaßen gut hervorbringen kann. Oft sind die Erotikelemente gut, aber der Fatansyteil leidet stark darunter. Hier war das überhaupt nicht der Fall. Die Ertotikelemente sind absolut prickelnd und die Fantasywelt, in der wir uns bewegen, ist einfach super ausgearbeitet. Es gibt unfassbar viele verschiedene Arten von Hexen, die alle unterschiedliche Eigenschaften habe, welche toll beschrieben wurden. Dass die Hexenwelt und die Welt der Magmati direkt aneinander angrenzen und jeden Abend Vuule (riesengroße Kreaturen) ausgesandt werden, um endlich in die Welt der Hexer einzulaufen, war eine absolut tolle Idee, zudem wurden die Kämpfe absolut bildlich  beschrieben, ich hätte wirklich unheimlich gerne eine Serie zu den Büchern.
Generell habe ich hier tatsächlich ein paar Parallelen zu anderen Büchern und Filmen gefunden (Avatar-Aufbruch nach Pandora, Die dunklen Geheimnisse von Heap House, Der Schlüssel der Magie, Pacific Rim und Death Note), da ich diese aber absolut liebe, hat mich das kein bisschen gestört, ganz im Gegenteil.

FAZIT: Der Auftakt zu einer absolut genialen Fantasywelt mit tollen Dark Romance-Elementen.





Habt ihr schon mal Dark Romantasy gelesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen