Mittwoch, 1. August 2012

Aufgebraucht im Juli 2012

Soo, meine Lieben.Heute kommt der (zumindest für mich) langersehnte Post. Der Aufgebraucht-Post. :)
Mein Ziel war es ja, diesen Monat mehr aufzubrauchen, als ich neu dazu bekomme. Ich muss aber sagen, dass ich das Ziel leider wieder klar verfehlt habe. -.-   Eigentlich habe ich diesen Monat viel aufgebraucht, aber ich habe in meinem Zimmer noch Kosmetik gefunden, die ich zuvor vergessen habe, mitzuzählen, somit muss ich die Dinge ja auch noch dazu zählen. Außerdem habe ich mir ein paar Dinge gekauft, die ich zuvor nicht hatte. Aber genug davon, ihr werdet später ja noch alle Neuzugänge sehen. Jetzt zu meinen aufgebrauchten Produkten:


So, nach dem Gesamtbild nun die Einzelbilder:


Basics
-Shisara 'Duo-Watte-Pads' (120 Pads für ca. 1€): Wie immer die gleichen Pads, kauft meine Mama eben immer. Wobei ich nicht 100%ig zufrieden bin, manchmal kratzen sie etwas. ->1€
-Blütezeit 'Bio-Minze-Zahncreme' (75ml für ca. 2€): War reduziert, deshalb hab  ich sie mitgenommen. Gibt es somit wahrscheinlich nicht mehr, aber selbst wenn, würde ich sie nicht mehr kaufen. Roch echt schön nach Minze, der Geschmack war aber schrecklich. Überhaupt nicht minzig, hat mich eher an Mehl erinnert. ->1€


Fuß- & Nagelpflege
-essence nail polish remover 'schnell & feuchtigkeitsspendend' mit Kokos-Vanille-Duft (150ml für 0,65€): Mir persönlich ist es egal, ob Nagellackentferner Aceton enthält oder nicht. Er soll einfach schnell und gründlich entfernen. Macht dieser leider nicht ganz so zuverlässig, aber er ist auf jeden Fall zu gebrauchen. Den Duft finde ich aber super. ->1€
-Hansaplast 'Anti-Hornhaut' 2in1 Peeling (5ml, kostenlose Probe): Konnte man online bestellen, ob es sie noch gibt, weiß ich nicht. Fand ich ganz ok, hat aber sehr nach Krankenhaus gerochen. Werd ich mir aber nicht in groß kaufen, so selten, wie ich meine Füße peele, kann ich auch einfach ein Körperpeeling dafür benutzen. ->10cent
-Hansaplast 'Anti-Hornhaut' Intensiv-Creme (2ml, kostenlose Probe): Die dazugehörige Creme. Hat ähnlich gerochen, aber ganz ansehnlich gepflegt. Aber normale Fußcreme aus der Drogerie tuts auch. ->10cent


Körperpflege
-Beauty-Day 'Shampoo Doccia' (30ml, Hotelprodukt): Davon habe ich letzten Monat schon ein Tübchen geleert und bin nun heilfroh, dass beide endlich leer sind. Hat, wie schon letzten Monat geschrieben, einfach schrecklich gerochen, nicht geschäumt und langweilig ausgesehn hat's auch noch. ->50cent
-Sagella Waschlotion für die tägliche Intimpflege mit Milchsäure & Salbei (ca. 5ml, kostenlose Probe): Wieder mal hab ich eins der Pröbchen verbadet. Päckchen aufreißen, reinkippen und noch ein bisschen Badezusatz dazu und schon ist wieder ein unliebsames Produkt weg, ohne weggeschmissen zu werden. Hat relativ neutral gerochen, wieder ein bisschen nach Krankenhaus. :D ->10cent

Nicht auf dem Bild:
-2xBadeölperle, grüner Frosch mit Apfelduft (Stück für 0,15€): Wieder mal 2 der schlechten Badeölperlen aufgebraucht. Logischerweise nicht mit auf dem Bild. ->jeweils 10cent
-Lush 'Sugar Plum Fairy' Body Scrub (100g für 3,95€): Nun auch endlich aufgebraucht. Roch schön nach süßer Pflaume, war mir vom Peelingeffekt her allerdings zu grob. ->1€


Haarpflege
-2x Poly Palette 'Intensiv-Creme-Coloration' #878 Mahagoni (jeweils ca. 3€): Meine Standarthaarfarbe, vielleicht steige ich aber wieder auf knalligeres rot um. Trotzdem bin ich allgemein sehr zufrieden mit der Haarfarbe, mittlerweile brauche ich aber 2 Packungen, da eine nicht mehr wirklich für meine Haarpracht (Ironie an :D) reicht. ->jeweils 1€
-Palette 'Haarmaske mit Macadamia-Öl' (gehört zur Coloration): Wie gesagt immer bei der Coloration dabei, riecht toll und pflegt toll, da hat übrigens ein Päckchen für die Haare gereicht, das andere wartet also noch auf seinen Einsatz. Würde ich auch kaufen, aber ist ja leider nicht möglich. ->10cent
-Garnier Nutrísse 'Reichhaltige Pflegekur' (40ml, gehört zu Mama's Coloration): Meine Mama hat recht kurze Haare, somit braucht sie niemals 40ml Haarkur. Allgemein benutzt sie aber nur nach der Coloration eine Kur, also wurde der Rest mir geschenkt. Hat mir ganz gut gefallen, hat auch noch für 4 Anwendungen gereicht, gut gerochen und gut gepflegt. Würde ich kaufen, geht aber ja nicht so einfach. ->50cent
-Balea Professional 'Repair+Pflege' Shampoo (50ml für 0,75€): Hab ich mir ja für den Urlaub gekauft und war sehr zufrieden. Ob meine Haare jetzt unbedingt gesünder sind, kann ich nicht beurteilen. Aber das Shampoo hat total lecker gerochen und meine Haare haben sich auch ohne Spülung sehr gut angefühlt. ->1€

Nicht auf dem Bild:
-Lush festes Shampoo 'Jumping Juniper' (55g für 8,50€): Hat richtig lange gehalten (über ein Jahr), habs bei ca. jeder 3. Haarwäsche benutzt. Den Geruch nach Lavendel und Zitrone kann man nur wahrnehmen, wenn das Shampoo noch ganz neu ist, danach aber nicht mehr. Das Shampoo schäumt sehr schön auf und macht die Haare richtig sauber. Wenn ich das nächste Mal in einem Lush bin, schau ich mir mal die anderen Sorten an. ->1€


Gesichtspflege
-essence 'pureSKIN' purifying nose strips (3 Strips für 1,45€): Sind meine Standartstrips, jetzt hab ich aber andere gekauft, um mal zu testen, ob es noch bessere gibt. ->1€
-Schaebens 'Peel-Off-Maske' (15ml für ca. 1€): Hat schön gerochen und auch toll ausgesehen (blau und glitzernd), aber leider hatte sie keinen Effekt. Die Haut war weder durchfeuchtet noch gereinigt oder sonst irgendwas. Wird also nicht nachgekauft. Hat aber für 2 Anwendungen gereicht. ->20cent
-Schaebens 'Erdbeer-Maske' (2x6ml für ca. 1€): Meine Standartmaske, finde ich super. Sie pflegt die Haut und peelt, somit die perfekte Maske für jede Jahreszeit. ->10cent
-Lush 'Mask of Magnaminty' (125g für 7,95€): Die ist knallhart seit dem 1. Februar 2009 (!!) abgelaufen. Hat aber trotzdem immer noch funktioniert. War für normale bis ölige Haut geeignet. Früher hat sie als Maske funktioniert, mittlerweile war sie dafür aber zu aggressiv. Also hab ich sie dann als Peeling benutzt. Jetzt roch sie aber nicht mehr so gut, also hab ich sie am Schluss als Körperpeeling benutzt. Dafür war sie aber nicht so ganz geeignet, die Körnchen waren einfach zu klein. ->1€
-Balea young 'Soft&Care' Belebende Reinigungstücher (25 Tücher für 1,25€): Meine Standarttücher, riechen gut, pflegen gut, reinigen gut, kosten wenig. 
->1€
-alverde 'Feuchte Reinigungstücher Wildrose' (25 Tücher für ca. 3€): Oh mein Gott, kauft niiiemals, nie, nie, nie diese Tücher!  Sie riechen schrecklich, sind zu klein für mein Gesicht, haben eine glatte Oberfläche und rutschen somit übers ganze Gesicht, sind nicht ausreichend mit Flüssigkeit getränkt und reinigen somit nicht gut, brennen in den Augen und auf der Haut, das Gesicht klebt danach total und man kann keinen AMU-Entferner benutzen, da alles nur übers Gesicht verschmiert wird. ->1€
-rilanja 'Care' Thermomaske (2x5ml für 0,45€): Die Maske riecht sehr schön und hat kleine blaue Perlen drin, die irgendwann aufplatzen. Die wärmende Wirkung fand ich wirklich sehr interessant, hat mir gut gefallen. Richtig gut gereinigt hat sie nicht, aber ich fand die Maske trotzdem echt toll und kauf mir demnächst auch mal andere Thermomasken. ->10cent


Duft & Dekoratives

-2x Axe 'Dark Temptation' (35ml für ca. 1€): Früher mochte ich das Deo sehr gerne, mittlerweile aber nicht mehr so. Außerdem schützt das Deo nicht sehr gut, für Zwischendurch wars aber ok. Jetzt hab ich noch eins von denen und dann kann ich gut duftende Deos nachkaufen. :) ->2x50cent
-essence 'cover stick' #04 true nude (5g für ca. 2€): Hat jetzt recht lang gehalten und auch ganz gut abgedeckt. Würde ich auch wieder nachkaufen, aber ich teste erst noch weiter. ->1€
-L'Oréal 'Lash Architect 4D' Mascara (12ml für 13,95€): Hab ich mal mit einem Gutschein für 9€ gekauft, weil ich wissen wollte, ob teurere Mascara wirklich besser ist. Diese konnte mich aber nicht überzeugen. Sie war meiner Meinung nach genauso gut wie Mascara von essence und Co. Allerdings sind meine Wimpern auch nicht kompliziert. Sie sind recht lang und dicht und lassen sich auch leicht in Form biegen und bleiben dann auch relativ lange in dieser Lage. ->1€
-P2 'matte dream' eye shadow #040 white connection (ca. 3g für ca. 3€): War jetzt fast ein Jahr lang mein alltäglicher Highlighter unter der Augenbraue. Die Farbabgabe war ok und das Ergebnis sah immer schön natürlich aus. (Ich hasse schimmerndes Highlighter unter der Braue, ich hab da immer diese Bilder von Möchtegernschminktalenten im Kopf, die silbernen Lidschatten als Highlighter benutzen. :D). ->1€
-Jil Sander 'Sensations' EdT (ca. 2ml, kostenlose Probe): Die Probe hab ich mal von meiner Mama geschenkt bekommen, sie war fast leer, also hab ich sie eben schnell komplett geleert. Hat ganz nett gerochen, aber brauch ich nicht in groß. Bei meinem Parfümarsenal muss mich ein Parfüm wirklich 100%ig begeistern. Ich hab in meinem DM übrigens ein ganz Tolles gefunden, dass nur 1,65€ kostet, vielleicht 'leiste' ich mir das irgendwann. :) ->50cent


So, meine Lieben. Das war also mein Aufgebraucht-Post. Und dieses mal war er doch etwas länger, als sonst. Freut mich auf jeden Fall. Außerdem sind einige ungeliebte Produkte aufgebraucht und mein Schränkchen kann wieder aufatmen. :)  Ich habe diesen Monat 28 Produkte aufgebraucht und somit 17,40€ gespart.


Was habt ihr diesen Monat aufgebraucht? Schickt mir bitte den Link. :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen