Montag, 9. Juli 2012

Review e.l.f. Natural Radiance Blusher 'Shy'

Hallo, meine Lieben. 
Nachdem ich meine e.l.f.-Produkte mittlerweile lange testen konnte, beginne ich heute damit, das Blush in der Farbe 'Shy' zu reviewen. 


Allgemeine Angaben:
Das Blush könnt ihr nur online bei e.l.f.-Kosmetik bestellen, zumindest meines Erachtens nach. Der Versand beträgt 3,95€, oft gibt es aber auch Aktionen, bei denen der Versand aber einem bestimmten Bestellwert frei ist. Es kostet dort 1,79€ und es sind 2g enthalten. Somit relativiert sich der anfangs doch geringe Preis wieder. In anderen Blushes sind ja oft ca. 8g enthalten.


Aussehen:
Wie ihr rechts sehen könnte, ist das Blush in einem durchsichtigen Plastikdöschen verpackt. Dieses klappt man aber nicht ganz normal auf, so wie andere Döschen, sonder man muss es aufschieben. Dieser Mechanismus hat mich am Anfang echt nerven gekostet. Es ging einfach nicht auf. Erst nachdem mein Papa das Döschen ganz oft geöffnet hatte, habe ich es auch selbst aufbekommen.
In das Blush selbst ist ein schönes Muster mit geschwungenen Linien gepresst.




Geruch:
Das Blush hat keinen besonderen Eigengeruch, leicht pudrig eben.  Den Geruch kennt wohl jeder. Man bemerkt ihn aber nur, wenn man die Nase direkt reinhält.


Farbe:
Ich habe mit 'Shy' ein helles rosa mit leichtem Schimmer ausgesucht, ein Highlighter ist also nicht zwingend notwendig. Auf gebräunter Haut ist das Blush trotz der hellen Farbe gut sichtbar, es verändert bei mir zum Beispiel seine Farbe zu einem schönen Pinkton. Die Pigmentierung ist auch ok. Nicht zu stark und nicht zu schwach, für mich ehrlich gesagt die perfekte Pigmentierung, da ich mich bei hochpigmentierten Blushes gerne verschätze. Wer aber nur hochpigmentierte mag, wird mit diesem nicht glücklich.
rechts e.l.f., links alverde (dazu wird noch ein Post kommen)


Konsistenz:
Hier könnt ihr das Problem wohl schon sehen: die Konsistenz des Blushes ist leider nicht so gelungen. Beim Auftrag staubt es recht stark und nachdem ich es ca. 50mal geöffnet hatte, hat es so ausgesehen.
Ich habe dann an den Kundendienst von e.l.f. geschrieben, am Anfang wurde ich etwas 'blöd' dargestellt, denn anscheinend ist sowas sonst nicht nicht passiert. Nach längerem Kontakt hat man mir aber dann die Kaufpreis erstattet. Klar, das Blush hat nur 1,79€ gekostet, aber mir ging's um's Prinzip. Wenn es 50€ gekostet hätte, hätte ich auch verlangt, eine Entschädigung zu bekommen.
Mittlerweile habe ich das Problem mit dem zerbröselten Blush aber gelöst und es einfach neu gepresst. Nun ist es auch nicht mehr so staubig und mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsblushes. :)


Hier noch ein Tragebild, ich hatte allerdings kein Make-Up drauf, man kann den schönen 'Sheen' aber ganz gut erkennen.






FAZIT:Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Verpackung und Konsistenz) und neuem Pressen mag ich das Blush mittlerweile wirklich gerne. Es lässt sich leicht auftragen, staubt fast nicht, ist gut pigmentiert, aber nicht zu stark und lässt sich einfach verblenden. Es passt zu fast jedem Make-Up (bei braun bevorzuge ich aber orangenes Blush) und ist somit auch verhältnismäßig oft im Einsatz. Der Preis ist ebenfalls absolut erschwinglich, mich stört nur, dass man es nur im Internet bestellen kann. Ansonsten bin ich aber superzufrieden und werde mir wohl noch weitere Farben kaufen, wenn ich wieder bei e.l.f. bestelle.


Habt ihr auch eins der 'Natural Radiance Blusher'? Wenn ja, wie findet ihr sie? Hattet ihr auch Schwierigkeiten mit der Verpackung und der Konsistenz?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen