Freitag, 28. Mai 2021

Buchrezension #185: Eva Carter - Zwischen zwei Herzschlägen

'Zwischen zwei Herzschlägen' wurde mir via vorablesen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich habe es am 06.05. begonnen und am 27.05. beendet, vollkommen in seinen Bann hat es mich leider nicht gezogen.


KLAPPENTEXT: 
Brighton, 1999: Tim und Kerry träumen davon, Medizin zu studieren. Tim hat sich in Kerry verliebt, doch die schwärmt für Joel, den Fußballstar der Schule. Als Joel auf der Silvesterparty am Strand zusammenbricht, ist Tim wie paralysiert. Kerry hingegen wird aktiv und rettet Joels Leben. Nach achtzehn Minuten beginnt sein Herz wieder zu schlagen. Achtzehn Minuten, die alles verändern: Joel bekommt einen Herzschrittmacher und muss die geplante Fußballkarriere aufgeben. Tim beginnt sein Studium, fühlt sich dem Druck aber nicht gewachsen. Kerry landet als Telefonistin in der Notrufzentrale statt an der Uni. In den nächsten Jahren steht sie zwischen den beiden Männern ihres Lebens, von denen nur einer der Richtige ist. Und den das Schicksal doch immer wieder von ihr forttreibt...


ERSTE SÄTZE: Wie man leben rettet: Stellen Sie sich einen Raum mit hundert Menschen darin vor: vielleicht eine Kneipe voller Leute, die sie kennen und mögen. Einer nach dem anderen fallen ihre Verwandten und Freunde nun zu Boden,  bis nur noch sechs oder sieben von ihnen aufrecht stehen. Diese wenigen Menschen, die jetzt noch stehen, hätten das überlegt, worum es hier geht.

KOMMENTARE: 
"Diese fesselnde Liebesgeschichte zeigt, wie chaotisch und komplex das wahre Leben ist. Packend bis zur letzten Seite."
-Beth O'Leary, Autorin von "Love to share - Liebe ist die halbe Miete"-
"Eine mitreißende, mutige, epische Liebesgeschichte. Nach der ersten Seite konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr habe ich dieses Buch geliebt. Fünf Sterne!"
-Josie Silver, Autorin von "Ein Tag im Dezember"-

"Eine Geschichte, die zeigt, wie ein tragischer Augenblick das Leben dreier Menschen komplett verändert. Ein Roman, der so außergewöhnlich ist, dass er auch Ihr Leben verändern wird."
-Julie Cohen, Autorin von "Das geheime Glück"-


Verlag: rowohlt polaris | Seiten: 568 | Preis: 15€ als Broschur | Genre: Liebe | Ersterscheinungsjahr: 2021 | Originaltitel: How to Safe a Life | ISBN: 978-3-499-00335-6




INHALT: Kerry und Tim leben in Brighton und treffen sich mit einigen ihrer früheren Klassenkameraden an Silvester, um in das neue Jahr zu starten. Kurz vor Mitternacht bricht Kerrys Schwarm Joel, ein angehender Fußballstar, zusammen und erleidet einen Herzstillstand. Kerry ist die einzige, die aktiv wird und dafür sorgt, dass Joels Blut bis zum Eintreffen des Krankenwagens weiter strömt. Nachdem sich die beiden nach Joels Wiederbelebung zunächst näher kommen, werden sie durch verschiedene Schicksale immer wieder voneinander getrennt, doch vergessen können sie sich doch nicht.


MEINE MEINUNG: Generell fand ich das Buch eigentlich ganz gut, vor allem die Szenen, in denen medizinische Vorgänge beschrieben wurden, fand ich super, allerdings interessiere ich mich dafür privat auch sehr. Insgesamt hat mich das Hin und Her mit Joel und Kerry aber dann doch etwas genervt. Die einzelnen Handlungen fand ich immer schlüssig und auch interessant, aber irgendwann gab es einfach zu viele Schicksalsschläge, die jede erneute Annäherung versaut haben. Das Ende mochte ich leider überhaupt nicht, es kam ziemlich plötzlich und blieb leider auch komplett offen. Bei so viel Drama hätte ich mir eine schlüssige Auflösung gewünscht.


FAZIT: Ein netter Zeitvertreib mit einigen guten Stellen, aber einem schwachen Ende.




Lest ihr ab und zu Liebesgeschichten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen