Samstag, 5. Oktober 2019

Aufgebraucht im September 2019

Dieses Mal bin ich tatsächlich endlich mal wieder etwas pünktlicher, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich es aktuell nicht schaffe, irgendein Buch zu beenden, wodurch die Buchrezensionen natürlich recht spärlich vertreten sind. Auf ein Update zum Project Pan Roulette werde ich dieses Jahr auch verzichten, da ich erst vor einer Woche ein Update gegeben habe und definitiv noch nichts passiert ist.



Bezüglich des Volumens wieder mal sehr wenig, allerdings hab ich im Bereich der dekorativen Kosmetik diesen Monat echt eine Menge verbraucht.


Gesichtspflege
Balea 'Hautrein' Anti-Mitesser Nosestrips (3 Strips / 1,75€):
Die benutze ich ja immer.
Balea Reinigungsmaske (2x8ml / 0,55€):
Wieder mal ein Sachet davon benutzt. Ist ganz in Ordnung, würde ich aber nicht nachkaufen.


Körperpflege
Palmolive 'Aromasensations' Feel Glamorous (250ml / ca. 2€):
Roch nach Brombeere, Bourbon-Vanille und Drachenfrucht und hatte einen leichten Peelingeffekt. Ich mochte den Duft leider nicht sonderlich, da ich einfach kein Fan von Beerendüften bin.
Nivea Men 'Sensitive' Rasierschaum (50ml / ca. 0,50€):
Stand bei meinem Freund in der Dusche rum, also hab ich ihn verbraucht. Gel mag ich lieber, aber an sich war der Schaum ok.
Hilfiger woman 'peach blossom' Duschgel (30ml / Teil eines Sets):
Sowohl die feste Konsistenz als auch den  Duft mochte ich wirklich gerne. Falls ich je ein Sommerparfüm brauche, werde ich das gerne kaufen, sofern es wie das Duschgel riecht.



Düfte
Kenzo 'World' EdT (1,2ml / kostenlose Probe):
Gefiel mir leider nicht, roch eher wie ein hochwertiges Waschmittel.
YSL 'Black Opium' EdP (1,2ml / kostenlose Probe):
Das gefiel mir tatsächlich deutlich besser. Riecht etwas schwerer und ziemlich süßlich. Ob ich es mir kaufen würde, weiß ich aber nicht, ich müsste aber noch ein Pröbchen haben.


Dekoratives
p2 'What's Up? Beach Babe' LE sunkissed bronzer #020 hazelnut (10g / 3,55€):
War zum Konturieren immer ganz in Ordnung, ich bin aber trotzdem froh, die mittlerweile sehr hässliche Verpackung wegzuwerfen.
essence 'the gel' nail polish #33 wild white ways (8ml / 1,99€):
Den kauf ich ja ständig nach, weil ich ihn als Base Coat unter dem Neongelb brauche. Ich würde mir allerdings immer noch eine bessere Deckkraft wünschen.
Cosmetica Fanatica Neon nail polish (10ml / 1€):
Den Lack hab ich vor Jahren in einem 1€-Shop gekauft. Die Farbe finde ich für den Sommer wirklich toll, allerdings hatte das Gelb selbst keinerlei Deckkraft, sodass ich immer eine Schicht Base Coat, 2 Schichten Weiß, 2 Schichten Gelb und eine Schicht Top Coat gebraucht habe. Man kann sich wohl vorstellen, wie lang das gedauert hat.
essence eyeshadow #08 boogie night (3,5g / 1,99€):
Hier habe ich den hellen Ton immer als Highlighter im Innenwinkel und manchmal fürs ganze Gesicht benutzt. War ok, aber nichts besonderes. Aktuell versuche ich noch, das Orange zu verbrauchen, dann kann die komplette Verpackung (die schon etwas kaputt ist), aussortiert werden.
essence Kajal #12 go wild (1g / 0,95€):
Der Kajal ist leider nicht zu sehen, da ich ihn, wie im Project Pan Roulette bereits beschrieben, leider eingesaugt habe. Es handelte sich um einen mintgrünen Kajal mit silbernem Schimmer, der nach wahrscheinlich 10-jähriger Nutzung immer noch eine tolle, weiche Konsistenz aufwies. Qualitativ also super, die Farbe hat mir leider nicht mehr so zugesagt, aber ich hab einen tollen Weg gefunden, ihn zu verbrauchen.

2 | 9 | 1


Im September wurden als 12 Produkte verbraucht, wobei 5 in die dekorative Kategorie gehört haben und 2 davon Düfte waren. Für mich war der Monat also auf jeden Fall sehr erfolgreich. 

Wie lief euer September denn so?



2 Kommentare:

  1. Wow, Respekt, dass du einen Bronzer geleert hast! Das ist mir bis heute nicht passiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hab auch grundsätzlich nur diesen einen Bronzer verwendet, wenn ich welchen genutzt habe, also ist das nicht verwunderlich. Der hat jetzt bestimmt 6 Jahre gehalten. :D

      Löschen