Donnerstag, 5. Oktober 2023

Buchrezension #293: Gosho Aoyama - Detektiv Conan, Band 9

 Band 9 wurde in 16 Tagen gelesen, direkt vor dem Urlaub konnte ich das Buch noch beenden.

KLAPPENTEXT: Als Oberschülerdetektiv breitete sich mein Ruhm gerade aus, doch jetzt laufe ich plötzlich wieder als Steppke durchs Land...! Und kaum spielt man mal mit seinen Grundschulkumpels, schon verschwindet einer davon auch gleich spurlos!! Auch der Thermenausflug ist ein Reinfall, denn im Nu haben wir wieder einen Mord am Hals!! Hiiilfeee! Ich brauch mal Urlaub! Ist das denn zu viel verlangt für einen Grundschüler?!

ERSTE SÄTZE: "Hahaha... Bedauerlicherweise bist du überführt. Du hast nämlich drei fatale Fehler begangen.
Fehler Nummer 1: Die ganzen leeren Dosen, die neben anstatt in dem Abfalleimer liegen... Daraus ist eindeutig zu schließen, dass sich an ihrer Stelle etwas anderes im Abfalleimer befindet.
Fehler Nummer 2: Das Eis, an dem du gerade eben noch zu Gange warst, liegt neben dem Abfalleimer... Du hast dich überstürzt versteckt und das halb gegessene Eis ist dir dabei runtergefallen.
Und Fehler Nummer 3... Der eindrücklichste Beweis von allen...

KOMMENTARE: -

Verlag: Egmont Manga | Seiten: 176 | Preis: 5,49€ als eBook, 6,50€ als TB | Genre: Manga, Krimi | Ersterscheinungsjahr: 2002 | Originaltitel: Meitantei Conan 9





INHALT: Im 1. Fall versteckt sich Conans Grundschulfreundin Ayumi in einem Auto und findet dort den abgeschnittenen Kopf eines anderen Mädchens. Conan und seine Freunde verfolgen das Auto und versuchen, ihre Freundin zu retten.
Im 2. Fall hat Rans Vater ein Klassentreffen. Eine seiner alten Klassenkameradinnen wird umgebracht, doch wer steckt hinter dem Mord.
Der 3. Fall beschäftigt sich mit einem reichen Mädchen, zu dessen Geburtstag ihr Vater Kogoro eingeladen hat. Die meisten Gäste verlassen danach friedlich das Anwesen im Wald, doch ein paar Reifen wurden platt gestochen und so beschließen Conans Leute und ein paar andere Gäste, zu bleiben. Plötzlich verschwindet das Geburtstagskind und auch Ran wird angegriffen.

MEINE MEINUNG: Bei Fall 1 mochte ich die Verfolgungsjagd wirklich gerne, insgesamt konnte mich die Geschichte aber nicht so ganz überzeugten.
Fall 2 war da schon besser, man musste auch wirklich ab und zu ein bisschen mitdenken und fand immer wieder neue Lösungen.
Fall 3 finde ich generell am stärksten, allerdings wird er erst in Band 10 komplett abgeschlossen.

FAZIT: Ein Band mit durchschnittlichen bis überdurchschnittlichen Geschichten.



Lest ihr gerne Mangas oder schaut Animes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen