Freitag, 11. November 2022

Buchrezension #261: Katja Montejano - Spiegelmädchen-Du bist die Nächste [unbezahlte Werbung]

'Spiegelmädchen - Du bist die Nächste' habe ich via lovelybooks von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten und innerhalb von 15 Tagen als Hörbuch gehört.

KLAPPENTEXT: Ein brutaler Überfall stürzt das Leben von Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verschwinden ihre Mutter und Schwester - die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hinter dem schrecklichen Geschehen? Als der Entführer Kontakt zu Jazz aufnimmt, entwickelt sich ein erbarmungsloses Katz- und Mausspiel, dem Jazz nicht entkommen kann ... 


ERSTE SÄTZE: Zufrieden liegt er neben ihr, streichelt mit seiner rechten Hand an ihren Beinen entlang, immer weiter nach oben. Selbst durch die feinen Latexhandschuhe hindurch kann er ihre weiche Haut spüren. Wie von selbst finden seine Finger die weiblichen Rundungen des Körpers, der nackt auf den kalten Fliesen des Kellers liegt, erkunden ihn forschend und drängend.

KOMMENTARE: 
"Packender Thriller mit hervorragenden Perspektivwechseln" "Nichts für schwache Nerven, aber absolut lohnenswerte Lektüre."

"Wer jede Menge Spannung und die Auseinandersetzung mit menschlichen Abgründen sucht ist hier genau richtig - 5 Sterne"

"Kaum zur Seite legbarer, schonungsloser Psychothriller, ich bin begeistert!"

Verlag: Digital Publishers | Seiten: 240 | Preis: 5,99€ als eBook, 9,99€ als TB, 14,85€ als HB | Genre: Thriller | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Spiegelmädchen - Du bist die nächste





INHALT: Jazz lebt mit ihrer Mutter in einem Haus in einer einsamen Gegend, ihre Zwillingsschwester ist schon ausgezogen. Sie ist, wie sie selbst sagt, ein Aspi, hat also eine spezielle Form von Autismus, weswegen sie sich absolut nicht so verhält, wie man es erwarten würde. Ihre Schwester und ihre Mutter verschwinden und auch Jazz wird allein zu Hause von einem Unbekannten überfallen, der versucht, sie zu verschleppen. Sie kann fliehen und wird von da an von der Polizei, allen voran von Joschua, überwacht. Die beiden scheinen sich sehr gerne zu haben, trotz Jazz' besonderem Charakter. Doch auch er kann Jazz nicht vor dem Entführer, mit dem sie ein Katz-und-Maus-Spiel spielt, beschützen.


MEINE MEINUNG: Eigentlich lese ich klassischen Thriller, vor allem wenn darin Polizeiarbeit vorkommt, gar nicht mehr. Irgendwie hat mich der Klappentext aber doch angesprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Jazz als Charakter hat mir wirklich gut gefallen. Ein Buch, in dem jemand das Asperger-Syndrom oder generell Autismus hat, habe ich noch nie gelesen, mir hat allerdings eine Serie mit solch einem Charakter super gefallen. Ihre Sichtweise war super interessant und ich musste auch mehr als einmal über ihr Verhalten Schmunzeln. Die Kapitel, in denen aus der Sicht des Täters erzählt wurde, waren sehr spannend und teilweise auch etwas extremer, was ich sehr gerne mag. Generell hatte das Buch einen rasanten Schreibstil, sodass man wirklich schnell durch die Kapitel geflogen ist. Auch die Auflösung fand ich spannend, vorhersehbar war das Ende auch nicht.


FAZIT: Ein spannender und flott erzählter Thriller.






Mögt ihr Thriller?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen