Dienstag, 31. Juli 2012

Tipps, um etwas Geld zu sparen #02

Wer meinen Blog schon etwas länger und auch regelmäßig liest, könnte wissen, was jetzt kommt.
Ich habe wieder mal ein Produkt scheinbar geleert, es aber trotzdem aufgeschnitten um auch den letzten Rest herauszuholen. Wie gesagt sehe ich es einfach nicht ein, Geld wegzuschmeißen und ich fühle mich auch immer wieder bestätigt, wenn ich sehe, wie viel noch aus den Dingen rauskommt. Dieses mal musste ein Lipgloss dran glauben und zwar der Labello 'caregloss&shine' sanft pflegende, transparente Gloss:


war beim Bild schon aufgeschnitten, wollte ihn wieder perfekt zusammenlegen, hat aber nicht geklappt :D
Soo, dieser Gloss beinhaltet 10ml, was ich übrigens echt viel finde. 5 wären mir lieber, dann würde es nicht so lange dauern, ihn aufzubrauchen, aber nun gut. :D  Es handelt sich übrigens um einen transparenten Gloss, der aber sehr viel Schimmer besitzt und somit weiß erscheint. Auf den Lippen ist er aber transparent und auch der Glitzer fällt nicht weiter auf. Leider wirken die Lippen damit etwas metallisch, was ich überhaupt nicht mag. -.-
Aber gut, hier der Inhalt, den ich nach dem Aufschneiden und Auskratzen noch rausholen konnte:



In dieses kleine Töpfchen passen 5ml, somit habe ich noch ca. 3ml Gloss rausgeholt, was bedeutet, dass ich ohne Aufschneiden über 1/3 des Produktes weggeschmissen hätte. Tja, für mich heißt das also, weiterhin alle Produkte aufschneiden. :)
Und leider auch: der Gloss ist immer noch nicht am Ende, bevor der leer geht, hab ich bestimmt schon lange wieder die 10fache Menge an Gloss gekauft. :D  Achja und das heißt auch, dass ich wohl noch länger an meinem Project10Pan sitzen werde und das alles nur wegen diesem verdammten Gloss! :D Ok, die Bodylotion und der Lippenstift werden mich auch noch eine Weile aufhalten, aber diesen Gloss finde ich am Schlimmsten, weil er mir einfach nicht gefällt. Aber wenn ich ihn dann aufgebraucht habe, kann ich auf jeden Fall stolz auf mich sein.^^


Naja, kennt ihr den Gloss vielleicht oder habt ihr ihn sogar noch? Ich bezweifel es ja, ich hab den Gloss schon seit der Grundschule (nein, er hat meine Lippen noch nicht verätzt :D).

Kommentare:

  1. Das mach ich auch immer :) Manche Handcreme kann ich nachm Aufschneiden noch 3 Wochen benutzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos Handcreme, da hab ich auch eine aufgeschnitten und creme meine Hände seitdem schon ca. 3 Monate (!) ein. :D
      Aber gut, ich creme meine Hände, wenns hoch kommt, einmal am Tag ein, da hält sowas noch 'ne Weile. :)

      Löschen