Freitag, 7. August 2020

Aufgebraucht im Juli 2020

Heute folgt mal wieder mein Aufgebraucht-Post. Diesen Monat waren es doch endlich mal wieder einige Dinge, zudem waren auch ein paar größere Verpackungen dabei und zudem immer ein Produkt, das zur dekorativen Kosmetik gehört.


Wie man sieht, bin ich durch diesen Monat endlich wieder einige Kleinigkeiten losgeworden.


Zahnpflege
Zahnpflege

Colgate 'Dentagard' Zahncreme (75ml / ca. 1€):
Die Zahncreme kauft meine Mama immer für mich, wenn ich zu Besuch bin. Da diese hier schon ziemlich trocken geworden ist, habe ich sie jetzt mit nach Hause genommen und dort verbraucht. Mag ich ganz gerne, meine Spor Gel Fresh aber noch lieber.


Haarpflege

Wella 'high hair' 45 seconds styler #strong hold (50ml / ca. 2€):
Das Haarspray hab ich jetzt so lange benutzt, dass die Dose sogar schon angefangen hat zu rosten. Leider verstopfte die Düse ständig, zudem roch das Spray sehr streng und mir war der Halt auch zu stark.
Hask 'Monoi Coconut Oil' nourishing Shine hair oil (18ml / 2,75€):
Hask Öle benutze ich mittlerweile schon recht lange, mir reichen die kleinen Fläschchen auch gleich lange wie die 75ml-Größen von Glisskur und Co. Zudem war der Kokosduft dieser Sorte wirklich göttlich! Leider gibt es die Sorte nicht mehr und meine aktuelle riecht nicht mal annähernd so toll, die Wirkung ist aber immer noch gleich gut.


Gesichtspflege

Balea feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser (200ml / 0,75€):
Das nutzen mein Freund und ich eigentlich immer, schon wieder nachgekauft.
Alterra 'Aloe Vera' Gel (50ml / 3,29€):
Fand ich leider ganz grauenvoll. Der Geruch war seltsam und bei mir ist das Gel auch kein bisschen eingezogen, es hat eher eine komische, spannende Schicht auf dem Gesicht gebildet. Habs dann für die Hände und Füße aufgebraucht, aber da wurde die Haut ausgetrocknet.
Balea Tuchmaske 'be frosty' (1,95€):
Roch leicht cremig-fruchtig, man sah bei der Benutzung definitiv witzig aus, weil die Maske wirklich ein Pinguingesicht aufgedruckt hat, die Pflege war aber nicht allzu besonders.


Körperpflege

Isana Gute Nacht Bad 'Traumzeit' (750ml / 1,19€):
Natürlichen Lavendelduft mag ich gar nicht ganz so gerne, hier riecht der Badezusatz aber wirklich super. Zudem ist der Zusatz dunkellila, dementsprechend sieht auch das Badewasser toll aus. Zudem entwickelt sich auch eine Menge Schaum.
Lavozon MED Sonnenfluid LSF 50+ (50ml / 4,95€):
Ich hab da Fluid nicht fürs Gesicht, sondern für den ganzen Körper benutzt (ich hab hier leider sehr viele verschiedene Sonnencremes rumstehen, die ich so langsam mal verbrauchen sollte, wenn ich alle Cremes fürs Gesicht auch nur dafür benutzen würde, hätte ich noch viel zu tun). Die Creme roch leider leicht alkoholisch und war sehr fettig.
Ombia Ultra Sensitiv LSF 30 (50ml / 2,95€):
Da auch diese Sonnencreme in der Sensitiv-Variante war, roch auch sie nicht wirklich toll nach Sonnencreme, aber immerhin etwas danach und nicht alkoholisch. Ansonsten ließ sie sich etwas besser verteilen und fettete auch etwas weniger.
Masque Me Up Heel Mask (7,50€):
Die Fersenmaske hatte ich in meiner Goodiebox Juli 2020. Leider sollte sie die Fersen einfach nur intensiv pflegen, mir hätte eine Maske, die eine Schälung der oberen Hautschicht verursacht, deutlich besser gefallen. Für mich war die Pflege auch nicht besser als bei einer dick aufgetragenen Fußcreme, der Geruch war sehr medizinisch und das Gefühl der Umverpackung, durch die die Creme an den Fersen gehalten wird, hat mich sehr an eine Windel erinnert.
Nivea SUN mattierender Sonnencreme LSF 50 (4ml / kostenlose Probe):
Die Sonnencreme hab ich wirklich gerne fürs Gesicht benutzt, da sie tatsächlich matt war und schnell eingezogen ist. Würde ich prinzipiell nachkaufen, aktuell hab ich aber erst mal 2 Gesichtssonnencremes.
Balea Enthaarungscreme (125ml / 1,25€):
Die Creme hab ich von der Mama meines Freundes. Funktioniert an den Beinen ganz gut (ich nutze mittlerweile keinen Spatel mehr, sondern wasch die Creme in der Dusche mit meinem Peelinghandschuh ab), allerdings ist der Gestank wirklich schlimm und die Creme ist auch nicht ergiebig. Aktuell verwende ich ein Enthaarungsmousse, das ich definitiv besser finde.


dekorative Kosmetik

NYX HD Studio photogenic Concealer #CW01 porcelain (3g / 6,89€):
Den Concealer fand ich immer ganz gut, allerdings ist er mir doch etwas zu rosastichig (was auf dem Foto leider gar nicht rüber kommt), weshalb ich dieses Mal zu alabaster gegriffen habe. Zudem gab es auch genau diesen Concealer nicht mehr, der neue sieht aber auch vollkommen in Ordnung aus.


4 | 5 | 4


Wie lief euer Juli denn so?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen