Samstag, 12. Mai 2012

Tipps, um ein bisschen Geld zu sparen #01

Hey, meine Lieben.
Heute möchte ich euch schnell einen Tipp geben, um etwas Geld zu sparen. Für mich ist es nämlich immer das Schlimmste (naja, gut, etwas übertrieben), wenn Dinge leer gehen, die ich täglich benutze, denn ich muss sie dann ja nachkaufen und für einen Schüler ist es manchmal gar nicht so einfach, genug Geld dafür zu haben.
Bei mir ist es dann meist auch so, dass ich ne Zeit lang überhaupt nichts Neues brauche und mein Geld dann für 'Unnötiges', wie zum Beispiel einen neuen Lidschatten ausgebe. Und plötzlich geht natürlich alles leer: mein Make-Up, mein Puder, mein Concealer, mein Deo. Einfach alles. Und genau dann könnte ich das zuvor ausgegebene Geld natürlich bestens gebrauchen. Deshalb möchte ich natürlich so lange wie möglich mit meinen Dinge auskommen. Und  genau aus diesem Grund benutze ich zum Beispiel eine Bodylotion nicht nur so lang, bis ich nichts mehr rausdrücken kann, sondern schneide sie noch auf und hol dann den Rest raus. Bei Shampoo und Duschgel schneide ich die Packung zwar nicht auf, aber benutze den Rest einfach als Badezusatz. Dann kommt einfach etwas weniger Badeschaum rein. Die Packung nehm ich dann mit ins Wasser und fülle sie so lange immer wieder mit Wasser auf, bis kein Schaum mehr rauskommt. Das mag jetzt irgendwie geizig wirken, aber ich sehe es nicht ein, bares Geld wegzuschmeißen.
Hier habe ich jetzt 2 Beispiele von scheinbar leeren Produkten:



 




































Aus dem Fußbalsam kam durch Drücken nichts mehr raus und der Cover Stick war bis zum Ende benutzt.
Dann hab ich den Fußbalsam aufgeschnitten und den Cover Stick ausgekratzt und das war das Ergebnis:


 
































Tja, das ist schon 'ne ganze Menge, oder? Aus der Creme habe ich noch 10ml rausgeholt, das sind noch 15%. Aus dem Cover Stick konnte ich auch noch einiges rausholen. Das hier ist ein 5ml-Döschen, ca. 1,5ml hab ich noch rausgeholt, das wären noch 30%. Mit der Creme hab ich meine Füße seither noch ca. 4mal eingecremt und für mindestens weitere 4 Male ist noch Produkt vorhanden. Den Rest des Cover Sticks benutze ich seit fast 2 Wochen und auch dieser hält mindestens nochmal genausolange. Ich würde sagen, es lohnt sich doch sehr, die Produkte noch auszukratzen.


EDIT: Heute, genau 2 Monate nach dem Post, ist mein Coverstick immer noch nicht vollständig leer. Ca. 4 Tage komme ich noch damit aus.
Die Fußcreme hat übrigens genau bis 31. Juni gereicht, also insgesamt ca. eineinhalb Monate. :)


Wie handlet ihr das? Schmeißt ihr die Sachen weg, wenn sie scheinbar leer sind oder kratzt ihr den letzten Rest noch raus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen