Montag, 16. März 2015

Jahresstatistik 2014

Letzes Jahr hatte ich meine Statistik ja in 3 Teile aufgeteilt, dieses Jahr möchte ich allerdings versuchen, das alles in einen Post zu packen. Wird dementsprechend zwar lange dauern, aber gut.^^

Fangen wir also an (vorne werden immer verbrauchte Dinge in grün stehen, daneben neue in rot und hinten die Bilanz zwischen beiden; die Zahlen stehen für Full-size-Produkte, Proben sind normale Probegrößen, z.B. 10ml Creme und Sachtes sind entweder Sachets mit Badezusätzen für eine Einmalanwendung oder kleine Cremeproben(1,5ml) etc.):


Zahncreme: 3 + 4 Proben | 3 + 4 Proben | 0
Mundspülung: 1 + 1 Probe | 1
 | -1 Probe
Pinselreinigung: 1 | 0 | -1
Coloration: 5 | 3 | -2
Shampoo: 6 + 2 Proben + 8 Sachets | 5 + 2 Proben + 8 Sachets | -1
Trockenshampoo: 1 | 1 Probe | -1  +1 Probe
Spülung: 7 + 1 Probe + 6 Sachets | 6 + 1 Probe + 3 Sachets | -1  -3 Sachets
Haarkur: 2 + 2 Probe + 5 Sachets | 1 Probe + 5 Sachets | -2  -1 Probe
Haarpflege: 3 + 5 Sachets | 4 + 1 Probe + 4 Sachets | +1  +1 Probe  -1 Sachet
Haarstyling: 5 | 5 + 1 Probe | +1 Probe
Reinigungstücher: 6 | 4 | -2
Nose Strips: 8 | 8 | 0
Anti-Pickel Patches: 7 | 6 | -1
AMU-Entferner: 1 + 2 Proben | 2 | +1  -2 Proben
Augencreme:  1  + 2 Sachet | 1 Sachet | -1  -1 Sachet
Waschcreme,- gel: 3 + 2 Proben | 1 + 1 Probe | -2  -1 Probe
Gesichtswasser: 3 | 1 | -2
Gesichtscreme: 1 + 7 Proben + 6 Sachets | 4 Proben + 5 Sachets | -1  -3 Proben  -1 Sachet
Peeling: 1 Probe + 1 Sachet | 1 + 1 Probe + 1 Sachet | +1
Serum/Ampulle/Anti-Pickel/Konzentrat: 3 + 1 Sachet | 2 + 1 Probe | -1  +1 Probe  -1 Sachet
Maske: 2 Proben + 28 Sachets | 16 Sachets | -2 Proben  -12 Sachets
Rasierschaum,- gel/Enthaarungscreme: 6 + 1 Probe | 4 | -2  -1 Probe
Rasurpflege: 3 | 1 | -2
Badezusatz: 7 Proben + 14 Sachets | 6 Sachets | -7 Proben  -8 Sachets
Duschgel: 9 + 11 Proben | 1 + 9 Proben | -8  -2 Proben
Duschpeeling: 2
 | 1 | -1
Hautöl: 1 +  1 Sachet
 | 1 Sachet | -1 
Bodylotion,- butter: 6 + 3 Proben + 6 Sachets
 | 3 + 3 Proben + 2 Sachets | -3  -4 Sachets
Sonnencreme: 0
 | 1 | +1
After Sun: 0 | 1 Probe | +1 Probe
Spezialpflege: 1 Sachet
 | 0 | -1 Sachet
Deo: 4 + 4 Proben | 4 + 4 Proben | 0
Bodyspray: 1 | 1 | 0
Fußcreme: 0 | 0 | 0
Handcreme: 1 + 4 Proben | 2 | +1  -4 Proben
Nagellackentferner: 2
 | 0 | -2
Korrekturstift: 1
 | 0 | -1
Nagelkleber: 0 | 1 | +1
Nagelfeile/Buffer: 4
 | 1 | -3
Nagelpflege: 0
 | 1 | +1
Nagellack: 8
 | 18 | +10
Nageldesign: 1 | 0 | -1
Gesichtsbase: 2 | 1 | -1
Foundation: 2 + 5 Sachets
 | 6 Sachets | -2  +1 Sachet
Concealer/Abdeckstift: 3
 | 2 | -1
Puder: 1
 | 1 | 0
Puderpapier: 0 | 1 | +1
Fixierspray: 1
 | 1 | 0
Bronzer: 0 | 1 | +1
Blush: 0 | 0 | 0
Augenbrauen: 1 | 1 | 0
Mascara: 2 + 1 Probe | 2 + 2 Proben | +1 Probe
Lidschattenbase: 1 | 1 | 0
Lidschatten: 2
 | 5 | +3
Kajal: 0
 | 1 | -1
Eyeliner: 2
 | 1 | -1
Lipgloss: 0
 | 7 | +7
Lippenstift: 1 + 1 Probe
 | 2 | +1  -1 Probe
Lipliner: 1 | 0 | -1
Lippenbalsam,- pflegestift: 3
 | 5 | +2
Duftöl/Duftkerzen/Dufttücher/Räucherstäbchen: 5
 | 4 | -1
Parfüm: 20 + 6 Proben + 22 Sachets
 | 5 + 8 Proben + 25 Sachets | -15  +2 Proben  +3 Sachets

Der Stand hat sich glücklicherweise von Dezember 2013 zu Dezember 2014 zum Positiven verändert (wären die Adventkalender nicht gewesen, natürlich noch deutlich mehr).
2013: 1394 Produkte
2014: 1313 Produkte
Also immerhin ein minus von 81 Produkten. Zwar auch nicht die Welt, aber in ein paar Jahren werde ich dann hoffentlich mehr reduzieren können.

Man sieht, dass ich in manchen Kategorien schon sehr erfolgreich war (vor allem Duschgele, Masken und Parfüms), an anderen muss ich aber noch hart arbeiten (vor allem an Dekorativem, insbesondere Nagellacke, aber diese verbrauchen sich nun mal einfach nicht so schnell; zusätzlich auch auf jeden Fall noch bei Lipglossen und auch Foundation möchte ich unbedingt reduzieren, hab da noch sooo viel auf Vorrat).
Insgesamt bin ich aber recht  zufrieden, was aber sowieso der Fall ist, sobald der Zähler nach unten geht! :)
Ich werde jetzt also weiter fleißig aufbrauchen und hoffentlich nur ganz wenig nachkaufen, mal sehen, wie weit ich bis Ende 2015 bin!

4 Kommentare:

  1. Ich finde es immer wieder interessant, wie viel Produkte andere Leute aufbrauchen. Solche Statistiken finde ich total praktisch, wenn man einen großen Bestand hat (wie ich auch^^), da kann man sich dann ungefähr ausrechnen, wie lange man noch brauchen wird, um seinen Bestand zu reduzieren. Ich bin nämlich auch grade am aufbrauchen. Hast du irgendwo auf deinem Blog eine Liste mit Zahlen, wie viele Produkte du pro Kategorie besitzt?
    Ich finds auch voll interessant, dass du ein minus von über 80 Produkten hast, denn mir kommt es so vor, als würdest du auch meistens einiges dazubekommen. Also Hut ab vor deinem fleißigen Aufbrauchen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich liebe Statistiken sowieso, deshalb musste das schon sein. :D
      Hat mich selbst auch gewundert, dass es weniger wird, aber schon allein diese 15 Parfüms weniger haben mir halt echt gut weiter geholfen..
      So eine Liste existiert bis jetzt noch nicht, aber da hast du mich gerade auf eine gute Idee gebracht! Vielleicht kommen ich im April dazu, die Liste zu schreiben, das wäre sicher interessant. :)

      Löschen
  2. Ein Minus von 81 Produkten ist nicht die Welt? Ich finds grandios :). Mein Rekord lag bei 30 irgendetwas... Mehr schaff ich einfach nicht, was aber einfach daran liegt, dass ich bei den Basics schon ziemlich am Minimum angekommen bin. Meine Baustelle Lidschatten wird einfach nicht bedeutend kleiner, denn sie braucht sich einfach zu wenig auf.

    Hast du eigentlich irgendwo auf dem Blog Absolutzahlen deiner Sammlung? Ich würd mal gerne wissen in welchen Bereichen du besonders viel hast und über welche Zahlen wir da grob reden ^^

    Wie hast du es denn geschafft 15 Parfüms zu leeren o_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gut, bei dir ist es ja klar, hätte ich fast nur noch Dekoratives, würde dich da bei mir auch fast nichts tun, gerade Lidschatten sind ja ein Jahrtausendprojekt. Das mit den Parfüms war gar nicht sooo schwer, dabei handelt es sich um eines mit 25ml, 2 mit je 10ml und die restlichen 12 sind Miniaturen mit 5-15ml, welche aber eine super Schlechte Qualität hatten, sprich, ich musste sehr viel aufsprühen und auch richtig oft nachlegen.
      So eine Liste gibt es noch nicht, falls ich aber bald mal Zeit finde, werde ich meine Kosmetik wieder mal zählen und meine Liste dazu veröffentlichen!
      Aber soviel vorweg: eigentlich sind alle Gebiete Problemzonen (außer Spülung), weil ich nun mal von allem immer zu viel habe. :D

      Löschen