Mittwoch, 27. September 2023

Rezension: Nivea 'soft' erfrischende Feuchtigkeitscreme [unbezahlte Werbung]

 Vor ein paar Wochen hat mich die Nachricht erhalten, dass ich die Nivea 'soft' Feuchtigkeitscrem testen darf. Diese Creme kennt wahrscheinlich so gut wie jeder, allerdings handelt es sich hier um eine verbesserte Formel.

Die Creme habe ich als 200ml-Tiegel (3,45€ UVP) erhalten, es gibt allerdings auch noch eine Probiergröße (100ml / 2,55€), eine ganz große Größe (375ml / 5,65€) oder die Creme in der Tube (75ml / 2,45€).

Sie ist für Gesicht, Körper und Hände gedacht, man kann sie also vielseitig einsetzen, wodurch sie sich auch toll für Reisen eignet.


Produktversprechen:
Die Creme ist 100% klimaneutralisiert und vegan, enthält Vitamin E und enthält 100% natürliches Jojobaöl. Sie spendet 48h intensive Feuchtigkeit und zieht schnell ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl.


Direkt an 2. Stelle enthält sie Glycerin, was für die Bindung von Feuchtigkeit in der Haut verantwortlich ist, allerdings ist der denaturierte Alkohol ein wenig weiter hinten in der INCI-Liste doch wieder etwas kontraproduktiv, da er austrocknet. Ziemlich weit hinten ist auch noch ein Silikon aufgelistet, was wohl zu einem kleinen Teil zum geschmeidigen Hautgefühl beiträgt.



Die Creme ist mit einem Aludeckel versiegelt und hat eine ziemlich dicke Konsistenz, sie wird also definitiv nicht von den Fingern flutschen.

Sie lässt sich toll verteilen, ohne zu weißeln, zieht etwas langsamer ein als eine Lotion, was bei der Konsistenz allerdings auch  nicht verwunderlich ist. Sie riecht frisch und leicht blumig und hat somit immer noch den typischen Nivea 'soft'-Duft, den ich ganz gerne mag, man riecht mit ihr einfach sauber und gepflegt. 
Ich hab die Creme früher schon benutzt und mochte sie für Körper und Gesicht (für die Hände mag ich sie aufgrund der Konsistenz nicht so) und tatsächlich kann ich keinen Unterschied zu früher feststellen.

Mein einziges Manko ist der Deckel: ich hab wahrscheinlich einfach Pech gehabt, denn mein Deckel schließt beim Drehen nicht richtig. Er ist irgendwie leicht verformt und ich kann ihn deshalb ewig drehen, ohne die Dose komplett zu schließen.

FAZIT: Ein toller Allrounder, der gut Feuchtigkeit spendet, ohne zu fetten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen