Samstag, 10. August 2019

Buchrezension #93: Jessica Winter - Wind in deinen Segeln [Ready to be found 1]

Mit diesem Buch von vorablesen war ich vom 09.07.-04.08. beschäftigt, da ich einfach nebenbei einige andere Bücher und Leseproben gelesen habe. Andernfalls wär ich wahrscheinlich relativ flott damit durch gewesen, da es ziemlich gut lesbar war.


KLAPPENTEXT:
Emerald: Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel: Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...



KOMMENTARE: -



ERSTE SÄTZE: Ein lautes Rumpeln lässt mich panisch hochfahren. "Oh mein..." Meine Lider flattern, und ich versuche verwirrt und benommen zu begreifen, was zum Henker los ist. Ein Blitz erleuchtet den Nachthimmel und für den Bruchteil einer Sekunde auch die pechschwarze zweispurige Interstate neben mir.


Verlag: Books on Demand | Seiten: 372 | Preis: 11,99€ als TB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsdatum: 2019 | Originaltitel: Wind in deinen Segeln | ISBN: 978-3-738-62874-6






INHALT: Emerald - von allen nur Em genannt - ist auf dem Weg von New York zurück zu ihrer Familie. Da sie schon lange unterwegs ist, schläft sie während der Autofahrt kurz ein und verursacht einen Unfall, durch den ihr Auto leider nicht mehr fahrtüchtig ist. Gott sei Dank wird sie aufgegabelt und im nächsten Ort abgeladen, wo es sie ziemlich flott in eine Bar verschlägt. Dort lernt sie Gabriel kennen, der von allen nur Angel genannt wird und von dem viele Leute keine allzu hoch angesehene Meinung haben. Doch Em ist auf ihn angewiesen, denn er ist der einzige, der ihr Auto abschleppen kann. Nach langem Hin und Her stimmt der brummige Gabe zu, doch begeistert ist er nicht, die nächsten Tag das Auto von Em zu reparieren.


MEINE MEINUNG: Dieses Buch hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen. Sowohl Em als auch Gabe sind wirklich toll ausgearbeitet und ich mag beide mittlerweile ziemlich gerne, auch wenn für mich ein etwas höheres Alter für Em doch passender gewesen wäre. Die Liebesbeziehung war gut nachvollziehbar, auch wenn das Eingeständnis etwas lange gedauert hat. Was mich allerdings sehr gestört hat, war das Ende, denn es stellt den größten Cliffhanger dar, den ich je erlebt habe, für meinen Geschmack ist er einfach zu extrem, denn die beiden Themen, um die sich das ganze Buch dreht, wurden immer noch nicht abgeschlossen, sondern man muss bis zum Herbst warten, um den 2. Teil 'Wo mein Herz liegt' zu lesen. Ich persönlich werde wohl noch etwas länger warten und mir dann beide Teile gebraucht bei Rebuy und Co kaufen, denn jetzt bin ich definitiv gespannt, wie es weiter geht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen