Montag, 10. August 2020

Pan that Palette - Update #15

Das letzte Pan that Palette-Update ist schon Ewigkeiten her (tatsächlich habe ich Ende März das letzte hochgeladen), aber dafür hab ich dieses Mal endlich bei allen Pfännchen einen Fortschritt. Verbraucht hab ich allerdings leider trotzdem keinen Lidschatten, durch Corona war ich 2 Monate fast ausschließlich zu Hause und auch jetzt schmink ich mich maximal 2mal pro Woche für die Arbeit.





Hier kann man sowohl beim Cremelidschatten als auch beim weißen, matten Highlighterton endlich einen guten Fortschritt sehen. Vor allem beim weißen Lidschatten habe ich auch endlich ein Sidepan erreicht und muss ihn wohl bald neu pressen.
Auch der dunkle Lidschatten wurde, wie immer, zusammen mit dem Cremelidschatten verwendet, leider hab ich das Pfännchen immer noch nicht erreicht. Mittlerweile hab ich mich aber irgendwie damit abgefunden, dass mich dieser Lidschatten wohl ein Leben lang begleiten wird. :D




Bei dem Orange sieht man definitiv gut, dass ich ihn häufig verwendet habe, auch wenn der Fortschritt auf dem Foto gar nicht so eindrucksvoll aussieht. Da er eine sehr schlechte Farbabgabe hat, nutze ich ihn häufig mit Fixierspray, weswegen er sich etwas schneller verbraucht als sonst. Die Highlighter Nuggets nutze ich ebenfalls bei jedem Makeup, da so viel enthalten ist, kann man aber leider keinen Fortschritt sehen.
Ich überlege übrigens, ob ich ein paar der Nuggets in das Pfännchen des matten Lidschattens pressen soll, sobald der leer ist, zudem presse ich eventuell bald das Orange in das leere Pfännchen des Avon-Trios, so kann ich einfach ein wenig Platz sparen.





Auch hier kann man bei beiden Lidschatten einen Fortschritt sehen, auch wenn sich beim Braun wieder nicht viel getan hat. Eigentlich hab ich den Lidschatten nicht zu selten verwendet, teilweise sogar komplett auf dem Lid, aber irgendwie ist er doch recht hart gepresst. Das Grau hingegen hat sich wirklich gut verbraucht und ist auch um das Pfännchen herum ziemlich dünn.
Durch Corona muss ich bei der Arbeit immer eine Maske tragen, weswegen ich meist stark geschminkte Augen habe und dementsprechend oft die Kombination auf dem grauen Lidschatten auf dem kompletten beweglichen Lid und dem Türkiston aus der p2-Palette darüber, die ihr gleich sehen werdet, 
schminke. Da das Grau eine recht schlechte und fleckige Farbabgabe hat, verbrauche ich pro Makeup Gott sei Dank auch ziemlich viel Produkt.





Auch hier sieht man endlich mal einen kleinen Erfolg. Zusammen mit dem grauen Lidschatten habe ich auch immer das knallige Türkis benutzt, teilweise habe ich es auch als kleinen Farbtupfer am unteren Lidrand verwendet, wenn ich die Augen in Brauntönen geschminkt habe.
Das helle blaue wurde auch endlich am unteren Lidrand ausprobiert und für ganz ansehnlich befunden.
Beim Schwarz sieht man nach wie vor keinen Unterschied, ich nutze es aber eigentlich bei jedem kompletten Makeup, um meinen schwarzen Lidstrich, den ich mit Kajal mache, zu setten.
Endlich habe ich auch das Gelb ganz rechts verwendet. Auf dem Foto sieht man den Unterschied wahrscheinlich nicht allzu gut, allerdings ist die kleine Erhöhung, die alle anderen unbenutzten Lidschatten haben, endlich abgenutzt. Der Lidschatten ist tatsächlich immer noch schön weich und einfach nutzbar.


Meine Ziele:
7 komplett verbrauchen: 5/7 geschafft
Beauty Line (beige schimmernd)
p2 'Color fusion' #040 Think About turquoise! (schwarz matt)
Astor #165 (beige schimmernd)
essence #22 Blockbuster (beige matt)
essence #08 Boogie night (beige schimmernd)



3 Hit the Pans: 5/3 geschafft
p2 'color fusion' #040 Think about turquoise! (türkis matt)
essence #08 Boogie night (orange schimmernd)
essence #50 delirious show (braun schimmernd)
Trend it Up No 1 eyeshadow #005 (weiß matt)
MPK #grau (grau matt)

Wie man sieht, sollte ich immer noch 2 der Lidschatten, deren Pfännchen ich erreicht habe, auch verbrauchen. Am einfachsten sollte das wohl beim weiß und orange oder beim Cremelidschatten (nicht bei den Hit the Pans aufgeführt, da ich schon zu Beginn des Projektes das Pfännchen erreicht habe) möglich sein.


Macht ihr noch ein Pan that Palette?






2 Kommentare:

  1. Willkommen im Club der Corona-geschädigten ;) Ich schminke mich seit März (!) gar nicht mehr, weil mein Auge ständig trocken ist und ich wegen dieser dummen Maskenpflicht weder Lipgloss noch Lippenstift nutzen kann. Meine Project Pans sind alle gestoppt. Ich hoffe, das sich das irgendwann wieder ändert. Ich hätte nämlich Lust mich zu schminken...

    Meiner Erfahrung nach kann man diese Nuggets gar nicht pressen. Die haben viel mehr Talkum als normale Lidschatten, werden nach dem Pressen also eher bröselig bis blass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite ja während der Uni im Einzelhandel, dementsprechend nutze ich auch absolut keine Lippenprodukte mehr bis auf Lippenpflege. Das erste Mal seit Mitte März tatsächlich letzte Woche im Zoo, aber auch nur transparenter Gloss, da man in den Häusern trotzdem Masken tragen muss. Aufgrund der Masken sind meine Augen mittlerweile stärker geschminkt, wenn ich mich mal schminke, aber wie gesagt, sonderlich häufig kommt das nicht vor.

      Oh echt? Das wär ja ärgerlich, da sie sowieso schon recht blass sind. Ich probiers einfach mal mit einem, da hab ich ja nicht viel Produkt verschwendet.

      Löschen