Montag, 2. Juli 2012

Die neuen essence-Parfüms

Hallo, meine Lieben.
Heute möchte ich euch über die neuen Düfte von essence informieren, die ab diesem Monat im Standartsortiment erhältlich sind.
Und ja, ich weiß, ich bin früh dran..:D
Ich hab die Düfte von cosnova zugeschickt bekommen und zwar, als ich im Urlaub war. Also liegen die Parfüms mittlerweile schon geschlagene 3 Wochen in meinem Zimmer und warten darauf, gereviewt zu werden. Es ist aber nicht so, dass ich mich nicht gefreut hätte. Ganz im Gegenteil, ich war schon lange richtig gespannt auf die Düfte. :) Die Gründe für den späten Post sind folgende: Vor dem Urlaub habe ich leider meinen Aufgebraucht-Post und meinen Neuzugänge-Post (der wird dieses mal übrigens überdimensional groß, danke DM und Schlecker für die Prozente) nicht vor dem Urlaub geschafft und musste sie somit nach dem Urlaub schreiben. Leider ist gerade auch wieder die Zeit der Klassenarbeiten und dafür sollte man natürlich auch lernen, am Wochenende bin ich nie da und kann somit auch nichts posten. Wenn wir grad beim Thema Klassenarbeiten sind, gestern hab ich Italienisch geschrieben, heute Mathe und Donnerstag Deutsch. -.-
Naja gut, das ist ein anderes Thema. Damit der Post nicht so größer wird, fang ich jetzt lieber mal mit dem richtigen Thema an: den neuen Düften von essence.
Es gibt ab diesem Monat 6 Düfte von essence, die 50ml-Version kostet 6,99€ und die 10ml-Version 2,99€.
Ihr bekommt sie überall, wo es auch essence gibt. In meinem DM haben sie zur Zeit noch einen extra Aufsteller, aber ich denke, dieser wird auch nicht ewig bleiben. Danach findet man sie wahrscheinlich im normalen Parfüm-Regal. Da fällt mir gerade ein, die müssen ja Platz schaffen, das heißt, dass viele Parfüms gehen müssen und somit günstiger verkauft werden. :D Gar nicht gut für meinen Geldbeutel. xD
Jedenfalls habe ich 3 der Düfte in der 50ml-Version und die anderen 3 in der 10ml-Version bekommen.
Nun erst mal ein Gesamtbild aller Düfte:






Und nun die Bilder im Einzelnen:

















'like a walk in the summer rain':
Kopfnote: Zitrone, Orange, Alpenveilchen, Aldehyde, Wassermelone

Herznote: Marine Note, Maiglöckchen, Fresie, Floral Ozonic

Basisnote: Moos, Zedernholz, Moschus


Meine Meinung:
Mit diesen Duftbeschreibungen kann ich ja leider nicht so viel anfangen, aber auf jeden Fall riecht das Parfüm sehr frisch und auch etwas blumig. Einen Haken hat das Ganze aber: für mich riecht das Parfüm genau gleich, wie unsere Raumduftstäbchen im Klo und an so etwas möchte man bei einem Parfüm ja nicht erinnert werden. Meiner Mutter hat es aber sehr gut gefallen.




'like a day in a candy shop':

Kopfnote: Pfirsich, Orchidee

Herznote: Flieder, Heliotrop, Jasminblüten

Basisnote: Vanille, Tonkabohne, Moschus


Meine Meinung:
Bei diesem Parfüm bin ich noch etwas zwiegespalten. Zum einen finde ich den Geruch total interessant, es riecht wirklich, wie ein Tag im Süßigkeitenladen und total schön nach Zuckerwatte. Andererseits weiß ich nicht, ob mir der Geruch vielleicht nicht zuuu süß ist. Meiner Mutter und meiner Schwester war er übrigens zu süß.







'like a girl's night out':

Kopfnote: Elemi, gelbe Mandarine, Drachenfrucht, Gojibeere

Herznote: Rose, Pfirsich, Magnolie, Mandarineblüte

Basisnote: Vetiver, Vanille, Moschus


Meine Meinung:
Wenn man die Beschreibung dieses Parfüms riecht, denkt man an etwas richtig schön Fruchtiges. Also genau mein Fall. Als ich dann daran gerochen habe, kam die Ernüchterung: es riecht nur nach Blumen (ich hasse Blumengeruch) und absolut nicht nach Früchten. Auch meiner Mutter und meiner Schwester hat es gar nicht gefallen.







'like a trip to New York':
Kopfnote: Kardamon, Elemi, Grapefruit, Zeste, Cranberry

Herznote: Rose, Stechapfel

Basisnote: Zedernholz, Weiße Hölzer, Amber


Meine Meinung:
Mit diesem Duft bin ich ebenfalls nicht wirklich warm geworden. Mir riecht es irgendwie zu stechend, außerdem finde ich die Kombi von fruchtig und herb echt seltsam. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich keinen Holzgeruch mag. Wenn ihr aber sowohl fruchtige als auch herbe Düfte mögt, könntet ihr Gefallen an diesem Duft finden. Meine Mutter und meine Schwester mögen ihn übrigens gern.



'like a new love':
Kopfnote: Mandarine, Grapefruit, Pfeffer, Elemi

Herznote: Pfingstrose, Hyazinthe, Rose, Pfirsich

Basisnote: Kaffee, Schokolade, Vanille, Moschus


Meine Meinung:
Wenn man die Duftbeschreibung liest, könnte man ja meinen, dass ich diesen Duft hasse. Dem ist aber komischerweise nicht so. Für mich riecht das Parfüm kurz nach Blumen, aber kurz danach verwandelt es sich in etwas sehr Frisches, Fruchtiges. Auch meine Mutter und meine Schwester fanden diesen Geruch sehr angenehm.





'like a first day in spring':

Kopfnote: Ananas, Orangensaft, Mandarine

Herznote: Praline, Brombeere, Rose

Basisnote: Sandelholz, Moschus, Vanille


Meine Meinung:
Dieser Duft konnte mich von allen am Meisten überzeugen. Er riecht einfach wunderbar frisch, fruchtig und zitrisch (gibt es diese Wort). Bis auf die Tatsache, dass ich euch nicht sagen kann, wie Praline riecht, kann ich die Duftbeschreibung auch unterschreiben. :)

Allgemeine Reihenfolge der Düfte:
1. like a first day in spring
2. like a new love
3. like a day in a candy shop
4. like a walk in the summer rain
5. like a trip to New York
6. like a girl's night out



Mir ist noch was Interessantes aufgefallen: 5 der 6 Düfte beinhalten Moschus und 4 von 6 Düfte Vanille als Basisnote. Da fand essence Moschus und Vanille wohl toll. :D
Gut, dass ich Moschus liebe und Vanille auch sehr gerne mag. 



Mein Fazit:Für mich persönlich ist kein Must-have unter diese Düften. Der besonderste Duft ist für mich der Süßigkeitenladenduft, denn so etwas habe ich bis jetzt noch nirgends gerochen. Ich hätte mir aber keines der Parfüms gekauft, nicht mal meinen Favoriten. Da ich schon extrem viel Parfüm habe, muss für mich ein Duft das Gefühl auslösen, dass ich ohne ihn etwas in meinem Leben vermissen würde und dieses Gefühl hatte ich hier bei keinem der Düfte. Trotzdem riechen sie doch ganz gut und wer noch nicht viel Parfüm besitzt und ein nicht allzu teures sucht, ist hier gut bedient. :)








Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von cosnova zur Verfügung gestellt. Viele Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen