Donnerstag, 6. August 2020

Buchrezension #143: Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling

Ich habe wohl bis auf das Hörbuch von Odysseus für kein Buch so lange gebraucht wie für dieses Hörbuch. "Sag's nicht weiter, Liebling" habe ich tatsächlich seit dem 14.02.-28.07. gehört, aber definitiv die ganze Zeit über viel Spaß beim Hören gehabt.


KLAPPENTEXT: Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster – und zudem äußerst attraktiver – Chef entpuppt ...


ERSTE SÄTZE: Natürlich habe ich Geheimnisse. Klar, hat doch jeder. Ist doch ganz normal. Ich habe bestimmt nicht mehr als andere auch. Ich meine ja keine großen, weltbewegenden Geheimnisse. Nicht die von der Sorte 'Der Präsident will Japan bombardieren und nur Will Smith kann die Welt retten'. Nur ganz normale, kleine Alltagsgeheimnisse.


KOMMENTARE:
"Sophie Kinsellas Bücher machen einfach glücklich."
Jojo Moyes

"Warum wir Sophie Kinsella lieben? Niemand schreibt bessere romantische Komödien!"
The Guardian

"Kein Zweifel: Sophie Kinsella schreibt fantastische romantische Komödien!"
Daily Record


Verlag: Goldmann | Seiten: 384 | Preis: 10,00€ als TB, 7,99€ als  eBook, 11,83€ als HB | Genre: Chick Lit | Ersterscheinungsdatum: 2009 | Originaltitel: Can you keep a Secret? | ISBN: 978-3-442-48935-0





INHALT: Emma und Connor sind ein Paar. Doch eigentlich weiß Connor von Emma ausschließlich Dinge, die nicht ganz wahr sind. Angefangen bei der falschen Kleidergröße bis hin zu Emmas vorgeschwindelter Liebe für Jazz. Als Emma ein Meeting, welches sie im Namen der Firma Panther Corporation führt, komplett vergeigt und während dem Rückflug auch noch in Turbulenzen gerät, erzählt sie ihrem Nebensitzer alle ihre kleinen Geheimnisse - schließlich sieht sie ihn ja nie wieder. Doch kurze Zeit später bemerkt sie, dass ihr Fluggeselle der Eigentümer der Firma ist, für die sie arbeitet. Und Jack findet schnell gefallen daran, sie immer wieder mit ihren Geheimnissen aufzuziehen.


MEINE MEINUNG: Das hier war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und es wird definitiv auch nicht mein letztes sein. Vor allem von der Sprecherin dieses Hörbuches bin ich restlos begeistert, denn sie hat die Geschichte wirklich unheimlich witzig erzählt. Aber auch der Inhalt konnte mich begeistern. Emma ist einfach ein so liebenswürdiger und chaotischer Charakter, dass ich wirklich gerne noch mehr von ihr lesen würde und hoffe, dass Sophie allen ihren Charakteren einen ähnlichen Charme gibt.
Hier überlege ich tatsächlich auch, ob ich mir weitere Teile auf englisch kaufen soll, da die Sprache wirklich ziemlich einfach und dementsprechend toll für den Einstieg in englische Bücher ist.


FAZIT: Eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte, auf die sicher noch ein paar folgen werden.




Kennt ihr die Bücher zur Serie?



2 Kommentare:

  1. Eigentlich sind Chic-Lits nicht so mein Ding, aber ich lese gerade "Fast geschenkt", also den zweiten teil von Die Schnäppchenjägerin - Ebenfalls von Kinsella. Ich find den Erzählstil gut, aber die Protagonistin nervt mich. Sie ist viel zu überzogen, deswegen nicht glaubhaft. Daher weiß ich nicht, ob ich weitere Bücher von Kinsella lesen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Prota hier war auch etwas überzogen, das ist wohl einfach Kinsellas Ding. Vielleicht gefällt dir ja ein Einzelroman von ihr, der eine andere Prota behandelt?

      Löschen