Freitag, 28. August 2020

Buchrezension #147: Lisa Straubinger - Herr Müller, Frau Winter (Kurzgeschichte)

Die Kurzgeschichte 'Herr Müller, Frau Winter' habe ich durch booksnacks kostenlos erhalten und am 23.08. gelesen.


KLAPPENTEXT: Herr Müller hat sich entgegen seiner Erwartungen in seine Kollegin Frau Winter verliebt. Frau Winter ist ganz anders als Herr Müller und bringt ihn von seinem auserwählten Weg ab. Doch gerade als er seinen Mut zusammengesammelt hat, um sie anzusprechen, erfährt er, dass sie ein Kind bekommt …


ERSTE SÄTZE: Herr Müller fand erst heraus, dass er über ein lebendiges Herz verfügte, als er es an Frau Müller verloren hatte.



KOMMENTARE: - 


Verlag: booksnacks | Seiten: 15 | Preis: 1,49€ als eBook | Genre: Liebe | Ersterscheinungsdatum: 2020 | Originaltitel: Herr Müller, Frau Winter | ASIN: B08DV8QCNP






INHALT: Herr Müller arbeitet schon eine Weile in seinem Betrieb, als Frau Müller dort ebenfalls angestellt wird. Eigentlich ist sie absolut nicht sein Typ und zu Beginn begrüßen die beiden sich nicht mal, doch aus dem anfänglichen Schweigen entwickelt sich irgendwann eine Freundschaft und auf Seiten Herrn Müllers auch der Wunsch nach einer Beziehung. Doch gerade, als er sich endlich dazu durchringen kann, Frau Winter seine Gefühle zu gestehen, bekommt er von ihr einen ganz schönen Dämpfer verpasst.


MEINE MEINUNG: Die Kurzgeschichte eignet sich wirklich wunderbar, um ein paar Minuten für sich zu sein, mehr steckt allerdings leider auch nicht dahinter. Der Schreibstil ist eigentlich ziemlich gut und die Autorin könnte sicher gute Bücher verfassen, die Geschichte war mir aber auch für eine Kurzgeschichte einfach viel zu kurz, sodass sie mir einfach kein bisschen im Gedächtnis blieb.
1,49€ würde ich für diese Geschichte keineswegs bezahlen.



FAZIT: Extrem kurzweilige Unterhaltung.



 



Lest ihr ab und zu Kurzgeschichten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen