Samstag, 3. Juli 2021

Gotta pan 'em all Project Pan Update #2

 Nun läuft das Projekt rund um Pokémon schon 4 Monate und ich konnte in den letzten 2 Monaten wieder Einiges verbrauchen. Insgesamt wurden 10 verschiedene Produkte verbraucht und schon wieder durch neue ersetzt. Da es dieses Mal wirklich eine Menge zu erzählen gibt, habe ich meine verbrauchten Produkte nach Verbrauchsdatum sortiert:


06.05.

Glumanda: Das letzte Produkt, welches für Glumanda stand, war der Kneipp Badezusatz 'Rücken Wohl'. Ich mochte ihn ganz gerne, aber er roch doch etwas medizinisch. Der Ersatz hierfür war der essence Nagellack #03 applause, applause aus der 'Circus, circus' TE. Der Lack ist mittlerweile 9 Jahre alt und enthält auch nur 4ml, so langsam sollte er also mal verbraucht werden.

06.05.

Mewtwo: Der bilou Duschschaum 'orange lemonade' hat ewig gehalten und mir auch ziemlich gut gefallen, der Nachfolger war die Ivy Aia Face Cream. Hier war es sehr schwer für mich, einen Ersatz zu finden, da ich mir keine Dupes zu teuren Produkten kaufe (und genau darum geht es bei dem Produkt, welches Mewtwo repräsentiert). Diese Creme ist eigentlich auch kein Dupe für eine andere Creme (Dr. botanicals Lemon Superfood), allerdings fühlt sich meine Haut bei beiden Cremes ziemlich ähnlich an, auch wenn ich die von Dr. botanicals immer noch ein gutes Stück besser finde.

26.05.

Ash: Das alverde Hautöl mit Bio-Zitrone und Bio-Rosmarin hat mir bezüglich des Geruchs wirklich gut gefallen, allerdings bin ich einfach kein Fan von Hautölen. Dementsprechend war mein Ersatz dafür 4 Pröbchen von freiöl (3x Massageöl für Schwangere und 1x BabyÖl).

02.06.

Ash: Die 4 Ölpröbchen wurden nach knapp 3 Nutzungen wieder verbraucht und durch das Evoluderm Fußpeeling ersetzt. Es war schon ewig fast leer, irgendwie hab ich aber ständig vergessen, den Rest zu verbrauchen.

10.06.

Ash: Das Fußpeeling war dann nach 2 Nutzungen auch schon wieder verbraucht und ich habe es durch das baldini Duftöl 'Lavendel' ersetzt, da ich 2 Lavendel-Duftöle besaß und definitiv nur eins brauche.

15.06.

Misty: Da die Sonne endlich mal ein paar Tage zum Vorschein gekommen ist, habe ich endlich diese uralte Sonnencreme mit LSF30 von SUNDANCE verbraucht. Als Ersatz habe ich mir die alverde Pflanzenölseife mit Lavendelduft ausgesucht. Da es sich nur um eine kleine Probe handelt, kann ich sie für gewöhnlich in weniger als einem Monat verbrauchen.

15.06.

Glumanda: Am gleichen Tag habe ich auch endlich wieder ein Glumanda-Produkt verbraucht. Der essence Nagellack war nach 4-5 Maniküren leer und wurde durch das Balea Badesalz 'Erhol Dich' ersetzt, da es aktuell der älteste Badezusatz (abgesehen von Winterzusätzen) ist.

17.06.

Ash: Das Duftöl wurde auch wieder flott verbraucht, da bei mir eigentlich fast immer eine Duftlampe brennt. Da ich vor Kurzem den letzten Nagellack in diesem Projekt verbraucht habe (und somit nur noch einen im A-Z-Projekt habe), hab ich mich dazu entschlossen, diesen essence Nagellack #04 bright alert! aus der Seasons of Extreme' TE zu verbrauchen. Den Verbrauch, den man aktuell sehen kann, habe ich meiner Meinung nach in einer Maniküre mit 3 Schichten geschafft, eventuell schaffe ich es also noch, diesen Lack vor den Herbstmonaten (ab Oktober) zu verbrauchen, ansonsten wird er vielleicht durch einen Winterlack ersetzt.

18.06.

Mew: Den Duschschaum 'The ritual of Hammam' von Rituals habe ich knapp 1,5 Monate in der Dusche gehabt und immer wieder verwendet. Der Ersatz für dieses legendäre Produkt sind definitiv meine Balea 'Hautrein' Nose Strips, da ich sie schon jahrelang nutze und immer nachkaufe.

20.06.

Glumanda: Das Badesalz hat mir ganz gut gefallen (auch wenn es doch eher winterlich roch), ersetzt wurde es durch die Balea Fussbadekristalle 'Lovely'. Die erste Hälfte hab ich vor einiger Zeit verwendet und die 2. liegt seit Ewigkeiten hier rum, dementsprechend sollte ich den Rest endlich mal nutzen.


Hier noch ein paar Fortschritte von anderen Produkten:


Rocko: Die The Body Shop Bodybutter gefällt mir immer besser, weswegen ich sie (dummerweise) immer weniger benutze, um länger was von ihr zu haben. Zudem war es in letzter Zeit oft ziemlich warm, sodass ich sie dann nur an meinen etwas trockeneren Armen verwenden konnte.

Mewtwo: Die Creme verwende ich eigentlich nachts. Oft vergess ich sie abends aber, dafür benutze ich sie morgens immer, wenn ich das Haus nicht verlasse (meine Tagescreme enthält LSF und ich finde es irgendwie unnötig, sie zu nutzen, wenn keine Sonne an meine Haut kommt).

Gary: Die Creme mag ich direkt in der Tube nicht ganz so gerne, auf meiner Haut riecht sie aber wirklich unglaublich gut, weshalb ich auch sie zur Zeit ziemlich sparsam nutze.

Prof. Eich: Die alverde Reinigungsmilch ist leider kein Produkt, das mir sonderlich gut gefällt, da ich einfach den Wildrose-Duft (und allgemein Blumendüfte) nicht allzu gerne mag. Ich benutze sie 1-2mal am Tag und sollte sie bei gleichbleibendem Verbrauch wahrscheinlich im Oktober leer haben.


Alabastia (die treaclemoon Handcreme) und Team Rocket (das NYX Trio #Bossa Nova) wurden immer noch nicht benutzt. Die Handcreme wird erst verwendet, wenn die andere aus dem Skin is in-Projekt verbraucht wurde und beim Trio weiß ich tatsächlich nicht, ob ich es überhaupt anrühren werde, da die Lidschatten denen im Disney-Projekt einfach zu ähnlich sind.

Die beiden Lidschatten (hellblau für Shiggy und olivgrün für Bisasam) und der Highlighter (für Pikachu) wurden allesamt benutzt, allerdings kann man bei den Lidschatten keinen großartigen Fortschritt sehen, beim Highlighter ist das Pfännchen wieder etwas größer geworden.


Ziele fürs nächste Update: Da ich in diesem Monat plane, weiter an den braunen Lidschatten aus meinem Disney-Projekt und dem lila Look aus meiner Pan that Palette, den ich immer mit dem hellblau aus diesem Projekt kombiniere, hoffe ich, beim nächsten Update das Pfännchen im hellblau erreicht zu haben.
Eventuell schaff ich es auch, zumindest eine der beiden Bodylotions zu leeren, ich werde mich allerdings nicht auf eine festlegen.

Wie läuft's bei euch so?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen