Montag, 19. August 2019

Buchrezension #94: Amanda Stevens - Die Verlassenen

Mittlerweile lese ich grundsätzlich immer ein eBook (oder ich hab zumindest schon das nächste im Hinterkopf), was einfach praktische Gründe hat. Falls ich zum Beispiel in die Stadt fahre, um in eine Bar zu gehen etc., nehme ich nur eine Bauchtasche mit, in die natürlich kein Buch reinpasst. Ebenso lese ich mittlerweile vor dem schlafen gehen im Dunkeln am Handy, um nicht extra eine Leselampe nutzen zu müssen. Da mein letztes eBook ein langes Buch war (siehe letzte Rezension), habe ich mich dieses Mal für eine Kurzgeschichte entschieden, die schon Ewigkeiten auf meinem Handy gedownloadet war (aktuell versuche ich, die eBooks von alt nach neu zu lesen, damit ich endlich mal das alte Zeug wegbekomme).
Dieses Buch wurde vom 04.08.-08.08. gelesen, was eigentlich schon ziemlich lang ist, wenn man sich die doch eher lächerliche Seitenzahl ankuckt.


KLAPPENTEXT: Ree Hutchins arbeitet als Praktikantin in einer psychiatrischen Klinik. Sie kümmert sich vor allem um Violet Tisdale: eine alte Dame, die abgeschottet und allein im Südflügel der Klinik lebt. Als Violet stirbt, findet Ree heraus, dass Violet geistig völlig gesund war und zu unrecht ihr Leben in der Klinik verbracht hat. Doch was hat der Friedhof von Oak Grove, der offenbar ein finsteres Geheimnis birgt, damit zu tun? Ree beginnt, der Sache nachzugehen. Dabei sucht sie Hilfe bei Amelia Gray, die den Friedhof Oak Grove restaurieren soll. Die Frau, die man auch "die Friedhofskönigin" nennt, und die jedes Geheimnis der Toten aufdecken kann.


KOMMENTARE: -


ERSTE SÄTZE: Als Violet Tisdale verschied, saß Ree Hutchins am Bett der alten Frau und schlief, eine zerlesene Ausgabe von Ruf der Wildnis aufgeschlagen auf dem Schoß. Ree war so erschöpft von ihrem hektischen Tagesblauf, dass sie eingenickt war, als sie in dem ledergebundenen Roman gelesen hatte, der immer auf Miss Violets Nachttisch lag.


Verlag: neTHRILLED | Seiten: 66 | Preis: 0,00€ als eBook | Genre: Mystery | Ersterscheinungsdatum: 2011 | Originaltitel: The abandoned | ASIN: B0786LJCN2



INHALT: Ree Hutchins ist Psychologiestudentin und gleichzeitig macht sie ein Praktikum in einer sehr berühmten Nervenheilanstalt, welche von Dr. Farrante geleitet wird, der sehr hohes Ansehen genießt - unter anderem auch bei Ree. Als Violet Tisdale, eine alte Dame der Anstalt, stirbt, soll Ree als Abschluss ihres Tages in der Klinik ein Dokument in ein Büro bringen, welches direkt neben Farrantes liegt. Dort bekommt sie eine sehr seltsame Unterhaltung mit und beginnt sofort mit den Nachforschungen, bei denen sie erfährt, dass Miss Violet eigentlich nichts in der Klinik verloren hatte. Doch die Problematik geht noch viel tiefer und je mehr Violet erfährt, desto gefährlicher wird sie für einen uralten Orden, in dem nur die betuchtesten Männer der Stadt Mitglieder sind. Und die wollen sich ihren guten Ruf nicht durch eine Studentin nehmen lassen...


MEINE MEINUNG: Allzu viel kann ich zu dem Buch gar nicht mehr sagen, obwohl ich es erst vor 11 Tagen zu Ende gelesen habe. Es war tatsächlich einfach relativ nichtssagend, die Geschichte nahm leider nie so wirklich an Fahrt auf, obwohl es sich ja nur um eine Kurzgeschichte handelt, in der man schnell viel Input packen könnte. Die Personen waren einfach allesamt nicht gut ausgearbeitet und ich fand sie auch alle nicht sonderlich sympathisch. Zudem fand ich auch die Formulierungen sehr platt und oft wiederholend.
Für zwischendurch, wenn man nichts zu lesen dabei hat und kein Geld für ein eBook ausgeben möchte, ganz in Ordnung, aber wirklich empfehlen würde ich es nicht.



Kennt ihr eines der Bücher von Amanda Stevens? Sind die anderen sprachlich besser?



2 Kommentare:

  1. Das mit dem eReader kann ich echt gut verstehen, die sind mega praktisch. Die Autorin kenne ich leider gar nicht.

    Alles Liebe
    Lisa | mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, vor allem, weils so einfach auf dem Handy geht und ich somit kein extra Gerät brauche. :)

      Löschen