Dienstag, 5. September 2023

Buchrezension #290: Gosho Aoyama - Detektiv Conan, Band 8

Band 8 wurde ich 20 Tagen beendet, sozusagen habe ich  also jeden 2. Tag ein Kapitel gelesen.

KLAPPENTEXT: Fliegt diesmal etwa mein Geheimnis vor Ran auf?! Irgendwie geht die Sache trotzdem gut, doch ich hätte Ran gerne noch etwas mehr beruhigt... Ich würde mich ja gerne voll und ganz darauf konzentrieren, wieder der alte Shinichi Kudo zu werden, aber ein Fall jagt den nächsten, ich komme ja kaum zum Verschnaufen! Und plötzlich fällt der „Baron der Finsternis“ vom Himmel?!

ERSTE SÄTZE: "Was ist los, Hideo? Fühlst du dich heute nicht wohl? Bist du krank? Wenn du willst, kann ich dich in der 2. Halbzeit auch auswechseln..." "N-nein, es geht mir bestens, Trainer!" "Er ist halt nur nervös, weil es das Endspiel ist, stimmt's?"

KOMMENTARE: -

Verlag: Egmont Manga | Seiten: 192 | Preis: 5,49€ als eBook, 6,50€ als TB | Genre: Manga, Krimi | Ersterscheinungsjahr: 2002 | Originaltitel: Meitantei Conan 8




INHALT: Im ersten Fall werden Conan, Ran und ihr Vater in ein Hotel eingeladen. Dort sollen sie sich mit einigen anderen Personen treffen und einer von ihnen soll in Wahrheit der Baron der Finsternis sein, eine Romanfigur von Conans Vater. Doch schon bald wird jemand ermordet und alles deutet auf einen ganz bestimmten Teilnehmer hin. Doch war es wirklich die Person oder jemand anderes?
Danach ist Ran zur Hochzeit ihrer alten Mathelehrerin eingeladen. Fräulein Matsumoto wird den Erbe eine ziemlich hoch angesehenen Firma heiraten. Zur Beruhigung trinkt sie, wie seit ihrer Kindheit warme Zitronenlimo, doch kurz danach wird sie mit Schaum vor dem Mund vorgefunden. Welcher der Besucher hat sie vergiftet?

MEINE MEINUNG: Der erste Fall war wirklich ziemlich ausführlich und hat dieses Mal 7 der 10 Kapitel eingenommen. Immer wieder wurde ich auf eine andere Fährte gebracht und bis zum Ende tappte ich im Dunkeln.
Der 2. Fall war dementsprechend deutlich schwächer und hat mir nicht ganz so gut gefallen.

FAZIT: Zumindest eine der beiden Geschichten war wirklich toll geschrieben, die andere nicht umfangreich genug.



Lest ihr gerne Mangas oder schaut Animes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen