Samstag, 21. Oktober 2023

Buchrezension #293: Gosho Aoyama - Detektiv Conan, Band 10

Band 10 habe ich in 18 Tagen gelesen, es war mein erstes, beendetes Buch im Oktober.

KLAPPENTEXT: Ein knüppelharter Fall jagt den nächsten, das macht mein kleiner Körper nicht mehr lange mit! Moment mal, da stimmt doch was nicht?! Mir wird plötzlich so heiß...!

Und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei?! Jedenfalls tritt diesmal der wahre Held in Erscheinung...
Also viel Spaß!

ERSTE SÄTZE: Genau... Der Täter, der  als Erstes Herrn Nikaido im Brunnen ertränkt... ...daraufhin die zuvor mit Schlafmittel betäubte Ran in die Küche getragen und zu ertränken versucht... ...und zu guter Letzt Fräulein Reika hier im Bad ertränkt hat... ...ist kein Geringerer... ...als Sie!

KOMMENTARE: -

Verlag: Egmont Manga | Seiten: 192 | Preis: 5,49€ als eBook, 6,50€ als TB | Genre: Manga, Krimi | Ersterscheinungsjahr: 2003 | Originaltitel: Meitantei Conan 10




INHALT: Zunächst wird der letzte Fall vom vorherigen Band noch in einem letzten Kapitel angehandelt.
Danach bekommt Conan - oder vielmehr Shinichi Kudo - Konkurrenz, denn ein 2., selbst ernannter Meisterdetektiv erscheint auf der Bildfläche. Doch obwohl dieser eine ganz schöne Nervensäge ist, schafft es Conan kurzzeitig, sich wieder in sein anderes Ich zu verwandeln. Gleichzeitig klärt Conan zusammen mit dem Detektiv aus Osaka einen Fall auf, in dem ein Diplomat ganz überraschend umgebracht wurde.
Der nächste Mord handelt von einem Bibliothekar und schnell ist klar, wer ihn umgebracht hat. Doch das müssen Conan und seine Grundschulfreunde erst mal beweisen.
Zu guter letzt sind Conan, Ran und ihr Vater im Skiurlaub. Weil sie den Schlüssel zu ihrer Hütte verloren haben, werde sie kurzerhand zu den Nachbarn eingeladen. Dabei handelt es sich um den Professor der medizinischen Fakultät für Chirurgie der Tokioter Universität und seine Assistenten. Dieser möchte vor dem Abendessen seine Lieblingssendung schauen, doch kommt niemals zurück.

MEINE MEINUNG: Die Auflösung vom letzten Fall fand ich ganz gut, da aber ein paar Tage dazwischen lagen, fehlte mir ein wenig der Bezug.
Den nächsten Fall fand ich generell nur in Ordnung, allerdings hat mir die Story um Conan sehr gut gefallen.
Den Mord vom Bibliothekar fand ich richtig cool, vor allem die Auflösung war total toll.
Der letzte Band wurde auch noch beinahe aufgeklärt, dementsprechend habe ich den Großteil in Band 10 beendet und auch gerne gemocht. Den Winter und Skihütten mag ich sowieso gerne.

FAZIT: Wieder ein paar tolle Fälle, von denen ich vor allem den in der Bibliothek super fand.



Lest ihr gerne Mangas oder schaut Animes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen