Sonntag, 18. Dezember 2022

Rezension: Gliss Kur Repair Trio [unbezahlte Werbung]

 Vor einer mittlerweile ziemlich langen Zeit habe ich via trnd das Repair Trio von Gliss Kur zum Testen erhalten.

Das Paket bestand aus:
- Gliss Kur  Tägliches Öl-Elixier Kur
- Gliss Kur  'Oil Nutritive' Haarspitzenfluid
- Gliss Kur 'Total Repair' Glanz Tonic

Jedes Produkt habe ich insgesamt 4mal erhalten, 2 Sets wurden an Arbeitskolleginnen weiter gegeben, das 4. habe ich meiner Schwester gegeben.


Die Produkte sind bei Gliss Kur als Finisher Kuren gelistet, sollen also als letzter Abschluss der Pflege zum Einsatz kommen und das Haar reparieren. Sie sind speziell auf die Bedürfnisse von trockenen, strapazierten Haaren abgestimmt, schützen die Haarfaser und verschönern die Haarstruktur.

Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier Kur
75ml / 5,95€

Offizielle Produktinfos:
- angereichert mit wertvollem Arganöl und Vitamin E
- intensive Nährpflege für sehr strapaziertes Haar
- auf nassem oder als Glanz-Finish auf trockenem Haar anwendbar
-pflegt und veredelt das Haar ohne zu beschweren

Das Öl-Elixier ist flüssig wie andere Öle auch und hat einen dezenten, angenehmen Duft. Wenn ich es nass nutze, verwende ich einen ganzen Pumpstoß, als Finish im trockenen Haar (so verwende ich es lieber) reicht mir ein halber Pumpstoß, hier mag ich es am liebsten in glatten Haaren, wellige hängen sich aufgrund der Silikone ganz vorne in der INCI-Liste leider flott aus. Ich nutze es am liebsten abends vor dem Schlafen, um die Haare noch ein wenig mehr (ich flechte zudem einen lockeren Zopf) vor der mechanischen Belastung beim Schlafen zu schützen.

Gliss Kur 'Oil Nutritive' Haarspitzenfluid
50ml / 5,95€

Offizielle Produktinfos:
- enthält nährreiches Omega 9 und Marula-Öl
- für strapaziertes und trockenes Haar
- für bis zu 96% weniger Spliss und langanhaltend versiegelte Spitzen
- verleiht einen gesunden Glanz

Das Fluid lässt sich mit einem Pumpspender einfach entnehmen und riecht etwas stärker als das Öl. Für die Spitzen würde mir ein knapper Pumpstoß reichen, da ich solche Produkte aber gerne auch in die Längen gebe, brauche ich eher 2 Pumpstöße. Das Fluid gefällt mir allerdings besser im nassen als im trockenen Haar, da es so schön einziehen kann und die Haare nicht feucht zurück lässt.

Gliss Kur 'Total Repair' Glanz-Tonic
100ml / 3,95€

Offizielle Produktinfos:
- mit flüssigem Keratin und Blüten-Nektar
- für glanzloses und trockenes Haar
- schützt die Haarfasern und verschönert die Haarstruktur
- glättet die Haaroberfläche und führt zu einem makellosen Finish

Das Spray hat den typischen Duft der 'Total Repair'-Reihe, den ich sehr liebe. Es lässt sich sehr gut aufsprühen und dosieren und gibt meinem Haar immer einen tollen Glanz, egal, ob ich sie glatt oder wellig trage.

MEINE MEINUNG: Da alle Produkt Silikone enthalten, werden die Haare natürlich nicht tiefgreifend repariert (vor allem Spliss kann nun mal auch nicht repariert werden), aber sie sehr auf jeden Fall gesünder aus und fühlen sich auch mit allen Produkten geschmeidiger an. 

FAZIT: Wer auf der Suche nach einem Glanz-Finish ist und kein Problem mit Silikonen hat, wird mit diesen Produkten definitiv glücklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen