Mittwoch, 7. August 2019

Buchrezension #90: Eva-Maria Meschnark - Andi, Julia und der Keltenschatz [Sommerferien! 3]

Dieses Buch hab ich am 09.07. gelesen, da ich endlich mal wieder etwas Schnelles für Zwischendurch wollte, nachdem ich für die letzten Bücher doch wieder ziemlich lange gebraucht habe.


KLAPPENTEXT: In ihrem Ferienort finden im umliegenden Wald Ausgrabungen statt. Archäologen sind dem legendären Keltenschatz auf der Spur.
Andi und Julia sind neugierig und entdecken in einer geheimen Höhle ein Zeitloch. Das katapultiert sie schlagartig zurück in das Jahr 200 vor Christus. 
Plötzlich sind sie mitten in der Keltenzeit - im Königreich Noricum!



KOMMENTARE: -




ERSTE SÄTZE: Gespannt streckte sich Andi aus dem Küchenfenster des kleinen Häuschens und machte alle möglichen Verrenkungen, um auf die Straße hinunterzublicken. "Diese doofen Äste!", dachte er sich und meinte die großen geschwungenen und mit vielen Blättern begrünten Äste des Kirschbaums, der im Garten stand.



Verlag: Independently published | Seiten: 140 | Preis: 7,90€ als TB | Genre: Kinder, Abenteuer | Ersterscheinungsdatum: 2019 | Originaltitel: Andi, Julia und der Keltenschatz | ISBN: 978-1-076-83750-9







INHALT: Julia besucht, so wie jeden Sommer, ihre Großeltern, die in der gleichen Straßen wie Andi wohnen. Gleich bei der Ankunft erfahren die beiden, dass aktuell Grabungen in der Nähe stattfinden, bei denen man vermutet, Hinweise auf den verschollenen Keltenschatz zu finden. Sofort beschließen die beiden, den Archäologen einen Streich zu spielen und sich zudem selbst auf die Suche nach dem Keltenschatz zu begeben. Doch dabei geraten sie in eine ziemlich verzwickte Lage.



MEINE MEINUNG: Dass mich dieses Buch nicht umhauen wird, war mir von vornherein klar, das erwarte ich von einem Buch für Kinder ab 8 Jahren auch absolut nicht. Gerade deshalb fand ich das Buch auch tatsächlich ganz gut, auch wenn es für meinen Geschmack gerne etwas mehr Seiten sein dürften, auch für ein 8-jähriges Kind. Ich finde es allerdings schade, dass die Reihe nur 3 Bücher beinhaltet (die anderen haben noch weniger Seiten), ich fand es früher immer toll, Reihen mit vielen Bänden zu lesen.








Mögt ihr dieses Genre bei Büchern und/oder Filmen gerne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen